Sperli gestorben

Diskutiere Sperli gestorben im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, und zwar ist heute morgen mein Sperlimännchen unerwartet gestorben. =( Nun sitzt mein Sperliweibchen hier allein und ich weiß nicht...

  1. Regi

    Regi Guest

    Hallo,

    und zwar ist heute morgen mein Sperlimännchen unerwartet gestorben. =(

    Nun sitzt mein Sperliweibchen hier allein und ich weiß nicht Recht was ich machen soll!

    Am liebsten wäre es mir das Weibchen abzugeben, da ich einfach merke, dass ich nicht genug Zeit für die Vögel aufbringen kann/konnte.

    Jetzt suche ich nach einem Züchter im Raum Hamburg, der mir vielleicht die Kleine abnehmen würde, damit sie wieder mit anderen Sperlis zusammen ist bzw einen neuen Partner hat.

    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt lieb.

    Lg Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Regina,
    willkommen bei den Sperlishaltern.
    Mit deinem Sperlimännchen tut mir sehr leid!
    Weisst du denn, woran es gestorben ist - war es krank?

    Bevor du etwas mit deiner Henne unternimmst, solltest du sie von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen und abklären lassen ob sie gesund ist.
    Vogeldoktoren findest du hier - gucke dir dazu auch die Eintragungen anderer Patientenhalter an.

    Ob ein Züchter deine Kleine zur Verpaarung aufnehmen wird, kann ich dir nicht sagen, aber Züchter findest du hier

    Ich wünsche dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung :zustimm:
     
  4. Regi

    Regi Guest

    Hey,

    ja es ist wirklich schade um ihn.

    bis gestern war er noch sehr lebendig und heute morgen hat er mich auch noch geweckt, aber als ich dann aus der schule kam, lag er so da :(

    naja, das mit dem tierarzt ist ne gute idee.

    allerdings finde ich unter dem link den du mir geschrieben hast, keinen züchter in meiner nähe unter sperlingspapageien. hast du vielleicht sonst noch eine idee?

    lg regina
     
  5. #4 ginacaecilia, 3. Februar 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo regi,
    willkommen und lass dich :trost:, ist ja kein wirklich schöner anlass.
    aber erzähl mal über deine zeit ? wofür hast du keine zeit ? denn wenn die kleine einen neuen partner bekommt, brauchen sie theoretisch nur sich selbst. dich nur zum säubern, fütern usw.
    vielleicht hilft dir das weiter.
    alles gute
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Oh, entschuldige, ich hätte dabei schreiben müssen, dass die Sperlis nach Arten "angeboten" werden. Wenn du nur "Sperlingspapageien" suchst, findest du nichts.

    Was suchst du denn: Blaugenicksperlis, Augenring ...?
    Gib die genaue Bezeichnung ein, dann findest du es sicher
     
  7. Regi

    Regi Guest

    ich bin erst 18 und habe zur zeit eine nicht so leichte familiäre lage, von daher muss ich mich um alles selbst kümmern und noch nebenbei mein abi schaffen. Dh oftmal wenn ich nach hause komm bin ich einfach zu faul für alles und hab dadurch kaum zeit mich an diesen süßen vögeln zur erfreuen, muss sie dann aber sauber machen, zur zeit sehe ich sie leider eher als last :(


    und danke dir isrin... habe jemanden in meiner nähe gefunden und werd mich morgen mal in verbindung setzen =)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ginacaecilia, 3. Februar 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich wünsch dir alles gute
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Berichte doch bitte, was du erreicht hast.
     
Thema:

Sperli gestorben

Die Seite wird geladen...

Sperli gestorben - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  3. Taube ist gestorben..

    Taube ist gestorben..: Hallo, ich bin Caro,22 & hab zwei Hunde & 2 Kinder & Katzen & Welli & Fische. Kommen aus Bawü. Dass ich gleich zur Sache komme Gestern hat mein...
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...