Sperlinge und Schwarzohren

Diskutiere Sperlinge und Schwarzohren im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, könnte ich in meiner Voliere zu meinen 1,1 Schwarzohren und meinen 1,1 Chinesichen Zwergwachteln, noch 1,1 Sperlingspapas setzen? Oder...
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
Hallo,
könnte ich in meiner Voliere zu meinen 1,1 Schwarzohren und meinen 1,1 Chinesichen Zwergwachteln, noch 1,1 Sperlingspapas setzen? Oder lieber nicht?
 
Ich glaube, daß würde schwierig werden.
Wie groß ist denn die Voliere?

Sperlingspapageien können recht agressive Vögel sein und sich auch bei den Großen recht gut durchsetzen - weiß ich aus Erfahrung. ;)

(Ich habe aber auch schon Erfahrungen gehört, da werden mehrere Paare Sperlingspapageien in einer großen Voliere gehalten und nur zur Brutzeit getrennt.)

Ich persönlich würde dir aber eher abraten.
Ich könnte meine grünen Kongos und die Sperlinge auch nicht in eine Voliere setzen.
 
Hallo Berit,
sie hat die Größe von 2,3m x 1,6m Höhe 2,65.
 
Ich halte meine Sperlinge nur in der eigenen Gruppe zusammen. Und sobald sie geschlechtsreif werden, bilden sich Paare, die ich dann wieder nur paarweise halte. Dann passiert nix und die Aggressivität ist so gut wie nicht vorhanden.

Mit anderen Arten - vor allem so großen - würde ich sie aber nicht halten. Wie gesagt, Jungvögel schon, aber später dann eben nicht mehr.
 
Meine sind mit Wellis und Pyrrhuras zusammen aber auch einzeln, und ich denke auch es ist eher nicht zu empfehlen, denke an die armen Wachteln.
 
Hallo Berit, Daniela und Moni,

vielen Dank für euere Beratung. Ich glaube ich lasse es. Wäre halt eine nette Vorstellung gewesen noch ein Pärchen reinzusetzen. Aber Unvernunft auf Kosten der Pieper, wäre nicht so toll. *heul*
 
Thema: Sperlinge und Schwarzohren

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
224
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
652
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben