Sperbergrasmücke?

Diskutiere Sperbergrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liege ich mit oben genannter Art richtig? Aufgenommen heute im renaturiertem Bereich eines Tagebaues, Brandenburg, Niederlausitz. Habe...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Liege ich mit oben genannter Art richtig?
Aufgenommen heute im renaturiertem Bereich eines Tagebaues, Brandenburg, Niederlausitz.
Habe eigentlich Schwarzkehlchen und Neuntöter fotografiert da fiel mir ein bläulich schimmernder Fleck im Gebüsch auf. Sehr weit weg, daher die miese Qualität. hat leider keinen Laut von sich gegeben. Als ich näher kam flog er weg. Von der Größe her ähnlich einer Amsel.

Gruß Marcel

unbekannt2.jpg
 
außer der fehlenden grauen Bänderung (aus meinem Buch), aber ansonsten vom Kopf her, ja...

Gruß Sven
 
Danke für die Rückmeldungen. Ist wirklich schwierig zu erkennen auf dem Bild. Die leuchtend gelben Augen sprechen meiner Meinung jedenfalls für eine Sperbergrasmücke. Wüsste jetzt auch keine andere Art mit ähnlichem Aussehen.
Vielleicht habe ich soviel Glück und mir gelingt in den nächsten Tagen ein besseres Bild.

PS: Vergleicht man mal Bilder aus dem Netz wie dieses sieht man auch nur eine schwache Bänderung. Passt also. :zwinker:

Gruß Marcel
 
Thema: Sperbergrasmücke?

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
4
Aufrufe
769
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
2
Aufrufe
496
mm4882
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
Kahla
K
Zurück
Oben