Sperlies legen keine Eier

Diskutiere Sperlies legen keine Eier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Sperlies legen keine Eier,obwohl die Henne mehrmals täglich beglückt wird.Auch sonst ist alles...

1. #1 Joachim Freitag, 3. September 2014
    Joachim Freitag

Joachim Freitag Mitglied

Hallo,
    meine Sperlies legen keine Eier,obwohl die Henne mehrmals täglich beglückt wird.Auch sonst ist alles vorhanden(Brutkasten,Vogellampe,Grünzeug),sie gehen oft in den Brutkasten und nagen am Einflugloch und Wänden.Das 2. Pärchen ist durch eine Trennwand abgetrennt.Woran könnte es denn sonst liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo,
    bei mir hat die Reduzierung von Licht geholfen. Ich beleuchte nur noch von 07:00-10:00 und 15:00 bis 20:00 Uhr. Es sollte kein Licht in den Kasten fallen. Dazu habe ich noch eine Trennwand in den Kasten gebaut, die ein zweites Brutabteil und einen "Vorraum" schafft. Gerne kann ich davon Bilder zeigen. Natürlich sollten die Brutpaare gesund und alt genug sein. Das Wichtigste ist aber Ruhe und Geduld....irgendwann klappt es schon.

4. #3 Joachim Freitag, 5. September 2014
    Joachim Freitag

Joachim Freitag Mitglied

Ok,danke...

Thema:

Sperlies legen keine Eier

Die Seite wird geladen...

Sperlies legen keine Eier - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...