Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Füllsatz= Spam? :D:D:D

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Füllsatz= Spam? :D:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Füllsatz= Spam= überflüssig :D :D :D
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    suuuuuper :zustimm:
    nun hat's jeder verstanden :D :D :D
     
  5. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Da isser

    So,da iss der Neue Käfig.
    Heute haben wir das Gute Stück eingerichtet und die beiden Kleinen eingesetzt.
    Erst mal auf die altbekannte Schaukel und nach kurzer Zeit auf erkundungstour.
    Es scheint den Beiden sehr gut zu gefallen.
    Viel Platz hmmmmm.
    Ich denke das wird erst mal gehen bis ich den geeigneten Käfig gefunden habe.
    Der Gitterabstand (innen bis innen gemessen )beträgt 1,3 cm.
    Der Käfig selbst hat die maße:85 l x85 h x50 t.
    Und so habe ich ihn eingerichtet:
    Meckern Marsch...
     

    Anhänge:

  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo gaby,
    nee, richtig meckern will und tu ich nicht!
    beobachte die beiden, ob sie mit dem gitterabstand zurecht kommen und wenn sie ganztägig freiflug haben, geht es auch mit der breite des käfigs.
    ist nur unzureichend, wenn sie für längere zeit "knast" haben (urlaub, krankheit ...)
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    warum meckern, 13 mm-gitterabstand ist ok, da muss man nichts ändern (vorher waren es aber 16 mm und das ist zu weit)

    ...und ohne meckern, bei viel freiflug kann der käfig bleiben, denn die größe ist zwar eine der unteren größen, aber mit freiflug geht es !!

    siehste, kein meckern!! :D :D :D
     
  8. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ich bin soo stolz auf Euch...nein im ernst gegen gut gemeintes meckern (erfahrungsmitteilung)habe ich nichts einzuwenden.
    Die Einrichtung würdet ihr auch so lassen?
    Unten auf die Erde habe ich noch ein Badehäuschen gestellt was aber bis Heute nicht benutzt wurde.Ich glaube dieses werde ich noch mal austauschen gegen eine flache Schale.
    Ansonsten scheinen die Beiden sich pudelwohl zu fühlen...
    Dadurch das der Käfig so eine riesige Tür hat können Pebbels und Bambam dirkt hinnein und auch hinnausfliegen.Das wird den ganzen Tag genutzt.Rein,raus,wieder rein und wieder raus.
    Wenn die beiden draussen sind ist fast nix vor denen sicher.
    Meine Tochter schimpft schon mit den Beiden weil sie sich immer an ihrem Spielzeug zu schaffen machen.Die guten Polly Pockets Häuser findet Bambam zu toll.Da kann man sich Prima drinn verstecken.Jetzt versteckt meine Tochter die Häuser...HÄHÄHÄ
    Pebbels ist ja mehr die "ruhigere".Sie begnügt sich damit ihm hinterherr zu fliegen,die Rollos anzuknabbern,den TOLLEN Spielplatz auseinander zu nehmen,die CD`s von meinem Sohn aus dem Ständer zu ziehen,das Sisalseil in kleine Fetzen überall zu verteilen und das Cap meines Sohnes vollzusch...
    Ihr seht: SIE IST DIE RUHIGERE!!!
    Oh man hab ich mich getäuscht.

    Morgen werde ich mich mal wieder mit der Kamera auf die Lauer legen.
    Bis dahin
    LG
    Gaby
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,
    badehäuseer werden selten benutzt, flache schalen sind besser.

    überreden kann man sie mit "grünzeug" im wasser (möhrenkraut, löwenzahn etc.) denn wenn sie erstmal durch neugierde naß sind, genießen sie es meist weiterhin

    aber toll, dass ihr euch so schnell und unkompliziert aneinander gewöhnt habt
     
  11. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    ...hab ja lange nicht mitgelesen hier,

    aber einfach nur schön,
    wenn man die story von anfang bis ende kennt!!! :freude:
     
Thema:

Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe