sperli züchter

Diskutiere sperli züchter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich bin neu hir und habe schon sehr viel erfahrung mit tauben wachteln kanarien usw..! Und hir meine frage gibt es züchter in bayern...

  1. uli94

    uli94 Guest

    hallo

    ich bin neu hir und habe schon sehr viel erfahrung mit tauben wachteln kanarien usw..! Und hir meine frage gibt es züchter in bayern oder wohnt wer von euch in der nähe von regensburg und züchtet sperlingsbapageien.
    viele grüsse uli:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich wilkommen bei den Sperlihaltern
    Ich hab hier mal einen link für dich http://www.sittich-info.de/
    Hoffe ich hab dir geholfen
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo uli,
    willkommen bei den sperlihaltern.
    nach adressen schaust du am besten oben in der blauen leiste "adressen" in der datenbankrecherche.
    dort gibst du "deine" sperlingspapageien ein (du hattest nicht geschrieben welche art es sein soll) und findest sicher eine/n züchter/in
     
  5. uli94

    uli94 Guest

    danke habe zwar keinen züchter gefunden aber es ist eine sehr schöne seite
     
  6. uli94

    uli94 Guest

    ich interiesire mich für blaugenick . wohast du deine sperlis gekauftisrin du wohnst in nürnberg das ist ja auch nicht so weit weg
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe meine direkt von einem züchter geholt - aber auch 100 km von hier entfernt und der hat leider seine zucht aufgegeben.
    du wirst aber ganz sicher einen züchter finden.
    hast du mal oben in den adressen nachgesehen?
     
  8. uli94

    uli94 Guest

    ja gerade eben und habe auch welche gefunden .
    sind sperlis eigentlich sehr laut und wie fiel kosten sie .
    sind sie leicht zum züchten
    gruss uli
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    sperlinge können sehr laut werden - sind es aber nie lange (ich halte 6 stück davon und bin noch nicht taub :D )

    züchten darfst du nur, wenn du eine zuchtgenehmigung hast.

    der preis hängt zum teil von der farbe ab. es kann sein, dass du einen grünen sperling (wildfarbe) für 15 € bekommst - meine weisse henne hat schon 80 € gekostet. das schreibe ich jetzt nur, damit du dich in etwa auskennst - genaue preise kann ich dir nicht sagen, weil jeder züchter andere preise macht. in den zoogeschäften (möchte ich dir nicht empfehlen!) sind sie noch teurer.
     
  10. uli94

    uli94 Guest

    wegen was braucht man eine genemigung sind die so selten oder nur wenn
    man sie ferkauft .und wo bekommt man diese ? kostet die was?

    uli!
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    du musst einen antrag beim amtstierarzt einreichen, musst eine prüfung ablegen und das kostet auch was.

    für papageien und alle sittiche braucht man um zu züchten diese genehmigung - sonst macht man sich strafbar.

    ich selber habe diese genehmigung auch nicht - brauche ich auch nicht, weil ich nicht züchten will. ich denke, zu diesem thema können dir die züchter hier aus dem forum genaueres sagen.

    zur zuchtgenehmigung habe ich dieses gefunden - kannst du dir ja mal durchlesen
     
  12. uli94

    uli94 Guest

    danke für die vielen antworten .
    köntest du vieleicht noch ein paar bilder von deinen piepsern und voliere rienstellen.nochmals vielen dank

    gruss uli
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    uli, schau doch mal im bilderforum - da sind alle bilder drinnen
    und wenn du fragen hast, kannst du sie immer stellen - irgendwer aus der sperliecke ist immer da der antworten wird!
     
  14. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo uli,

    von mir auch ein willkommen, schön das du dich für die kleine grünen knilche interessierst :D

    bilder findest du übrigens sehr schöne und auch viele in unserem bilderforum oben.
     
  15. #14 ginacaecilia, 12. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ein willkommen von mir uli,
    aber da hab ich doch viele fragen........
    du fragst dich durch wachteln, fasane, voligrößen durch, was willst du denn wirklich, hast du in irgendeiner form denn mal eine richtung für dich ausgesucht ?
    das soll nicht bös gemeint sein, es ist sicher schwer, SEIN ding zu finden, aber diese fragen kommen so häufig vor, dass ich gerne mal nachfrage,
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. uli94

    uli94 Guest

    das hört sich vieleicht blöd an aber ich ziehe jetzt im januar um und habe zurzeit schopfwachteln ,zwergwachteln ,diamanttauben und kanarien und
    im neuen haus bau ich eine neue voliere und da hab ich mir mal ein paar vögelchen angeschaut die die mir für die neue voliere gefallen hätten weil die voliere nur eine bestimte größe haben kann
    hab ich nach der volierengröse nachgefragt natürlich will ich mir nicht alle kaufen :zwinker:
    gruss uli
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    uli, du kannst aber kanarien und sperlis nicht zusammen in einer voliere halten - ich hoffe, das weisst du. sperlis brauchen eine voliere für sich. sie sollte wenigstens 1m lang sein und dann brauchen sie noch jeden tag freiflug.
     
Thema:

sperli züchter

Die Seite wird geladen...

sperli züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...