sperli züchter

Diskutiere sperli züchter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ich bin neu hir und habe schon sehr viel erfahrung mit tauben wachteln kanarien usw..! Und hir meine frage gibt es züchter in bayern...
U

uli94

Guest
hallo

ich bin neu hir und habe schon sehr viel erfahrung mit tauben wachteln kanarien usw..! Und hir meine frage gibt es züchter in bayern oder wohnt wer von euch in der nähe von regensburg und züchtet sperlingsbapageien.
viele grüsse uli:zwinker:
 
hallo uli,
willkommen bei den sperlihaltern.
nach adressen schaust du am besten oben in der blauen leiste "adressen" in der datenbankrecherche.
dort gibst du "deine" sperlingspapageien ein (du hattest nicht geschrieben welche art es sein soll) und findest sicher eine/n züchter/in
 
ich interiesire mich für blaugenick . wohast du deine sperlis gekauftisrin du wohnst in nürnberg das ist ja auch nicht so weit weg
 
ich habe meine direkt von einem züchter geholt - aber auch 100 km von hier entfernt und der hat leider seine zucht aufgegeben.
du wirst aber ganz sicher einen züchter finden.
hast du mal oben in den adressen nachgesehen?
 
ja gerade eben und habe auch welche gefunden .
sind sperlis eigentlich sehr laut und wie fiel kosten sie .
sind sie leicht zum züchten
gruss uli
 
sperlinge können sehr laut werden - sind es aber nie lange (ich halte 6 stück davon und bin noch nicht taub :D )

züchten darfst du nur, wenn du eine zuchtgenehmigung hast.

der preis hängt zum teil von der farbe ab. es kann sein, dass du einen grünen sperling (wildfarbe) für 15 € bekommst - meine weisse henne hat schon 80 € gekostet. das schreibe ich jetzt nur, damit du dich in etwa auskennst - genaue preise kann ich dir nicht sagen, weil jeder züchter andere preise macht. in den zoogeschäften (möchte ich dir nicht empfehlen!) sind sie noch teurer.
 
wegen was braucht man eine genemigung sind die so selten oder nur wenn
man sie ferkauft .und wo bekommt man diese ? kostet die was?

uli!
 
du musst einen antrag beim amtstierarzt einreichen, musst eine prüfung ablegen und das kostet auch was.

für papageien und alle sittiche braucht man um zu züchten diese genehmigung - sonst macht man sich strafbar.

ich selber habe diese genehmigung auch nicht - brauche ich auch nicht, weil ich nicht züchten will. ich denke, zu diesem thema können dir die züchter hier aus dem forum genaueres sagen.

zur zuchtgenehmigung habe ich dieses gefunden - kannst du dir ja mal durchlesen
 
danke für die vielen antworten .
köntest du vieleicht noch ein paar bilder von deinen piepsern und voliere rienstellen.nochmals vielen dank

gruss uli
 
uli, schau doch mal im bilderforum - da sind alle bilder drinnen
und wenn du fragen hast, kannst du sie immer stellen - irgendwer aus der sperliecke ist immer da der antworten wird!
 
hallo uli,

von mir auch ein willkommen, schön das du dich für die kleine grünen knilche interessierst :D

bilder findest du übrigens sehr schöne und auch viele in unserem bilderforum oben.
 
ein willkommen von mir uli,
aber da hab ich doch viele fragen........
du fragst dich durch wachteln, fasane, voligrößen durch, was willst du denn wirklich, hast du in irgendeiner form denn mal eine richtung für dich ausgesucht ?
das soll nicht bös gemeint sein, es ist sicher schwer, SEIN ding zu finden, aber diese fragen kommen so häufig vor, dass ich gerne mal nachfrage,
 
das hört sich vieleicht blöd an aber ich ziehe jetzt im januar um und habe zurzeit schopfwachteln ,zwergwachteln ,diamanttauben und kanarien und
im neuen haus bau ich eine neue voliere und da hab ich mir mal ein paar vögelchen angeschaut die die mir für die neue voliere gefallen hätten weil die voliere nur eine bestimte größe haben kann
hab ich nach der volierengröse nachgefragt natürlich will ich mir nicht alle kaufen :zwinker:
gruss uli
 
uli, du kannst aber kanarien und sperlis nicht zusammen in einer voliere halten - ich hoffe, das weisst du. sperlis brauchen eine voliere für sich. sie sollte wenigstens 1m lang sein und dann brauchen sie noch jeden tag freiflug.
 
Thema: sperli züchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben