Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND

Diskutiere Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Sperliemännchen Neo, macht seit ca. 2 Wochen das linke Auge immer wieder zu, man erkennt aber nichts von außen. Ich war dann im 14ten...
C

clauvie

Guest
Hallo,
mein Sperliemännchen Neo, macht seit ca. 2 Wochen das linke Auge immer wieder zu, man erkennt aber nichts von außen. Ich war dann im 14ten Bezirk in der Tierklinik, aber die konnten mir nicht weiterhelfen8o.
Seit ca. 4-5 Tagen atmet der Kleine total schwer und wippt auch mit dem ganzen Körper mit. Am Freitag fuhr ich dann, in die angeblich vogelkundige, Tierklinik nach Strebersdorf. Sie meinten, nachdem er zu dünn ist, ein Röntgen wäre zu gefährlich er müsse erst fit werden. Er erhielt dann eine Vitaminspritze und eine AntibiotikaSpritze. Zuhause verabreichte ich ihm Samstag/Sonntag Baytril und Augentropfen. Sein Zustand ist unverändert:nene:, fliegen kann er nicht mehr, er ist immer wieder müde, aber zwischendurch ißt er viel, lästert mit seinem weibchen ;-).
Heute war ich wieder beim Tierarzt, 2 Stunden Autofahrt, für das das sie mir erklärten, dass er nun Herz/kreislauftropfen zu sich nehmen soll und der nächste Termin ist Freitags. Er soll weiterhin Antibiotika nehmen.

Kann das sein? ich habe das Gefühl auch bei der 2ten Tierklinik in Strebersdorf in schlechten Händen zu sein?
Kennt jemand einen wirklich guten Vogeltierarzt in Wien??

Ich mache mir solche Sorgen, ich habe Angst, dass die Antibiotika die falsche Behandlung ist.:(:(:(

Bitte helft mir!!

Danke & liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia, direkt helfen kann ich Dir nicht, aber frage mal domi69. Ich glaube er wohnt auch in Wien und hat, wenn auch leider zu spät für seinen Vogel, schlussendlich eine brauchbare Ärztin gefunden. Kann auch sein, dass sie irgendwo in seinen Beiträgen genannt wird.
Viele Grüsse und alles Gute,
Sandra
 
Hey!
Heute morgen bekam ich einen Termin in der Vet. Med. Universität / Station Vogelklinik; Wien. DIe Ärzte sind sehr nett dort, Neo wurde abgewogen er hat nun 3 g zugenommen... hoffe das ist ein pos. Zeichen. Dennoch sind seine Symptome unverändert. Die Ärztin meinte auch , sein Bauch sei völlig voll und sie glaube gar nicht , das es die Atemwege sind. Schließlich wurde er ( mit Tini) stationär aufgenommen und er wird heute geröngt.

Ich halte ganz fest die Daumen und bin guter Dinge, vor allem bin ich mir nun sicher, dass er in guten Händen ist.

Melde mich wieder.

Liebe Grüße
Claudia
 
Nun liegt das Ergebnis vor, seine Leber ist viel zu groß, daher kommen die Probleme. Sie haben keinen therapeutischen Ansatz.
Ich werde ihn morgen leider einschläfern lassen müssen.
:(:(:(:(
´

Mein armer Neo...

Liebe Grüße
Claudia
 
Thema: Sperlie atmet schwer / Tierarzt Wien? HILFE DRINGEND

Ähnliche Themen

Zurück
Oben