Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ich brauche ganz schnelle hilfe...habe in allen foren nachgesehen aber fast überall sind nur gäste unterwegs. ich hab eben einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...


....denn wir hätten zumindest mit dem plan vorher gewußt, wie es später hätte aussehen sollen (so fehlt ja vielleicht doch noch was, ich kann ja nicht vergleichen)

du musst ja auch nicht immer alles so genau wissen und vergleichen :D
und wenn jetzt was fehlt - - - merkt doch keiner :D :D :D
 
Familie Kleist sagt DANKE SCHÖN.
UFFF!!! Morgen wollen wir uns an den Kletterbaum für die großen machen.
Das wird weitaus mehr arbeit.
Die Bilder dazu sind dann natürlich bei den Grauen unter NEUES UND FOTOS VON KUKI UND ANGELA zu sehen.
LG
Gaby

TssTssTss... Baupläne :nene: :zwinker:
 
UUUUND es merkt keiner wenn mal was falsch gelaufen ist.
Ich brauche mich auch nicht zu ärgern wenn es nicht so wird wie auf den BAUPLÄNEN.
Ach Uwe...Du merkst schon du bist mir richtig ans Herz gewachsen.
FRAUENPOWER :trost:
 
Toll toll toll,
und soeben habe ich bei ebay einen Käfig ersteigert.
Hoffentlich klappt das mit dem link.
javascript:ol('http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem%26amp;item%3d180135095903%26amp;ssPageName%3dADME:B:EOIBSA:DE:31');
 
Hallo Gaby,
ich bin gespannt, ob die Kleinen den neuen Spielplatz ohne Bauplan würdigen. Schätze mal, sie bestimmen selber, wo sie spielen wollen. Schade, der Link is nix geworden.
 
...und wenn sie den spielplatz nicht würdigen, kann man ja eine spielanleitung schreiben (wegen dem fehlenden bauplan!!)
 
Hm, der Spielplatz ist toll geworden, aber wo habt Ihr die Katze eingebaut, kann die da gar nicht entdecken :D
 
die ist ja auch noch nicht eingebaut, das wird die hängematte :D :D :D
 
SOOOOO meine lieen,
hier präsentiere ich Euch nun den von meinen beiden Kleinen sehr gerne angenommenen Spielplatz.Ohne Katze versteht sich...Dieses kleine Kätzchen wollte sich doch per du nicht einbauen lassen.
Nein im ernst: Die Katzen haben im Zimmer wo die Sperlis untergebracht sind nix zu suchen.Ich hatte ja schon mal Bilder eingestellt wo zu sehen war das die kleine nicht mal vor den Grauen respekt hat.

Am Freitag hole ich die Neue Voli für Pebbels und Bambam und dann stelle ich natürlich auch gleich neue Bilder ein.
Hier nun aber erst mal die von den letzten Tagen:
LG
Gaby
 

Anhänge

  • sperli 058.jpg
    sperli 058.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 29
  • sperli 068.jpg
    sperli 068.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 23
  • sperli 069.jpg
    sperli 069.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 22
  • sperli 070.jpg
    sperli 070.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 23
  • sperli 057.jpg
    sperli 057.jpg
    31 KB · Aufrufe: 29
zweiter versuch

So,ich werde nun noch mal versuchen euch meine neuerworbene Voli zu Zeigen.
Hoffentlich klappt es diesmal...Zimmervoliere für Sittiche auf rollbarem Ständer.
Zink- und schwermetallfreie AVILON-Pulverbeschichtung.Gebrauchsspuren.
Herausnehmbares Kotgitter, Drehverschluss-Riegelsystem der Futtertüren mit Schalen aus Edelstahl.
Aufklappbares Dach, Anflugklappe, Sitzstangen.
Maße mit Gestell (B/T/H) 85/50/165, Gitterabstand 1,5 cm
Bild auswählen


Ich geb es auf.....wieder ohne Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

dein spielplatz ist wirklich gut und nun zum 2.posting: meine persönliche meinung lautet NEIN!
...und dies kann ich auch begründen: ein sperlingspaar braucht die mindestgröße von 100 cm x 50 cm x 50 cm, damit sie ein stück fliegen können und sich auch bei den üblichen streitereien mit genügend großem abstand hinsetzen können. dein käfig ist einer dieser "hubschraubervolieren", wo die vögel mehr oder minder im flug eingeschränkt sind, es würde im notfall gehen, aber als ausreichend würde ich es nicht bezeichnen, denn im regelfall wollen sie immer oben sitzen. der gitterabstand ist 15 mm und damit an der absoluten grenze. für sperlinge nimmt man 12 mm, damit in keinem fall mal ein kopf steckenbleiben kann
ich würde weitersuchen und wenn du sie schon gekauft hast, muss man halt mit dem eher schlechtem kompromiss leben bzw. die vögel sich damit arangieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gaby,
ich muss mich leider (?) uwes meinung anschliessen.
uwe, wie sagtest du einmal? "die vögel fliegen darin nur, wenn sie von der stange fallen: von oben nach unten"
 
ja ja ja, kaum habe ich einmal zustimmung zu meiner meinung, heißt es gleich wieder "leider" :D :D :D

spaß beiseite, ja, fliegen können sie nur im fallen! (wobei zusätzlich der gitterabstand nicht optimal ist)
 
motz nicht :D ist ja mit fragezeichen!
nein, ich stimme dir schon voll zu und bei dem gitterabstand habe ich auch bedenken.
 
chade

Das ist aber wirklich jammerschade...die habe ich tatsächlich schon gekauft.
Aber in einem habt ihr euch täuschen lassen:die Voli ist breiter als hoch!
Nicht wie diese von Verplast oder wie die Dinger heissen.
Mit dem Gitterabstand habt ihr wohl recht!Da muss ich mir was einfallen lassen.
Meine Schwester hällt zwei Rosenköpfchen in einem verunstallteten Papageienkäfig.Sie hat diesen mit Feinmaschigem Draht umwickelt.Nicht sehr schön aber praktisch.
Zum fliegen möchte ich noch anmerken das bei uns die Käfige fast den ganzen Tag geöffnet sind und alle Vögel rein und raus können wie sie lust und laune haben.Der Käfig dient lediglich zum schlafen oder wenn tatsächlich mal gar keiner im Hause sein sollte.Da handelt es sich bei uns aber nur um wenige Stunden am Vormittag.
Mein Mann arbeitet Nachts und wenn er Heim kommt lässt er die Vögel sofort raus.
Na wie es auch sei...Ich werde diesen Käfig erst mal abholen und ihn dann vielleicht zum Tausch anbieten.
Oder ?
Ach jetzt bin ich verunsichert...
LG
Gaby
 
Maße mit Gestell (B/T/H) 85/50/165, Gitterabstand 1,5 cm



lach, dann hast du aber falsch geschrieben!
nee, habe eben gelesen: mit beinen!
aber 85 cm. ist immer noch zu wenig, wenn sie denn mal im uralub eingesperrt bleiben müssen
ja, uwe und ich haben wieder mal nicht richtig gelesen (aber er zuerst falsch, lach)
 
nöööö, haben wir nicht, denn ob mit oder ohne die beine ist der käfig ein wenig zu klein
viel freiflug, und wie ich auch schon schrieb, für den notfall tut er es ja, allerdings ist der gitterabstand ein problem
 
ja ja ja, kaum habe ich einmal zustimmung zu meiner meinung, heißt es gleich wieder "leider" :D :D :D

"leider" ist ein sog. Füllwort und hat keinerlei Bedeutung :D
Ob es dagegen auch Füllsätze gibt, weiß ich nicht ... :D:D
 
dies ist ein füllsatz und somit gibt es diese auch :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
626
Isrin
Isrin
J
Antworten
9
Aufrufe
1.155
JanaBanana
J
Zurück
Oben