sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern?

Diskutiere sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; wie bekomm ich meine dazu? sie fauchen einen an, flüchten vor mir und ich habe nicht mal die möglichkeit ihnen hirse zu geben, vor mir nehmen sie...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie bekomm ich meine dazu? sie fauchen einen an, flüchten vor mir und ich habe nicht mal die möglichkeit ihnen hirse zu geben, vor mir nehmen sie sie nicht...gibts da überhaupt eine chance dass sie clickern annehmen würden. ich kann sie nicht mal belohnen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:0-

    schön das du auch anfangen willst mit dem Clickertraining!
    Und ob das geht!;)
    Wenn die Sperlingspapageien wirklich so scheu sind, solltest du ein Leckerlischälchen verwenden. Damit kannst du sie belohnen...ist ein Umweg...anstatt sie das Leckerchen aus der Hand nehmen, bekommen sie es aus dem Schälchen.
    Erstmal Hausaufgaben machen: FAQ's lesen...danach beantworten wir dir alle offen stehenden Fragen.:D
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo KEssi, schön, dass du wieder an Board bist!
    Eigentlich müste ich ja bös mit dem Finger zeigen, weil du schon wieder alles vergessen hast, aber sei's drum..:D :D

    Oh, Daniel, dich schickt uns der HImmel!!! :0- :0-
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    nein liebe leute, ich weiss doch wie das funktioniert, ABER meine sperlis ticken da nicht mit. sie nehmen nichts, sie checken es nicht. auch aus dem schälchen würden sie nichts nehmen. das würden sie wenn überhaupt nach 1h erst entdecken und dann ist der belohnungseffekt weg :(( bei den rosellas klappt das schon, der hahn macht noch fleissig mit. die henne ist etwas träge

    aber die sperlis....
     
  6. #5 Karinetti, 11. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,

    stürzen sich die Sperlis nicht beispielsweise über Hirse wenn du sie in den Käfig hängst?
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne erst, wenn ich weg bin und dann auch erst nach einer langen weile
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Stelle das Schälchen erstmal in ihr Umgebung und lass sie sich dran gewöhnen. Wenn sie sich dran gewöhnt haben, lege ihr Lieblingsleckerchen (aber wirklich ihr liebstes!) in die Schale...und am besten so, dass sie sehen, dass auch ein Leckerchen in die Schale wandert. Dann das Leckerli nur noch in der Schale anbieten und wenn sie regelmäßig drangehen umzufressen, kannst du den clicker konditionieren und den TS...usw.

    Viel Erfolg!:0-

    @Eilika:
    Danke!:D
     
  10. #8 Ann Castro, 11. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Merke: Es liegt niemals an den Tieren, sondern am Trainer, wenn es nicht funktioniert!!!

    Bitte folge Daniels Instruktionen, er hat das ganz toll beschrieben und bitte "GEduuuhuuuld".

    LG,

    Ann.
     
Thema:

sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern?

Die Seite wird geladen...

sperlinge haben angst vor allem, wie bekomm ich sie zum clickern? - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...