Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei)

Diskutiere Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Habs heute grad nochma beobachtet, wenn sie die möglichkeit hat... z.b. ich hänge nen Hirsekolben rein... 30min später hat sie das Teil...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    bei uns sieht man zwar keinen "fetten Kropf"....aber sich das Futter einteilen geht nicht. Wir müssen ihnen das Futter tatsächlicht rationiert geben, d.h. morgens und nachmittags. Würden wir ihnen morgens theoretisch eine Drei-Tages-Ration geben, wäre zwei Stunden später alles weg.....is halt ne verfressene und unvernünftige Bande....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das bei mir auch aus, wird gemampft bis zum geht nimmer.

    Beim putzen ist mir der blaue Federhaufen entwischt, wollte sie eigtl erst an die Voliere gewöhnen bis zum ersten Freiflug.

    Er war total aufgeregt. Auf nen Stöckchen wollte er garnicht, entweder davor weg geflogen oder verweigert nen füßchen draufzusetzen, aber... zu meiner großen Verwunderung... auf mein Fingerchen kann man sich setzen und in den Käfig tragen lassen.
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ist doch nett, wenn er den Finger für den Transport nutzt. Unsere machen das nicht. Der Hahn kommt schonmal auf die Hand wenn es dort ein Leckerchen gibt. Die Henne machts trotzdem nicht. Aber wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, haben wir sie frühzeitig mit der Hilfe von Kolbenhirse an einen Tragestock gewöhnt. Mit dem Stock kann man sie jetzt jederzeit nehmen....was natürlich nicht heißt, daß sie dann auch immer sitzen bleiben. Und wenn ein kleiner Transport nötig ist, dann immer beide gleichzeitig....sonst würde der Eine immer wieder abhauen.
     
  5. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    meine henne is au nen feiges huhn ;) aber sie frisst aus der hand, ist nämlich ein gierschlund ;)
    mein hahn hat garkeine angst, wenns ihm zu bunt wird beißt er in meinen finger, wegfliegen kennt er glaub ich nicht
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hennen sind halt Memmen.....:D
     
  7. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Meine Henne plustert sich ständig auf und sitzt auf einem Bein. Entspannung oder doch Anzeichen für Krankheit? Ansonsten ist sie normal drauf, futtert, putzt sich, usw..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und wieder: Keine Sorge, die fühlt sich wohl.
    Vögel, die krank sind und sich unwohl fühlen, sitzen auf beiden Beinen - - wenn es ganz schlimm ist, sitzen sie auf dem Boden.
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1

    es sei denn, sie haben einen wehen Fuß....;)
     
Thema: Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn hat beule an der brust

    ,
  2. gefüllter kropf blaustirnamazone

    ,
  3. Blaustirnamazone-Schwellung auf rechter Seite

    ,
  4. komische beule auf der brust,
  5. huhn beule an der brust
Die Seite wird geladen...

Sperli mit komischer Beule rechts oben auf Brust (Bilder dabei) - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: