SperliHenne krank?

Diskutiere SperliHenne krank? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen sitzt unsere SperliHenne während ihrer Ruhephasen fast waagerecht auf der Stange. Also man sieht dann gar...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen sitzt unsere SperliHenne während ihrer Ruhephasen fast waagerecht auf der Stange. Also man sieht dann gar nicht mehr die Füße und wenn sie den Kopf eine kleines Stück weiter nach vorn neigen würde, würde sie glatt wegen Kopflastigkeit von der Stange kippen. Ansonsten ist sie eigentlich normal. Sie frißt, trinkt und und macht auch normale grüne Haufen und kann sich auch noch mit ihrem Partner streiten. Außer dass wir umgezogen sind, gibt es keine Veränderungen im Tagesverlauf und beim Futter. Das Wasser gibt es eh nicht aus der Leitung, sondern schon immer stilles Wasser aus der Flasche.

    Hat jemand eine Idee oder kann bei seinen Sperlis auch ab und an mal eine Veränderung der gewohnten Sitzhaltung beobachten?

    Gruß
    Lolek

    PS: Bin nach Hessen in die Nähe vo Frankenberg/ Eder gezogen. Kann mir jemand einen guten Tierarzt in der Umgebung nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lolek,
    das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ihr vielleicht die füsse weh tun.
    was haben deine vögel für sitzstangen? sehr gut geeignet sind naturstangen mit unterschiedlichem durchmesser, damit die füsse immer wieder anderes beansprucht werden. (ich vergleiche es immer mit uns: wir ziehen auch immer wieder unterschiedliche schuhe an oder laufen barfuss)
    vielleicht bietest du ihr mal ein sitzbrettchen an, auf das sie sich richtig mit dem bauch auflegen kann.
    sieh dir doch bitte mal ihre füsse an - nicht, dass sie druckstellen hat.
     
  4. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Isrin,

    an den Füßen konnten wir nichts Abnormales feststellen. Wir haben Naturäste. Derzeit sind verschnörkelte Haselnußäste im Käfig.
    Aber vielleicht sind sie zu dick oder so. Vielleicht tun ihr die Gelenke weh. Auf die Idee sind wir noch nicht gekommen. Wir werden mal am Schlafplatz eine gerade Sitzstange anbringen. Vielleicht hilfts ja. Vielen Dank für deinen Tip. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Gruß
    Lolek
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die zweige sind ok - habe ich auch.
    zudem haben meine äste von bis zu ca 7cm durchmesser. zu dick kann nicht die ursache sein.
    wäre schön, wenn ich den richtigen tip gegeben hätte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SperliHenne krank?

Die Seite wird geladen...

SperliHenne krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...