Sperlifutter zusammenstellen

Diskutiere Sperlifutter zusammenstellen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe einen Futterhändler gebeten ein Sperli Futter zusammenzustellen. Leider weiß ich selbst nicht so genau was rein muss. Den...

1. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hallo,

ich habe einen Futterhändler gebeten ein Sperli Futter zusammenzustellen. Leider weiß ich selbst nicht so genau was rein muss.
    Den getoppten Beitrag über Sperliernährung habe ich schon weitergeleitet. Gibt es sonst noch was, was in ein Sperlifutter könnte? Irgendwelche Idee? Kleine Leckerreien oder was gesundes? :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ergänzen kannst du es noch unter umständen mit grassamen, ist aber wirklich nicht notwendig

4. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hm, nun bin ich mal gespannt. Der Händler mischt mir drei Sorten und dann bekomme ich ein Probepäckchen und Pepi und Picoletta dürfen testessen und ich kann sagen welches am besten ankam und was sie nicht mochten. Naja, ich bin mal gespannt ob man bei den kleinen Fressmaschinchen überhaupt einen Unterschied merkt. :+schimpf :zwinker:

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ob sie es mögen, ist nicht ganz so wichtig.
    sie müssen nämlich erstmal die saaten kennenlernen, sperlinge sind da manchmal schon sehr zurückhaltend.
    wichtig ist aber, dass die "ölhaltigen" saaten nicht oder nur kaum enthalten sein sollten. je umfangreicher die mischung ausfällt, je mehr wird gewühlt und je mehr bleibt unbeachtet, denn favoriten werden schnell gefunden und dann bevorzugt gefressen

6. Uwe W..

Uwe W.. Stammmitglied

ich habe mittlerweile auch meine Eigenmischung, wobei mir mein Futterhändler
    due nötigen Zutaten liefert.

Gruß
    Uwe

Thema:

Sperlifutter zusammenstellen