Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief!

Diskutiere Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Meine Oma hat seit einiger Zeit einen Spatz... Nun gibt es das Problem, dass er ziemlich lange Krallen hat und der untere...

  1. Mimi85

    Mimi85 Guest

    Hallo Leute!

    Meine Oma hat seit einiger Zeit einen Spatz...
    Nun gibt es das Problem, dass er ziemlich lange Krallen hat und der untere Schnabel wächst auch langsam schief.
    Ich selbst kenne mich nicht sehr mit der Vogelhaltung aus! Ich weiß z.B. dass ich bei meinen Degus nur die Krallenspitze abschneiden kann, habe auch gelesen, dass es so bei Wellensittichen ist, aber beim Spatz kann ich nicht erkennen wie weit ich schneiden kann, die Krallen sind auch sehr unterschiedlich lang!
    Kennt sich jemand damit aus? Wäre sehr hilfreich...

    Danke LG Mimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siesa_85, 15. Mai 2009
    siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hi! Im Zweifelsfall einfach zum Tierazt gehen - der kann dann auch gleich den Schnabel kürzen und eventuell Tipps für eine richtige Ernährung usw geben, damit der Schnabel sich auch immer gut abnutzt. Das ist gar nicht mal so teuer und es wird gleich alles richtig gemacht :)
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. Mai 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mimi

    Da Du offensichtlich nicht weißt wie weit Du die Krallen kürzen kannst und Dir das auch keiner übers Internet erklären kann würde auch ich zu einem Tierarzt raten, aber als Erweiterung von Siesa´s Posting zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ein normaler Tierarzt weiß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr als Du.
    Deswegen und auch wegen des empfindlichen Schnabels den nur ein vogelkundiger Facharzt richtig richten kann.
    Nun habe ich leider in Mannheim keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden. Als empfehlenswert sind nur folgende:
    67098 Bad Dürkheim
    Dr. Dirk Schneeganss
    Weinstrasse Süd 49
    06322 / 5329
    06322 / 620877
    Mo-Fr: 10-12 und 15-18.30 Uhr
    Mi: 10-12-00 und 19-20.00 Uhr
    Sa: 9-11.00 Uhr

    67655 Kaiserslautern
    Dr. med. vet. Uta Westermilies
    Richard-Wagner-Str. 76
    0631-28877

    Dabei würde ich Dr. Schneeganss bevorzugen, der ist recht bekannt.
     
Thema:

Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief!

Die Seite wird geladen...

Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...