Sperberweibchen oder Habicht?

Diskutiere Sperberweibchen oder Habicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist (Nest habe ich noch...
Yakarii

Yakarii

Mitglied
Beiträge
72
DSC_0329-2.jpg DSC_0334-2.jpg

Hi zusammen,

der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist (Nest habe ich noch nicht entdeckt). Er flog in Baumhöhe (etwa 15 bis 20 Meter) und zog dann lautlos ab Richtung Nord-West.
Ort: Beim Arster Weserdeich

Freue mich über Hilfe!
PS.: Das war gestern gegen 17 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adultes Sperberweibchen.

VG
Pere ;)
 
Erstmal danke für die Antworten!
Woran kann man erkennen, dass es sich hier um ein Sperberweibchen handelt?
 
Moin.

Das Sperberweib erkennst Du u.a. an der feinen Bänderung der Schwung- und Steuerfedern. Habichte sind hier deutlich breiter gebändert, und besitzen nicht so viele, dunkle Bänder. :)
 
Thema: Sperberweibchen oder Habicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben