Sperli gestorben

Diskutiere Sperli gestorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, und zwar ist heute morgen mein Sperlimännchen unerwartet gestorben. =( Nun sitzt mein Sperliweibchen hier allein und ich weiß nicht...
R

Regi

Guest
Hallo,

und zwar ist heute morgen mein Sperlimännchen unerwartet gestorben. =(

Nun sitzt mein Sperliweibchen hier allein und ich weiß nicht Recht was ich machen soll!

Am liebsten wäre es mir das Weibchen abzugeben, da ich einfach merke, dass ich nicht genug Zeit für die Vögel aufbringen kann/konnte.

Jetzt suche ich nach einem Züchter im Raum Hamburg, der mir vielleicht die Kleine abnehmen würde, damit sie wieder mit anderen Sperlis zusammen ist bzw einen neuen Partner hat.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt lieb.

Lg Regina
 
Hallo Regina,
willkommen bei den Sperlishaltern.
Mit deinem Sperlimännchen tut mir sehr leid!
Weisst du denn, woran es gestorben ist - war es krank?

Bevor du etwas mit deiner Henne unternimmst, solltest du sie von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen und abklären lassen ob sie gesund ist.
Vogeldoktoren findest du hier - gucke dir dazu auch die Eintragungen anderer Patientenhalter an.

Ob ein Züchter deine Kleine zur Verpaarung aufnehmen wird, kann ich dir nicht sagen, aber Züchter findest du hier

Ich wünsche dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung :zustimm:
 
Hey,

ja es ist wirklich schade um ihn.

bis gestern war er noch sehr lebendig und heute morgen hat er mich auch noch geweckt, aber als ich dann aus der schule kam, lag er so da :(

naja, das mit dem tierarzt ist ne gute idee.

allerdings finde ich unter dem link den du mir geschrieben hast, keinen züchter in meiner nähe unter sperlingspapageien. hast du vielleicht sonst noch eine idee?

lg regina
 
hallo regi,
willkommen und lass dich :trost:, ist ja kein wirklich schöner anlass.
aber erzähl mal über deine zeit ? wofür hast du keine zeit ? denn wenn die kleine einen neuen partner bekommt, brauchen sie theoretisch nur sich selbst. dich nur zum säubern, fütern usw.
vielleicht hilft dir das weiter.
alles gute
 
Oh, entschuldige, ich hätte dabei schreiben müssen, dass die Sperlis nach Arten "angeboten" werden. Wenn du nur "Sperlingspapageien" suchst, findest du nichts.

Was suchst du denn: Blaugenicksperlis, Augenring ...?
Gib die genaue Bezeichnung ein, dann findest du es sicher
 
ich bin erst 18 und habe zur zeit eine nicht so leichte familiäre lage, von daher muss ich mich um alles selbst kümmern und noch nebenbei mein abi schaffen. Dh oftmal wenn ich nach hause komm bin ich einfach zu faul für alles und hab dadurch kaum zeit mich an diesen süßen vögeln zur erfreuen, muss sie dann aber sauber machen, zur zeit sehe ich sie leider eher als last :(


und danke dir isrin... habe jemanden in meiner nähe gefunden und werd mich morgen mal in verbindung setzen =)
 
ich wünsch dir alles gute
 
Thema: Sperli gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben