Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen

Diskutiere Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, mein Blaugenicksperlipaar habe ich nun seit gut einem Jahr. Ich übernahm sie von einem jüngeren Mann, der sagte, sie seien aus...

  1. #1 Rosinenkeks, 7. Februar 2012
    Rosinenkeks

    Rosinenkeks Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Halli Hallo,

    mein Blaugenicksperlipaar habe ich nun seit gut einem Jahr. Ich übernahm sie von einem jüngeren Mann, der sagte, sie seien aus verschiedenen Gelegen aber beide sollten sie ca. 9 Monate alt sein, als ich sie dann bekam. Mittlerweile sind die beiden also knapp zwei Jahre alt.

    Der gescheckte Hahn hatte, als ich das Pärchen bekam, im Gegensatz zur Henne noch die großen schwarzen Knopfaugen und ich dachte mir, da sie ja aus verschiedenen Gelegen sein sollten, dass er vermutlich etwas jünger ist als die Henne. Tja- wie auch immer- er hat die Knopfaugen immernoch und sein ganzes Gesicht sieht auch viel jünger aus (irgendwie nicht so rund wie das der Henne).
    Kommt das öfter vor? Oder ist mein Pärchen vielleicht gar nicht "Sortenrein" und die Form und Farbe der Augen verändert sich darum anders (Da der Hahn gescheckt ist, hat er vermutlich nicht das typische blaue Genick?)? Oder ist mit dem kleinen Kerl irgendetwas nicht in Ordung?

    Ich frage mal sicherheitshalber hier bei euch nach, da das Kerlchen auch vom Charakter her sehr anders ist als die Henne. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend- ich möchte nur mal nachhören, ob ihr meint, dass mit ihm vielleicht irgendetwas nicht stimmt, oder ich mir keine Gedanken machen muss (er ist allerdings keinesfalls apathisch oder so- wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich) :zwinker:

    Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr:)
    Liebe Grüße sendet Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Eva,
    ich würde mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen.
    Die gescheckten Sperlinge sehen in der Tat "jünger" aus - ich habe auch 3 davon.

    Vom Charakter her unterscheiden sich die Vögel auch sehr (nicht nur die gescheckten, sondern auch die "normalen" Sperlinge).
    Es gibt welche, die sind neugierig, wollen/müssen alles untersuchen. Andere sind die stillen/ruhigen Beobachter und dann gibt es noch die scheuen, zurückhaltenden Vögel.

    Nach deinen Beschreibungen würde ich sagen: Es ist alles im grünen Bereich - kein Grund zur Sorge!
     
  4. SK69

    SK69 Guest

    Hallo Eva (muss über den Benutzer- Namen schmunzeln, klasse),

    ich habe 8 Augenring-Sperlinge und für Fremde sehen die alle gleich aus (wie langweilig), für mich nicht! Ich finde die sehr unterschiedlich und ich habe auch welche mit "Knopfaugen", die schon älter sind.
    Auch die Schnäbel sehen bei allen unterschiedlich aus.
     
  5. #4 Rosinenkeks, 7. Februar 2012
    Rosinenkeks

    Rosinenkeks Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Prima! Eure Antworten beruhigen mich sehr! Klar, sie sind alle unterschiedlich, das leuchtet mir ein- ich war nur unschlüssig wegen der Augen, da es heißt, sie würden irgendwann das kindliche "Gesicht" verlieren. Nun bin ich schlauer geworden :zwinker:
    Lieben Dank:)
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ne... einige haben immer diese Knopfaugen, die Iris ist bei denen fast schwarz. Und andere haben mehr oder weniger helle bräunliche und diese sieht man dann gut.

    Ich steh ja auf die Knopfaugen :D
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ist bei uns auch so. Nemo und Maja sind ja beide wf. Bei ihr erkennt man ganz deutlich die Iris, bei ihm sieht man fast nur schwarz....:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen

Die Seite wird geladen...

Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...