Sperbergrasmücke?

Diskutiere Sperbergrasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liege ich mit oben genannter Art richtig? Aufgenommen heute im renaturiertem Bereich eines Tagebaues, Brandenburg, Niederlausitz. Habe...

  1. #1 Marcel123, 19. Mai 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Liege ich mit oben genannter Art richtig?
    Aufgenommen heute im renaturiertem Bereich eines Tagebaues, Brandenburg, Niederlausitz.
    Habe eigentlich Schwarzkehlchen und Neuntöter fotografiert da fiel mir ein bläulich schimmernder Fleck im Gebüsch auf. Sehr weit weg, daher die miese Qualität. hat leider keinen Laut von sich gegeben. Als ich näher kam flog er weg. Von der Größe her ähnlich einer Amsel.

    Gruß Marcel

    Den Anhang unbekannt2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 19. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich habe zumindest mal keine Zweifel.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Sven Ebert, 20. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    außer der fehlenden grauen Bänderung (aus meinem Buch), aber ansonsten vom Kopf her, ja...

    Gruß Sven
     
  5. #4 Marcel123, 20. Mai 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldungen. Ist wirklich schwierig zu erkennen auf dem Bild. Die leuchtend gelben Augen sprechen meiner Meinung jedenfalls für eine Sperbergrasmücke. Wüsste jetzt auch keine andere Art mit ähnlichem Aussehen.
    Vielleicht habe ich soviel Glück und mir gelingt in den nächsten Tagen ein besseres Bild.

    PS: Vergleicht man mal Bilder aus dem Netz wie dieses sieht man auch nur eine schwache Bänderung. Passt also. :zwinker:

    Gruß Marcel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperbergrasmücke?

Die Seite wird geladen...

Sperbergrasmücke? - Ähnliche Themen

  1. Sperbergrasmücke

    Sperbergrasmücke: Hallo, in Illmitz, Burgenland ebenfalls am WE mit Freundin - ist das eine Sperbergrasmücke? LG Martin