Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND

Diskutiere Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Sperliemännchen Neo, macht seit ca. 2 Wochen das linke Auge immer wieder zu, man erkennt aber nichts von außen. Ich war dann im 14ten...

  1. clauvie

    clauvie Guest

    Hallo,
    mein Sperliemännchen Neo, macht seit ca. 2 Wochen das linke Auge immer wieder zu, man erkennt aber nichts von außen. Ich war dann im 14ten Bezirk in der Tierklinik, aber die konnten mir nicht weiterhelfen8o.
    Seit ca. 4-5 Tagen atmet der Kleine total schwer und wippt auch mit dem ganzen Körper mit. Am Freitag fuhr ich dann, in die angeblich vogelkundige, Tierklinik nach Strebersdorf. Sie meinten, nachdem er zu dünn ist, ein Röntgen wäre zu gefährlich er müsse erst fit werden. Er erhielt dann eine Vitaminspritze und eine AntibiotikaSpritze. Zuhause verabreichte ich ihm Samstag/Sonntag Baytril und Augentropfen. Sein Zustand ist unverändert:nene:, fliegen kann er nicht mehr, er ist immer wieder müde, aber zwischendurch ißt er viel, lästert mit seinem weibchen ;-).
    Heute war ich wieder beim Tierarzt, 2 Stunden Autofahrt, für das das sie mir erklärten, dass er nun Herz/kreislauftropfen zu sich nehmen soll und der nächste Termin ist Freitags. Er soll weiterhin Antibiotika nehmen.

    Kann das sein? ich habe das Gefühl auch bei der 2ten Tierklinik in Strebersdorf in schlechten Händen zu sein?
    Kennt jemand einen wirklich guten Vogeltierarzt in Wien??

    Ich mache mir solche Sorgen, ich habe Angst, dass die Antibiotika die falsche Behandlung ist.:(:(:(

    Bitte helft mir!!

    Danke & liebe Grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia, direkt helfen kann ich Dir nicht, aber frage mal domi69. Ich glaube er wohnt auch in Wien und hat, wenn auch leider zu spät für seinen Vogel, schlussendlich eine brauchbare Ärztin gefunden. Kann auch sein, dass sie irgendwo in seinen Beiträgen genannt wird.
    Viele Grüsse und alles Gute,
    Sandra
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibts in Wien nicht eine fachkundige Klinik?

    Schau mal hier:
    www.vu-wien.ac.at/i129/index.htm

    Ich drücke die Daumen für den Kleinen.
     
  5. clauvie

    clauvie Guest

    Hey!
    Heute morgen bekam ich einen Termin in der Vet. Med. Universität / Station Vogelklinik; Wien. DIe Ärzte sind sehr nett dort, Neo wurde abgewogen er hat nun 3 g zugenommen... hoffe das ist ein pos. Zeichen. Dennoch sind seine Symptome unverändert. Die Ärztin meinte auch , sein Bauch sei völlig voll und sie glaube gar nicht , das es die Atemwege sind. Schließlich wurde er ( mit Tini) stationär aufgenommen und er wird heute geröngt.

    Ich halte ganz fest die Daumen und bin guter Dinge, vor allem bin ich mir nun sicher, dass er in guten Händen ist.

    Melde mich wieder.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  6. clauvie

    clauvie Guest

    Nun liegt das Ergebnis vor, seine Leber ist viel zu groß, daher kommen die Probleme. Sie haben keinen therapeutischen Ansatz.
    Ich werde ihn morgen leider einschläfern lassen müssen.
    :(:(:(:(
    ´

    Mein armer Neo...

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  7. Mode

    Mode Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rostock
    Ja, und arme Claudia.

    Es tut mir Leid!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...