Sperli krank? Hilfe!

Diskutiere Sperli krank? Hilfe! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe insgesamt vier Sperlingspapageien. Mein eines Weibchen macht mir allerdings seit längerer Zeit Sorgen. Es hat ungefähr vor zwei...

  1. hotspot_2

    hotspot_2 Guest

    Hallo,

    ich habe insgesamt vier Sperlingspapageien. Mein eines Weibchen macht mir allerdings seit längerer Zeit Sorgen. Es hat ungefähr vor zwei Monaten angefangen: Sie sitzt aufgeplustert, teilnahmslos im Käfig, schläft den ganzen Tag über. Fressen tut sie noch. Wir waren dann auch beim Tierarzt, der konnte uns leider nicht weiter helfen. es ging ihr dann auch wieder besser bis es vor einer Woche wieder angefangen hat.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Würd gleich morgen zu nem anderen Tierarzt gehen.
    Da würd ich nicht selber dran rumdoktorn, irgendwas scheint ja echt nicht zu stimmen, und ein guter TA wird da wohl auch das problemchen finden...
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie chrissie schon geschrieben hat, suche einen anderen ta auf. bei den anzeichen, welche du schilderst kann es alles oder nichts sein. gerade auch weil es schon so lange anhält und du weitere vögel hast, solltest du dies schnellstmöglich abklären lassen.
    wie alt sind denn deine vögel, wie hälst du sie, was fütterst du? nimm den vogel mal in die hand und befühle sein brustbein, steht es hervor, magert der vogel ab? man kann aus der ferne keinen richtigen tip geben, da man zuwenig von deinen vögeln weiß, ferndiagnosen sind im regelfall nicht möglich und sind auch nicht seriös!

    somit bleibt nur der tip: vogelkundigen ta suchen und schnellstmöglich hin, leider geht es nicht anders!
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich kann Dir aus der Ferne leider auch nicht viel helfen. Tatsache ist das der Vogel nicht fit ist. Man könnte ihm ein Multivitaminpräparat übers Wasser verabreichen das kann nie schaden. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten zu einem anderen Tierarzt zu gehen, der vielleicht mehr Erfahrung mit Vögeln hat. Schreib aber ruhig mal etwas mehr über Deine Vögel vielleicht fällt uns ja noch was auf.

    Gruss
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hotspot,

    bist du schon ein stück weiter und hast einen ta gefunden?

    uns würde natürlich auch interessieren, was denn nun ist, wie es dem vogel geht und was dieser für untersuchungen gemacht hat.

    schreibe doch mal ein wenig mehr über deine vögel!!
     
Thema:

Sperli krank? Hilfe!