Sperling allein zu Haus

Diskutiere Sperling allein zu Haus im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo, bei mir werden die Sperlinge ab dem 22. mittags bis zum 25. mittags leider alleine sein.Würdet ihr für diese Zeit ausreichend Futter...
da muss ich susi auch recht geben, ich denke auch schon dass man den "pfleger" einweist, was natürlich nicht heißen soll, dass er alles weiß. aber so grundregeln kann jeder mit gesundem menschenverstand schon aufnehmen. meine schwiegermutternist 81, topfit , meine hüterin - wahnsinn - aber sie weiß sich jederzeit zu helfen, es gab mal probleme bei den ninis, da hat sie gleich alles mobil gemacht, selbst nachbarn. und ? es war klasse :freude:
wir sind ja öfters länger weg, aber auch für tage macht sie es ( solange es noch geht, geht noch lange....)
 
So, die Feiertage sind vorbei und mit der Betreuung hat alles gut geklappt.
Nach Weihnachten (ca. 3 Tage Betreuung) war ich jedoch verwundert, wie kurz bei Sperlingen das Gedächtnis ist.Es hat schon ca. 2 Tage gedauert bis sich die beiden wieder an uns gewöhnt hatten.Waren anfangs recht schreckhaft.
So um den 27. rum haben sie jedoch aufgedreht und sind zutraulicher und mutiger als vor Weihnachten.
Dank noch mal an alle für die Tipps.
 
hallo jono,
vielleicht waren sie gar nicht schreckhaft sondern nur "eingeschnappt" und haben dich das so spüren lassen :~
die kleinen können wirklich empfindsam reagieren und "bestrafen" das allein gelassen werden.
 
Hi Isrin,
das würde allerdings schon ein recht hohes Maß an Intelligenz voraussetzen, daher habe ich erstmal an "kurzes Gedächtnis" und schnelle Entwöhnung gedacht.
War es bei Dir schon mal ähnlich?
 
ja, das kenne ich auch.
sie unterscheiden sogar kleidung: wenn ich neue klamotten anhabe, flippen sie aus - auch bei bestimmten farben oder ganz schlimm: wenn sie mich im nachthemd sehen (dabei ist die nachtwäsche gar nicht so grauenhaft, lach)

aber lies auch mal die beiträge von petra - die schreibt das auch
 
Das ist bei mir auch so.Allerdings nicht nur bei neuer Kleidung.Dunkle Mäntel scheinen Vorboten des Todes zu sein.Daher gehen wir morgens und abends nie mit dem Mantel ins Wohnzimmer, da sie sich immer wieder erschrecken.Eigenartig diese Vögel :)
Welche Beiträge von Petra?
 
Thema: Sperling allein zu Haus

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
224
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
651
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben