Sperling oder was?

Diskutiere Sperling oder was? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beobachte seit einiger Zeit einen Sperling? mit sehr viel weiß im Gefieder. Hab ein paar Fotos aus einiger Entfernung machen können:...

  1. berndw

    berndw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beobachte seit einiger Zeit einen Sperling? mit sehr viel weiß im Gefieder.
    Hab ein paar Fotos aus einiger Entfernung machen können:
    Den Anhang bird1.jpg betrachten Den Anhang bird2.jpg betrachten Den Anhang bird3.jpg betrachten
    Er fliegt in einem Schwarm Sperlinge, Größe ebenfalls wie ein Sperling. Auch das Verhalten erinnert mich an Sperlinge.
    Ist das wohl eine Sperlingsmutation oder etwas anderes?

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Sieht mir aus wie eine Schneeammer, allerdings passt die Beinfarbe nicht. Die sind immer mal als Wintergast bei uns. In welcher Region hast den Vogel denn fotografiert?
    Vielleicht ist es auch ein ausgebüchster Exot...
     
  4. #3 Vogelfreund99, 26. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Heey..

    Sieht schön aus der Pippser
     
  5. berndw

    berndw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    schoen sieht er aus.
    Da ich nichts kenne, was ihm aehnlich sieht, hab ich ja hier die Experten gefragt.
    Fliegt hier in Goettingen, also Sued/Niedersachsen rum. Schon ein paar Wochen.

    Bernd
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich ein teilalbinotischer/teilleuzistischer Haussperling.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    für mich auch.
     
  9. berndw

    berndw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.

    Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht.

    Bernd
     
Thema: Sperling oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung deutschland weiß

    ,
  2. sperling weiß

Die Seite wird geladen...

Sperling oder was? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...