SperliHenne krank?

Diskutiere SperliHenne krank? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen sitzt unsere SperliHenne während ihrer Ruhephasen fast waagerecht auf der Stange. Also man sieht dann gar...
L

lolek

Guest
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen sitzt unsere SperliHenne während ihrer Ruhephasen fast waagerecht auf der Stange. Also man sieht dann gar nicht mehr die Füße und wenn sie den Kopf eine kleines Stück weiter nach vorn neigen würde, würde sie glatt wegen Kopflastigkeit von der Stange kippen. Ansonsten ist sie eigentlich normal. Sie frißt, trinkt und und macht auch normale grüne Haufen und kann sich auch noch mit ihrem Partner streiten. Außer dass wir umgezogen sind, gibt es keine Veränderungen im Tagesverlauf und beim Futter. Das Wasser gibt es eh nicht aus der Leitung, sondern schon immer stilles Wasser aus der Flasche.

Hat jemand eine Idee oder kann bei seinen Sperlis auch ab und an mal eine Veränderung der gewohnten Sitzhaltung beobachten?

Gruß
Lolek

PS: Bin nach Hessen in die Nähe vo Frankenberg/ Eder gezogen. Kann mir jemand einen guten Tierarzt in der Umgebung nennen?
 
hallo lolek,
das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ihr vielleicht die füsse weh tun.
was haben deine vögel für sitzstangen? sehr gut geeignet sind naturstangen mit unterschiedlichem durchmesser, damit die füsse immer wieder anderes beansprucht werden. (ich vergleiche es immer mit uns: wir ziehen auch immer wieder unterschiedliche schuhe an oder laufen barfuss)
vielleicht bietest du ihr mal ein sitzbrettchen an, auf das sie sich richtig mit dem bauch auflegen kann.
sieh dir doch bitte mal ihre füsse an - nicht, dass sie druckstellen hat.
 
Hallo Isrin,

an den Füßen konnten wir nichts Abnormales feststellen. Wir haben Naturäste. Derzeit sind verschnörkelte Haselnußäste im Käfig.
Aber vielleicht sind sie zu dick oder so. Vielleicht tun ihr die Gelenke weh. Auf die Idee sind wir noch nicht gekommen. Wir werden mal am Schlafplatz eine gerade Sitzstange anbringen. Vielleicht hilfts ja. Vielen Dank für deinen Tip. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Lolek
 
die zweige sind ok - habe ich auch.
zudem haben meine äste von bis zu ca 7cm durchmesser. zu dick kann nicht die ursache sein.
wäre schön, wenn ich den richtigen tip gegeben hätte.
 
Thema: SperliHenne krank?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.849
Karin G.
Karin G.
Rabenfreund
Antworten
12
Aufrufe
2.519
Rabenfreund
Rabenfreund
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
489
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
366
Evy
Zurück
Oben