Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft

Diskutiere Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, die Anzeige steht auch schon im Tierschutzforum, aber leider hat der Süße immernoch kein neues zuhause. :( Da ich wirklich nicht...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    die Anzeige steht auch schon im Tierschutzforum, aber leider hat der Süße immernoch kein neues zuhause. :(
    Da ich wirklich nicht möchte, dass der kleine aus einsamkeit stirbt und ich denke das es ganz ganz wichtig ist, dass er so schnell wie möglich ein neues Heim findet, setz ich ihn hier auch nochmal rein. In letzter Zeit gab es ja mehrere, die einen Hahn als Partner für ihre Henne suchen und anscheinend wird er da etwas übersehen.
    Der Kleine ist im Tierheim Odenwald und sucht eine schöne Voliere mit schöner Dame. :trost:

    Für weitere Infos schaut mal im Tierschutzthread.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi yvonne,

    wie ich schon im anderen thread zu diesem thema schrieb, es ist ein bildhübscher hahn und er hat schnellstens ein neues heim verdient. interessenten sind ja da, nur leider erwarten diese meist, dass alles vor der eigenen haustür zu bekommen ist.

    leider schrecken viele davor zurück, weil sie ein stück fahren müssten. hier kann man aktiven tierschutz praktizieren und ich hoffe, dass sich neue besitzer finden lassen, zumal der vogel schon recht lange ohne partner mit wellensittichen leben muß, evtl. transporte kann man organisieren, wenn denn der entschluss zur übernahme feststeht!

    war eine gute idee, dies hier auch zu veröffentlichen!
     
  4. #3 Silke&Kids, 30. Januar 2006
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    habe mir das ja auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber
    1. ich habe leider die Voliere noch nicht fertig!
    2. trau ich meinem Polo (Bj 89) keine über 3 Stunden Fahrt zu!

    Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein! :D das passende Weibchen ist hier in der Gegend ja recht schnell aufzutreiben!
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hier auch gleich der Link zum Tierschutzthread, damit nicht unnötig lange gesucht werden muß.

    Liebe Grüßle
    Saskia
    PS: Silke, wo wohnst du denn im Schwarzwald? Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, die Strecke aufzuteilen?
     
  6. #5 Silke&Kids, 31. Januar 2006
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    also Schwarzwald stimmt ja nichtmehr, habs vergessen zu verbessern! Seit August wohnen wir in der Nähe von Tuttlingen! Also so zwischen Tuttlingen und Stockach!
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Silke,

    hat sich schon was ergeben wegen dem kleinen?
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Der Kleine hat wohl immernoch kein zuhause. :traurig:
     
  9. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hab leider noch nichts positives von Sylvia (TINO) gehört und auf der HP ist er auch noch.
    Da ich aber sechs Wellis habe, traue ich mich nicht, mit Blaugenick aufzustocken. Ich träume ja noch von Augenring-Sperlis, aber auch das wird so schnell wohl nichts, da mir einfach der Platz für ne weitere Voli fehlt und mein Schatz vermutlich auch nicht so begeistert ist, noch mehr Geiers in der Wohnung zu haben. Die Aufstockung von vier auf sechs ist ihm bei den Wellis ja auch ein wenig schwerer gefallen, hat sie aber wg. möglichem Zickenalarm (1.3) über sich ergehen lassen.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  10. #9 Silke&Kids, 9. Februar 2006
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    ich habe auch noch keine Lösung gefunden! Bin hier auch permanent unter Stress (neuer Job, Kinder, Haus, ect.)!! Sorry!!!
     
  11. Enola

    Enola Guest

    Gibts was neues zu dem süssen Fratz ?

    Gruß Enola
     
  12. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bisher leider wohl noch nichts :(
    Auf der TINO-Seite ist er noch online und ich hatte Sylvia (gehört zu TINO) gebeten, mir ne kurze Mail zu schicken, wenn der Spatz vermittelt ist und bisher kam noch nichts.
    Wünsche dem Kleinen doch so sehr ein schönes neues Zuhause.
    Wie sieht es denn überhaupt aus?

    Wer hätte Interesse an dem Kurzen?
    Wo müßte er dann hin?
    Welche Möglichkeiten haben wir beim Transport?

    Wäre schön, wenn dem Sperli geholfen wird!
    Werde wenn alles klappt Ende nächster Woche Richtung HH unterwegs sein, wenn also jemand in dieser Richtung den Kurzen nehmen will, könnte evtl. eine Teilstrecke von mir übernommen werden, auch wenn für mich das Abholen ein Umweg ist.
    Dazu muß allerdings vorher alles mit TINO geklärt sein!!! Als bzgl. Platzkontrolle über "Partner-Tierschutz-Verein", ...

    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich habe dir eine pn geschickt
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    ich hab drauf gehofft, Uwe ;)
    wo er doch soooo schön ist :trost:
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, nur leider sieht es so aus, als wenn es nichts wird, denn nicht ich wollte ihn haben sondern da gab es jemanden, der.......!
    wer sich die bilder ansieht, wird feststellen, dass es wirklich ein tolles tier ist und der vogel sucht leider noch immer dringenst ein neues heim.
    vielleicht kann sich ja nochmals jeder umhören, irgendwer muss doch dem tier ein neues artgerechtes heim bieten können!
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    :traurig: :heul:
    Schade!!!
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen, weiß ja nicht wie es dem Hahn geht aber heute bei dem Kleinanzeigenmarkt
    dachte ich dass könnte doch was sein, nur so als Tipp......
     
  18. #17 eisverkäuferin, 20. März 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    was ist nun?

    hallo leute,

    was ist nun mit dem blaunacken? hier wird gepostet, getippt und es werden pläne geschmiedet..............aber es passiert nichts!

    der kleine ist immer noch zu haben. das mailte mir heute eine zuständige von dort, weil ich sie gebeten hatte den anzeigen text zu ändern - das wurde vor mir auch schon gemacht , jedoch scheinbar ohne erfolg.

    ich weiss nicht, was das dort für eine tinotiervermittlung ist - es scheint nicht sehr produktiv zu sein. daher bitte ich alle bisher hier beteiligten und ernsthaft interessierten es nochmal zu versuchen.

    es kann doch nicht angehen, dass der süsse stinker nicht zu vermitteln ist.

    hätte ich blaugenicke, würde ich ihn nehmen...................

    in diesem sinne: bitte bitte.......drauf und angebissen!!!!!!!!!!!!!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 mieziekatzie, 21. März 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Spööörlihahn

    moin,

    Ich denke der Hahn soll jetzt dort bleiben und es soll eine henne gesucht werden???? :idee:

    Bei uns sitzen immernoch 1,2 Sperlis, ein Hahn fehlt also immer noch......in 2 Monaten gehts in die 4x4x2,50 Aussenvoliere.....nur leider sind auch wir nur eingeschränkt mobil !!


    grüsse,

    Miezie+Knister
     
  21. #19 mieziekatzie, 21. März 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    ....achja, nächsten Sonntag bekommen wir Besuch aus Hamburg...vielleicht lässt sich da draus was machen, wg. Transport????





    grüsse,

    Miezie+Knister
     
Thema:

Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft

Die Seite wird geladen...

Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...