sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern?

Diskutiere sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - wie bekomm ich meine dazu? sie fauchen einen an, flüchten vor mir und ich habe nicht mal die möglichkeit ihnen hirse zu geben, vor mir nehmen sie...
K

kessi

Guest
wie bekomm ich meine dazu? sie fauchen einen an, flüchten vor mir und ich habe nicht mal die möglichkeit ihnen hirse zu geben, vor mir nehmen sie sie nicht...gibts da überhaupt eine chance dass sie clickern annehmen würden. ich kann sie nicht mal belohnen....
 
Willkommen an der Clickerfront!:0-

schön das du auch anfangen willst mit dem Clickertraining!
Original geschrieben von kessi
ich kann sie nicht mal belohnen....
Und ob das geht!;)
Wenn die Sperlingspapageien wirklich so scheu sind, solltest du ein Leckerlischälchen verwenden. Damit kannst du sie belohnen...ist ein Umweg...anstatt sie das Leckerchen aus der Hand nehmen, bekommen sie es aus dem Schälchen.
Erstmal Hausaufgaben machen: FAQ's lesen...danach beantworten wir dir alle offen stehenden Fragen.:D
 
Hallo KEssi, schön, dass du wieder an Board bist!
Eigentlich müste ich ja bös mit dem Finger zeigen, weil du schon wieder alles vergessen hast, aber sei's drum..:D :D

Oh, Daniel, dich schickt uns der HImmel!!! :0- :0-
 
nein liebe leute, ich weiss doch wie das funktioniert, ABER meine sperlis ticken da nicht mit. sie nehmen nichts, sie checken es nicht. auch aus dem schälchen würden sie nichts nehmen. das würden sie wenn überhaupt nach 1h erst entdecken und dann ist der belohnungseffekt weg :(( bei den rosellas klappt das schon, der hahn macht noch fleissig mit. die henne ist etwas träge

aber die sperlis....
 
Hi Kessi,

stürzen sich die Sperlis nicht beispielsweise über Hirse wenn du sie in den Käfig hängst?
 
Original geschrieben von kessi
das würden sie wenn überhaupt nach 1h erst entdecken und dann ist der belohnungseffekt weg
Stelle das Schälchen erstmal in ihr Umgebung und lass sie sich dran gewöhnen. Wenn sie sich dran gewöhnt haben, lege ihr Lieblingsleckerchen (aber wirklich ihr liebstes!) in die Schale...und am besten so, dass sie sehen, dass auch ein Leckerchen in die Schale wandert. Dann das Leckerli nur noch in der Schale anbieten und wenn sie regelmäßig drangehen umzufressen, kannst du den clicker konditionieren und den TS...usw.

Viel Erfolg!:0-

@Eilika:
Danke!:D
 
Merke: Es liegt niemals an den Tieren, sondern am Trainer, wenn es nicht funktioniert!!!

Bitte folge Daniels Instruktionen, er hat das ganz toll beschrieben und bitte "GEduuuhuuuld".

LG,

Ann.
 
Thema: sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
191
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
564
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.607
Sparrow
Sparrow

Neueste Themen

Zurück
Oben