Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; die hähne kannst du leicht erkennen, denn sie haben ein blaues "band" an den flügeln und ihr rücken (unter den flügeln) ist richtig blau. zudem...

  1. #41 Isrin, 30. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die hähne kannst du leicht erkennen, denn sie haben ein blaues "band" an den flügeln und ihr rücken (unter den flügeln) ist richtig blau. zudem haben sie auch einen blauen streifen über den augen.
    ich suche dir gleich noch ein bild von einem hahn heraus.

    wenn du jetzt aber beide nimmst, hast du wieder ein problem, denn du braucher erneut einen passenden partner!
    3 sind einer zu viel! und bitte immer das gegengeschlecht nehmen - nie 2 hennen oder 2 hähne!

    einmal hahn in blau
    und einmal hahn in grün
    (ich hoffe, uwe erlaubt es nachträglich, dass ich auf fotos von ihm hinweise)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn Du zwei Vögel dazu nimmst, hast Du wieder ein Problem. Früher oder später wird es Ärger geben. Du brauchst immer eine gerade Zahl sonst gibt es zankerei.
     
  4. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo an alle lieben hier,
    den Hahn habe ich gestern noch abgeholt.
    Bei dem zweiten Vogel handelte es sich auch um einen Hahn.
    Das ist der blaue von dem ich schrieb.Deutlich war der dunkelblaue Streifen hinter den Augen und die dunkelblauen Federn unter den Flügeln zu erkennen.
    Den habe ich dann dort gelassen.War ein sehr altes Tier.
    Lieber hätte ich alle Tiere mitgenommen weshalb könnt ihr später im Vogelschutz lesen.
    Melde mich später wieder...dann gibt es mehr.
    LG
    Gaby
     
  5. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Tja und wenn der Besitzer sich doch noch melden sollte müsste er halt beide nehmen.
    Ich wollte den kleinen eigentlich erst mal im Kinderzimmer behallten um ihn zu beobachten wegen anzeichen von Krankheiten oder so.
    Aber nach dem ersten Chip Chip war es aus mit der Ruhe.
    Die beiden haben sich durch die Türen wohl gehört und haben ein heiden spektakel gemacht.Jetzt weis ich auch was ihr mit "können auch laut sein" meint.
    Also Käfige nebeneinander...Da klebten sie nun...jeder an seiner Käfigseite und begutachteten sich.
    Keine 15 Min später schnäbelversuche durch die Gitter.Aber sobald einer den Platz verlassen hat wieder wildes gekreische.
    Dann habe ich es einfach gewagt und die beiden zusammengelassen.
    Sofort ging das beschnuppern los.Gezankt wurde aber nur um den besten Platz:der Schaukel.
    Heute kann ich schon gar nicht mehr wegsehen so süß sind die beiden im Umgang miteinander.
    Sie putzt ihn, er putzt sie und wehe einer verlässt die Schaukel:dann wird gleich hinterher gerufen.
    Zanken tun die beiden am Futternapf bwohl ich zwei hängen habe.
    So und nun sehe ich mal zu ob ich noch ein paar Fotos hinbekomme.
    LG
    Gaby
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gaby, stell einen futternapf einfach auf den boden - dann sollte ruhe herrschen.
    für meine 6 sperlis steht auch nur 1 grosse schale auf dem volierenboden. da sitzen sie alle 6 dran ohne zu zanken.

    die sperlis sind auch einfach süß! manchmal können sie nicht zusammen auskommen - aber ohne den partner geht's schon gleich gar nicht. :D
     
  7. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Fotos

    So hier die ersten Fotos.
    Ach übrigens brauchen die beiden noch Namen!
    VORSCHLÄGE Bitte!!!
     

    Anhänge:

  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ganz süß, wie die beiden schon kuscheln.

    nööö - namensvorschläge gibt es nicht von mir :D
    beobachte die beiden einfach und entscheide dich dann spontan für namen. sind dann meist die schönsten.
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    erstmal herzlichen glückwunsch

    ich helfe gerne, aber nicht bei der namensvergabe, nicht mein ding

    aber viel spass damit und hoffentlich (iiieeehhh wie fies), meldet sich keiner mehr
     
  10. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hi hi - jetzt hat´s dich voll erwirscht,

    aber schön sehen die beiden aus, wie sie da zusammen sitzen!!!

    (hoffentlich meldet sich niemand mehr bei dir)

    jan
     
  11. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo, nun glaube ich nicht mehr daran das sich noch jemand meldet...Ich habe Heute meine Nachbarin getroffen und sie sagte mir das sie den kleinen Vogel schon vor ca 3!!!! Wochen gesehen hat.Erst dachte sie es wäre ihr entflogener Welli hat sich dann aber nicht bestätigt.
    Sie hatte gleich den Tierschutz informiert und nix ist passiert!Keiner kam um die kleine einzufangen und meine Nachbarin hat den Vogel dann auch schnell vergessen.
    Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus das sich keiner mehr meldet.
    Die beiden sind wirklich wie zwei kleine Kinder:kletten aneinander, kuscheln miteinander und wenn einer zu viel Platz auf der Schaukel gebraucht gibt es ZOFF.
    Futternapf habe ich schon auf den Boden gestellt und das funktioniert sehr Gut.
    2-3 Tage müssen die beiden nun noch im Käfig ausharren und dann gibt es das erste mal Freiflug.
    Bin schon fleisig am basteln um Landeplätze zu schaffen und Spielplätze herzurichten.
    Morgen gibts dann neue Bilder...

    Die beiden sind übrigens auch schon offiziell getauft: Pebbels und Bambam!
    Sie :eher leise und zurückhaltend,Er: laut und "BAMBAM" halt.
    LG
    Gaby
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    besser kann man es nicht ausdrücken, denn du bietest ihnen nicht wirklich was, sie werden dir zeigen, was für sie interessant ist und du wirst sie überzeugen müssen, dass es das falsche beschäftigungsfeld ist
     
  13. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hähähä

    Hallo,
    habt ihr wohl vergessen...ich habe bereits zwei Graupapageien...
    Und die machen auch sowas.
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  14. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Der erste Ausflug

    Ich habe die beiden nun nicht mehr ohne freiflug lassen mögen.Hier die Bilder der herrumirrenden.Zu erst hat Pebbels den Ausgang gefunden.Holland in NOT!!!!Wildes gerufe von Bambam:"KOMM SOFORT WIEDER HER".Nix da ihr gefällt es draussen."KOMM DOCH AUCH RAUS".Gesagt ,getan!
    Der LIEBLINGSPLATZ scheint meine Palme zu werden...
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  15. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Und noch mehr...ich hoffe ihr steht auf Fotos?
     

    Anhänge:

  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    die frage kann ich für alle beantworten: JA!!!!!

    bilder sind immer gern gesehen
     
  17. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Gabriela,
    nur so als Tip, wenn Dir Dein Sofa lieb ist: bei mir zerzupfen sie gerne solche Stoffart, möglich, dass es bald in Fetzen hängt.
    Und der andere Sperlihahn ist jetzt alleine? Wenn er schon "alt" ist, vielleicht hast Du eine Möglichkeit ihn dazuzuholen? Versuchen könnte man es ja.
     
  18. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    :( Och man....wieso fliegen die bei euch im Zimmer rum und erkunden alles??
    Meine sind immernoch nur auf dem Käfig......
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    das kann daran liegen, dass du kleine "angsthasen" hast oder aber es fehlt ihnen der anreiz, was neues zu erkundigen und die landeplätze sind nicht optimal (liegt oft aber auch am standort des käfigs, steht dieser z.b. direkt am fenster, mögen einige vögel nicht aus dem licht ins das (dunklere) zimmer fliegen, zumindest am anfang nicht)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    leider haben die beiden Hähne sich meines erachtens auch gar nicht so gut verstanden.Na ja und nun möchte ich ja auch den Tierschutz einschallten.Nachzulesen im Vogelschutz zu TIERSAMMLER.Also ...es tut mir wirklich leid für den kleinen aber ich kann den wirklich nicht nehmen und warscheinlich wird sie ihn mir auch ar nicht mehr geben wollen.

    Zu meinen beide:
    Die beiden mussten Gestern abend noch umziehen...Ins Zimmer meines Sohnes!
    Hier wurde ja schon festgestellt das weder Pebbels noch Bambam so richtig Angst haben.Haben sie auch wirklich nicht.Nicht mal vor den Grauen! 8o
    Ständig sind die beiden auf dem Käfig von meiner Grauen gelandet.Ich hatte den Käfig zwar oben abgedeckt und trotzdem wollte Angela immer durchs Tuch beissen :+schimpf
    Damit aber noch lange nicht genug:Wenn man seitlich an den Käfig klettert kann man prima das Köpfchen durch die Gitter stecken 8o
    :nene: Das geht nun wirklich zu weit.
    Also ab ins andere Zimmer.
    Dort waren die beiden Heute den ganzen Tag draussen und drinnen wie sie es selber wollten.
    Hut ab vor meinem Sohn( fast schon 18 J. ) hat der noch am Abend alles gesichert was den Zwergen gefährlich werden könnte.
    Und ärgern tun die beiden ihn auch schon: ziehen immer wieder seine CD´s aus dem CD Ständer.Hähähä.
    so, genug erzählt.
    Morgen wieder Fotos?
    LG
    Gaby
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    du fragst allen ernstes nach fotos?

    IMMER!!!!

    deine berichte über die beiden lese ich sehr gerne!
    ist immer wieder schön, wenn die kleinen federbälle so ihre besitzer begeistern können!
     
Thema:

Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...