Sperlinge bei Fütterung diskriminieren

Diskutiere Sperlinge bei Fütterung diskriminieren im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Die Körner der Stangen wären nur für Finken interessant, daher würde ich die Dinger zerbröseln und Sperlingen, Zeisigen.... eben Saatenfressern...

1. #21 FloraFauna, 04.11.2019
    FloraFauna

FloraFauna Foren-Guru

Die Körner der Stangen wären nur für Finken interessant, daher würde ich die Dinger zerbröseln und Sperlingen, Zeisigen.... eben Saatenfressern anbieten.

2. #22 Sam & Zora, 04.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

So mache ich das...danke dir!

FloraFauna gefällt das.
  3. #23 esth3009, 04.11.2019
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

eigentlich sind sie nicht nur für Unsere Hausgenossen sondern auch für die Wildvögel nicht gut.Sie enthalten viel Zucker,
    pflanzliche Nebenerzeugnisse und Bäckereierzeugnisse. Diese Zutaten sind generell nichts für Vogel.

Mäuse wären gute Abnehmer. Die fühlen sich dann sofort eingeladen und bauen in den Blumentöpfen ihr Nest. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich den Lavendel umpflanzen wollte und da sprang eine komplette Kinderschar raus, 6 kleine Mäuse plus Mama, und die Blumenerde hat gestunken da sie alles was sie kriegen konnte eingelagert hat. Jetzt haben alle größeren Töpfe oben ein engmaschiges Gitter und Mama ist mit ihren Jungen ist in den Wald umgezogen.
    Mama
    Den Anhang IMG_6590_1_1_c.JPG betrachten

4. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Zaunprinz , lebst Du noch? :zwinker:

Mir ist außer der vielfältigen Fütterung noch etwas ein- bzw. aufgefallen.
    Wenn Du mehrere Futterplätze anbietest - also mindestens zwei - dann bringe einen davon ganz neu hängend in Hausnähe an. Davor haben die Spatzen erstmal Bammel, und die mutigeren Meisen können sich daran bedienen. Wähle einen größeren Futterplatz bzw. ein größeres Futterhäuschen, damit sie von mehreren Seiten kommen und futtern können. Auch das hilft. Da hat sich schnell eine kluge Meise zwischen die Spatzen gedrängt, sich was Leckeres geschnappt und genießt es woanders, wo es ruhiger ist.

5. #25 Andi1406, 09.03.2023
    Andi1406

Andi1406 Neues Mitglied

Haben den Knödel aus dem Spender genommen, Draht durchgefädelt und ohne Spender wieder aufgehängt.
    Seither sehe ich nur noch Meisen am Ballen.

...ich muss noch ergänzen: wir haben im Sommer Sperlingsinvasion mit riesigen Schwärmen und Dauerstress in den Bäumen und Hecken.

6. #26 Karin G., 09.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

offenbar nicht:
    Zaunprinz wurde zuletzt gesehen: 02.11.2019

oder ist Andi1406 Zaunprinz mit neuem Account?

Thema: Sperlinge bei Fütterung diskriminieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfutterstelle

,
  2. Bodenfutterstelle selber machen

Die Seite wird geladen...

Sperlinge bei Fütterung diskriminieren - Ähnliche Themen

1. Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen

Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen: Hallo liebe "Bildersüchtige", vor lauter Aufregung um den Nachwuchs bei den Graupapageien sind fast unbemerkt zwei Blaugenick-Sperlinge flügge...
  2. Augenzwinkern bei Sperlingen

Augenzwinkern bei Sperlingen: Hallo, da ich ja mit dem lieben Flattervieh noch nicht so vertraut bin hab ich wieder mal ne Frage. Unsere Sperlies sitzen öfters mal rum und...
  3. Volkszählung bei den Sperlingen

Volkszählung bei den Sperlingen: Mich würde mal interessieren wie Sperlinge hier im Forum rumfliegen. Ich machen mal den Anfang. 1 1.0 Marko 2 0.1 Kathie 3 1.0 Moritz 4...
  4. Verhalten bei Sperlingen

Verhalten bei Sperlingen: Hallo, ich habe in den vergangenen vier Monaten der Haltung von Augenringsperlingspapageien verschiedene Verhaltensweisen meiner Vögel beobachtet...
  5. Hybriden bei Sperlingen.....

Hybriden bei Sperlingen.....: Wer kennt sich da aus? Ich wurde heute zu einer Dame gerufen der ein "Zwergpapagei"weggeflogen war, nach langem Telefonat war mir klar ist ein...