Sperling will keine Körner fressen

Diskutiere Sperling will keine Körner fressen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe von Jemanden einen Sperling bekommen, Schlupfdatum 18.01.2013 einew Handaufzucht, die ich retten konnte. Nun mein PProblenm. wann...

  1. #1 Bibo Forpus, 6. März 2013
    Bibo Forpus

    Bibo Forpus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,
    ich habe von Jemanden einen Sperling bekommen, Schlupfdatum 18.01.2013
    einew Handaufzucht, die ich retten konnte.

    Nun mein PProblenm.
    wann fangen sie normaler weise an Körner zu fressen? - Habe ihm Hirse in den Käfig gelgt.
    Oder wie bringe ich es ihm bei?

    Mei kleiner Kobolt nimmt nur diesen Handaufzuchtbrei,oder was ich ihm gemahlen dazu gebe.

    Wenn es machbar ist, soll er nicht allein bleiben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bibo Forpus,

    hat der Kleine denn schon beim Besitzer keine Körner gefuttert???

    Mische doch ins Handaufzuchtsfutter erst mal ein paar Körnchen Hirse (ungeschält) mit rein, aber nicht zerkleinert!!! Der Kleine muss es lernen, und stelle ihm ein Schälchen mit Futter in seinen Käfig!!! Und natürlich kräftig Kolbenhirse! Meist fangen sie von ganz alleine an, die Körner zu entspelzen und zu futtern.

    Habe schon einige Kleine in der Not per Hand aufziehen müssen, weil die Eltern die Kleinen nicht mehr versorgt haben oder stark gerupft haben, aber bislang sind alle zu "Körnerfresser" geworden!

    LG
    Tirika
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Jungtiere haben immer etwas Probleme selbsständig zu werden. Bei einer Handaufzucht ist es immer noch etwas schwerer. Eine Möglichkeit ist ein anderes Jungtier was schon frißt dabei zu setzen, von dem wird er es schon abschauen und lernen. Das mache ich bei meinen immer, die etwas älteren können den jüngeren alles beibringen.
    Gruß
    Hans
     
  5. #4 Bibo Forpus, 7. März 2013
    Bibo Forpus

    Bibo Forpus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,

    ich habe meinen Kleinen mit etwas 4 Wochen bekommen, Kolbenhirese und ein Schälchen mit Futter steht im Käfig.
    Na mal sehen, ist vielelicht nur verwöhnt der Kleine :)
    Einstweilen steht mein Kleiner im eigenen Käfig neben den Wellis.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperling will keine Körner fressen

Die Seite wird geladen...

Sperling will keine Körner fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...