Sperlinge und Agas

Diskutiere Sperlinge und Agas im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, guten Morgen ihr Lieben. Kessi hat ja nun ihren wohlverdienten Urlaub angedrehten und wir machen zwischenzeitlich den Vogelsitter für...

  1. #1 shyillusion, 30.07.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, guten Morgen ihr Lieben.

    Kessi hat ja nun ihren wohlverdienten Urlaub angedrehten und wir machen zwischenzeitlich den Vogelsitter für Ihre Süßen. *ganz doll in die Süßen verliebt ist*

    Ich hatte ja mal geschrieben Zitat:
    „Hehe, ich könnte ja deine Sperlinge mal zu meinen Agas setzten. Da würden die schon Zucht und Ordnung lernen *scherz*“

    Hm, ja also das muss ich dann glatt mal revidieren. Denn ihre kleinen Sperlinge haben meine Chefin Clever glatt vom Thron gestoßen. :D Die Kleinen sind total frech und hüpfen immer mitten in die Agaversammlung und scheuchen alle wild durcheinander.

    Schaut:
    [​IMG]

    Unsere Süßen sitzen dann verwirrt zusammen auf einem Plätzchen und verstehen die Welt nicht mehr. Wie können so kleine Wesen nur so furchtlos sein. Ein bißchen Respekt könnten sie ja schon vor uns Agas haben.

    [​IMG]

    Aber nach einer Weile, wenn die Rangordnung mal wieder geklärt ist, darf dann doch auch wieder jeder ein wenig kuscheln.

    [​IMG]
     
  2. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo Mandy,

    nun hast Du es also auch erkannt - unsere "Sperlinge" sind genau so frech wie die Spatzen.

    Aber was anderes, Du hast da ja einen ganz tollen Spielplatz gebaut.
    Deine Fotos animieren so richtig zum Basteln...
     
  3. kessi

    kessi Guest

    Wunderschöne Bilder!! :)
    Liebe Grüße aus Bulgarien,


    Eure Kessi
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Mandy,

    war doch meine Rede: Die Sperlis bringen den Agas die Dummheiten bei und nicht umgekehrt. Hat da vielleicht noch jemanden das Sperlifieber erwischt? :p :D
     
  5. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis und Agas

    Hallo Mandy!

    Danke für die tollen Bilder!

    ...aber wie ist denn die Geräuschkulisse bei Dir zu hause?

    Hast Du gerade erst renoviert, oder sind Deine Agas so gut erzogen, dass sie nicht kaputt machen?

    Wir haben (hatten) auch so einen Spielplatz. Der hat genau drei Wochen gehalten, dann habe ihn die Sperlis zerlegt. Jetzt steht der "Trümmerhaufen" in der Voliere. Zum Klettern und Restknabbern reicht er noch (ca eine Woche).

    Viel Spaß noch

    Harry :0-
     
  6. #6 shyillusion, 02.08.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Na kessi bei deinen Süßen als Motiv, können es ja nur schöne Bildchen werden. ;)

    Ihr hattet ja so Recht Cassy :gott: Hehe, ja die Kleinen sind halt auch zu niedlich. Den kann Frau ja gar nicht bös sein. Egal wie frech sie sind.

    @HarryN
    Also den Spielplatz haben wir schon mehrmals wieder neu zusammen geflickt. Wozu Weide nicht alles gut ist. *g* Sonst sind unsere Süßen ganz liebe Kerlchen. Sie knabbern gar nicht an der Tapete. Liegt vermutlich daran, dass wir immer viele Weidenäste und Zweige zum zerschreddern parat haben.

    Also die Geräuschkulisse ist beachtlich :D Nee, mal im Ernst. Ich find es gar nicht so laut. Klar, ab und an gehts zwar mal lautstark zu. Vorallem wenn mal wieder gekloppt wird. Aber ich empfinde es gar nicht als sooo laut. Die Sperlinge sind eh leiser als unsere Agas. Die Agas haben zwar manchmal ihre 5 Minuten Schreiphase, aber dann ist auch wieder gut. Also für mich nicht tragisch. Für meine Nachbarn bisher zum Glück auch noch nicht *Däumchen drück das es auch weiterhin so bleibt* :)
     
  7. kessi

    kessi Guest

    huhu

    huhu da bin ich mal wieder kurz,

    haben hier ab und zu die möglichkeit emails zu checken,
    ich hoffe es ist alles ok?

    ja dass die sperlinge leiser sind als der rest der bande das ist klar, glucksen sie bei euch auch ein wenig? hört sich so an wie thimmy wenn er gluckst oder?
    was macht eigentlich meine bunte bande? wir denken schon öfter an euch alle, vorallem weil hier in einer zoohandlung zwei rosellas angeboten werden für 150 leva...samt käfig ....sind also ungefährt 75 eur. und ich würde ja gerne....haben ihnen auch schon namen gegeben. was heisst wir, mein freund....britt und vera...sagt er immer *lach*

    ansonsten haben wir hier meist gutes wetter, heute lassen wir die photos wieder auf cd brennen und dann malsehen was noch so ansteht.

    freu mich von euch zu hören. LG und bis bald

    PS: es ist immer so erfreulich mal eine sms zu bekommen, man freut sich wie ein kleinkind *hihi*
     
  8. #8 shyillusion, 04.08.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    guck guck

    Ich hoffe ihr erholt euch gut kessi?

    Deinen Süßen geht es bestens. Sie glucksen, fliegen, kloppen und schmusen was das Zeug hält. Die Anwesenheit deiner Süßen tut übrigens unserem Agahäuptlingspärchen Clever und Smart glaub ich super gut. Die *äh* poppen nämlich zur Zeit was das Zeug hält. :D Haben sie wohl von deinen abgeschaut. *g* Hehe, komm mir schon vor wie ein Spanner *lach*

    Britt und Vera? Süß! Hach ja, ich würde ja auch so gerne ...

    So und weil du deine Süßen bestimmt supie vermisst hab ich hier ein paar Fotos für dich. Aber bitte ihr Sperlingliebhaber schlagt mich nicht, weil ich auch Rosellafotos hier mit rein stell. *duck*

    zuerst die Sperlinge beim schmusen
    [​IMG]

    und dann die Rosellas
    [​IMG]

    Auch wenn es anders ausschaut, hier hat der Kleine den Großen vertrieben!
    [​IMG]

    Thimmy in Pose. Ist er nicht super hübsch?
    [​IMG]

    und hier am Fenster beim träumen
    [​IMG]

    Geduscht wird täglich. Das macht vielleicht Spaß! ;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da ist mir Lisa aufs Knie geflogen und hat gefuttert. Schnuffig!
    [​IMG]

    Eure Süßen freuen sich schon wenn ihr wieder da seit. Hab ihnen allen von dir ein bussi gegeben *autschi* ;)
     
  9. kessi

    kessi Guest

    wow das ist ja super, so was von tolle bilder. super fotographin und super apparat. (auch haben will) lach

    ich bin wirklich begeistert, sieht super aus.
     
  10. kessi

    kessi Guest

    und hier der urlaubsbeweis
     

    Anhänge:

  11. kessi

    kessi Guest

    und hier ist der einblick in diese welt hier....
     

    Anhänge:

  12. #12 shyillusion, 06.08.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui fein Rosenköpfchen. Süß!

    Und der Pool? Ich brauch Urlaub *träum*
     
Thema: Sperlinge und Agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperling oder aga?

Die Seite wird geladen...

Sperlinge und Agas - Ähnliche Themen

  1. Mauersegler und Sperlinge

    Mauersegler und Sperlinge: Hallo Seglerfreunde, da des Thema nicht 100%ig in den Ansiedlungs- Thread passt, eröffne ich hier einen neuen. Das Thema Sperlinge in...
  2. Bilder meiner Sperlinge und Aga's Reloaded - Update 13.06

    Bilder meiner Sperlinge und Aga's Reloaded - Update 13.06: Nachdem ja in meinem alten Thread alle Bilder verschwunden sind, eröffne ich hiermit einen neunen. Da ich in letzter Zeit auch öfters nach...
  3. Sperlinge und ?

    Sperlinge und ?: Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 1 Verfasst am: 14.01.2010, 10:57 Titel: Sperlingspapagei und ?...
  4. Sperlinge und Katzen?

    Sperlinge und Katzen?: Hay Wir würden uns gerne Sperlingspapageien anschaffen nur haben wir 2 Perserkatzen die nur in der Wohnung leben! Hat da jemand schon mal...
  5. Sperlinge und Schwarzohren

    Sperlinge und Schwarzohren: Hallo, könnte ich in meiner Voliere zu meinen 1,1 Schwarzohren und meinen 1,1 Chinesichen Zwergwachteln, noch 1,1 Sperlingspapas setzen? Oder...