Sperlidame gestorben

Diskutiere Sperlidame gestorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, ich hatte 2 Sperlis, einen jungen Mann, geb im März 07 und eine Dame, ca 3,5 Jahre alt, ehemalige Zuchthenne. Sie fing auf einmal an den Kopf...
R

rikeberlin

Guest
Hi, ich hatte 2 Sperlis, einen jungen Mann, geb im März 07 und eine Dame, ca 3,5 Jahre alt, ehemalige Zuchthenne. Sie fing auf einmal an den Kopf hängen zu lassen und ist dann am nächsten Tag gestorben.
Nun ist Blue allein. Er ist zwar ganz munter aber natürlich ruft er Finchen.
Ich habe jetzt gelesen, dass Sperlis erst mit knapp 1 Jahr geschlechtsreif werden... also sollte es wohl eine mindestens gleichaltrige Dame sein?

Wer eine verwitwete Sperline kennt, die ein neues Zuhause sucht...

Ein gutes neus Jahr
rike
 
Hallo Rike,



das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald eine Sperlidame für Dein Männchen bekommst!!! Um welche Art handelt es sich denn? Bestimmt kann Dir hier im Forum jemand weiterhelfen!
Ein Gutes Neues Jahr!!!
 
sperlidame tot

Hi Jörg
Finchen war eine Blaugenicksperlingspapagei-in.
Bei dieser Gelegenheit:
Futter, ich kaufe bei einem Zooladen in unserer Nähe Großsittichfutter und sammle dann die Sonnenblumenkerne fast alle raus und gebe sie den Vögeln draußen oder meiner Kollegin für ihre Tiere.
Wo kann man denn spezielles Sperlifutter bestellen?

Ciao
Ulrike
 
Hallo,

ich bestelle immer bei der bird-box, erst letzte Woche und die Lieferung erfolgt immer sehr schnell und Du hast die Wahl zwischen Futter mit und ohne SBK.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Partnerin für Deinen Hahn.

Würde aber erst noch abwarten, ob er auch Krankheitszeichen zeigt und nach einer Weile eine neue Henne kaufen.
 
Thema: Sperlidame gestorben

Ähnliche Themen

Garuda
Antworten
99
Aufrufe
7.566
Lapingi
Lapingi
M
Antworten
8
Aufrufe
1.254
Tirika
Tirika
W
Antworten
2
Aufrufe
822
WuschElke
W
Zurück
Oben