sperlinge sind wohl doch aggressiver als agas?

Diskutiere sperlinge sind wohl doch aggressiver als agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Unser Sperlinge und unsere rosellas waren über den zeitraum von 14 tagen bei Shyillusion untergebracht. Sie hat 6 Agas. und nun ratet mal wer den...
K

kessi

Guest
Unser Sperlinge und unsere rosellas waren über den zeitraum von 14 tagen bei Shyillusion untergebracht. Sie hat 6 Agas. und nun ratet mal wer den Erzählungen nach die schlimmsten waren, die chefchen spielten? nicht die agas sondern die kleinen sperlinge. wahnsinn oder? und ich dachte immer, dass die agas die aggressivsten wären und nun ist es dohc nicht so.

gibts noch andere hier, die sowas mitbekommen haben?
 
Hi Kessi,

kessi schrieb:
Unser Sperlinge und unsere rosellas waren über den zeitraum von 14 tagen bei Shyillusion untergebracht. Sie hat 6 Agas. und nun ratet mal wer den Erzählungen nach die schlimmsten waren, die chefchen spielten? nicht die agas sondern die kleinen sperlinge. wahnsinn oder? und ich dachte immer, dass die agas die aggressivsten wären und nun ist es dohc nicht so.

gibts noch andere hier, die sowas mitbekommen haben?

Sperlingspapageien können ganz schöne Giftnudeln sein, genauso wie Rosselas und Agas auch. Am schlimmsten ist es wenn die Vögelein in Brutstimmung sind und das stellt sich keine der 3 Arten in den Schatten.
 
:0- Hallo Kessi, sind das die süssen Hellgrünen?? Die sehen so aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten :D umso heftiger ist die Überraschung, wen die mal so richtig loslegen. Die beiden gefallen mir sehr, aber ich hätte sie so in Richtung Rosenköpfchen (bitte zerreist mich jetzt nicht :~ ) eingeschätzt...kann man die mit den anderen Agas zusammen fliegen lassen, oder muss man die getrennt rauslassen? Gruss Andra :0-
 
hey andra!

Andra schrieb:
kann man die mit den anderen Agas zusammen fliegen lassen, oder muss man die getrennt rauslassen? Gruss Andra :0-

wirst du deinen schnuckels etwa untreu?! :D

*psssst* ich muss aber zugeben, ich habe mich auch schon lange in die sperlinge verguckt. spätestens seit der geschichte von dem kleinen timmy im sperlingsforum letztes jahr. :s

gruß,
claudia
 
hilf mir bitte mal auf die sprünge...welche geschichte war das denn? war dein mein thimmy (rosella) oder ein anderer?

ja die sperlinge wurden über unseren urlaub mit den agas meiner freundin zusammen rausgelassen. ging super, nur dass die sperlinge chef waren. :)
 
Hallo Kessi,

die Geschichte mit Timmy ging um den Timmy von NicoleG, der sich "ausgezogen" hatte aus Liebeskummer. Mußt mal die alten Beiträge durchsuchen, da findest Du mindestens zwei Threads zu...

Dass die Sperlis so agressiv sind, kann man generell so nicht stehen lassen. Das sind nämlich hauptsächlich die Blaugenick, die so rabiat sind. Meine freche Meena ist übrigens neulich auf meinen ja viiiiel größeren Goldbughahn los und nur, weil der es gewagt hat, ihren Lieblingsplatz zu kreuzen. 8o Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Angst um den kleinen Schlingel, aber Thabo hat sich nicht mal geschüttelt, für ihn was die kleine Zwecke einfach nur Luft. :D
 
Huhu und guten Morgen :-)

Ich habe alle zusammen fliegen lassen (Agas, Sperlinge und Rosellas). Die kleinen Sperlinge von kessi kennen einfach keine Angst. Sie stürzten sich gleich auf unsere 6 Agas, um mal zu zeigen hier sind wir und wir sind die neuen Chefs. Damit hatten sie eindeutig Recht. Unsere Frechdachse waren mit den Kleinen einfach überfordert und konnten nicht anders als ihre Stellungen aufgeben und den Kleinen alles bis auf ein kleines Häuschen überlassen. Das war der einzige Ort wo mein Agachefchenpärchen Clever und Smart sie einigermaßen vertreiben konnten. :)

Man hat unseren Sechsen richtig angesehen, dass sie nicht verstehen konnten wie so kleine Wesen so furchtlos sein können und keinen Respekt vor der Überzahl hatten :D

Unsere Kleinen haben die Rosellas links liegen gelassen. Die waren ihnen vermutlich unheimlich wegen der Größe. Nur Ink hat sich ab und zu dazu gesellt um "Hallo" zu sagen. Nur wenn er argh aufdringlich wurde, hat Thimmy seine glucksenden Laute von sich gegeben und weg war er. *g* Das war wie kessis Freund auch sagte, ein super Aufbau für das Selbstbewusstsein der Rosellas. Schließlich hatte endlich mal jemand Respekt vor ihnen und flüchtete auch mal. ;)
 
Hallo Mandy,

verlinke doch mal Deinen Thread von den Sperlis hierher oder stelle Deine Fotos auch hier ein, die sind doch soooo hübsch geworden mit der ganzen bunten Schar darauf. :D :0-
 
ja das war schon lustig was. bin gespannt, wenn wir das mal wiederholen sollten, ob dann die argas vielleicht gelernt haben und dann stärker sind :)
 
8) Auweiah, Sperlinge sind auch wunderschön, wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte und nicht mehr ins Büro müsste, dann wäre so ein Knusperhäuschen im Grünen mit Platz für gaaaaanz viiieele Tiere und noch viel mehr Gefiederte um mich herum, der Wunsch, den ich mir sofort erfüllen würde. Agas in allen Schattierungen und und und und......und ich auf einem bequemen Sessel mit Lieblingsbuch mittendrin zwischen all den Schönen.......Ich kann mich an manchen Tagen ja schon kaum von meinen Agas losreissen, man kann ihnen ewig lange zusehen und es wird nie langweilig. Liebe Grüsse von Andra :0-
 
Hach Andra, so oder so ähnliche Träume habe ich auch. Ein Vogelpark, wäre glaube ich das Richtige für mich... *träum*
 
Thema: sperlinge sind wohl doch aggressiver als agas?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
190
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
561
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.606
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben