Sperling allein zu Haus

Diskutiere Sperling allein zu Haus im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; da muss ich susi auch recht geben, ich denke auch schon dass man den "pfleger" einweist, was natürlich nicht heißen soll, dass er alles weiß. aber...

  1. #21 ginacaecilia, 20. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    da muss ich susi auch recht geben, ich denke auch schon dass man den "pfleger" einweist, was natürlich nicht heißen soll, dass er alles weiß. aber so grundregeln kann jeder mit gesundem menschenverstand schon aufnehmen. meine schwiegermutternist 81, topfit , meine hüterin - wahnsinn - aber sie weiß sich jederzeit zu helfen, es gab mal probleme bei den ninis, da hat sie gleich alles mobil gemacht, selbst nachbarn. und ? es war klasse :freude:
    wir sind ja öfters länger weg, aber auch für tage macht sie es ( solange es noch geht, geht noch lange....)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    So, die Feiertage sind vorbei und mit der Betreuung hat alles gut geklappt.
    Nach Weihnachten (ca. 3 Tage Betreuung) war ich jedoch verwundert, wie kurz bei Sperlingen das Gedächtnis ist.Es hat schon ca. 2 Tage gedauert bis sich die beiden wieder an uns gewöhnt hatten.Waren anfangs recht schreckhaft.
    So um den 27. rum haben sie jedoch aufgedreht und sind zutraulicher und mutiger als vor Weihnachten.
    Dank noch mal an alle für die Tipps.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo jono,
    vielleicht waren sie gar nicht schreckhaft sondern nur "eingeschnappt" und haben dich das so spüren lassen :~
    die kleinen können wirklich empfindsam reagieren und "bestrafen" das allein gelassen werden.
     
  5. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Isrin,
    das würde allerdings schon ein recht hohes Maß an Intelligenz voraussetzen, daher habe ich erstmal an "kurzes Gedächtnis" und schnelle Entwöhnung gedacht.
    War es bei Dir schon mal ähnlich?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, das kenne ich auch.
    sie unterscheiden sogar kleidung: wenn ich neue klamotten anhabe, flippen sie aus - auch bei bestimmten farben oder ganz schlimm: wenn sie mich im nachthemd sehen (dabei ist die nachtwäsche gar nicht so grauenhaft, lach)

    aber lies auch mal die beiträge von petra - die schreibt das auch
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir auch so.Allerdings nicht nur bei neuer Kleidung.Dunkle Mäntel scheinen Vorboten des Todes zu sein.Daher gehen wir morgens und abends nie mit dem Mantel ins Wohnzimmer, da sie sich immer wieder erschrecken.Eigenartig diese Vögel :)
    Welche Beiträge von Petra?
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hast recht - ich kann sie auch nicht mehr finden.
     
Thema:

Sperling allein zu Haus

Die Seite wird geladen...

Sperling allein zu Haus - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...