Sperlinge und Schwarzohren

Diskutiere Sperlinge und Schwarzohren im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, könnte ich in meiner Voliere zu meinen 1,1 Schwarzohren und meinen 1,1 Chinesichen Zwergwachteln, noch 1,1 Sperlingspapas setzen? Oder...

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    könnte ich in meiner Voliere zu meinen 1,1 Schwarzohren und meinen 1,1 Chinesichen Zwergwachteln, noch 1,1 Sperlingspapas setzen? Oder lieber nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Ich glaube, daß würde schwierig werden.
    Wie groß ist denn die Voliere?

    Sperlingspapageien können recht agressive Vögel sein und sich auch bei den Großen recht gut durchsetzen - weiß ich aus Erfahrung. ;)

    (Ich habe aber auch schon Erfahrungen gehört, da werden mehrere Paare Sperlingspapageien in einer großen Voliere gehalten und nur zur Brutzeit getrennt.)

    Ich persönlich würde dir aber eher abraten.
    Ich könnte meine grünen Kongos und die Sperlinge auch nicht in eine Voliere setzen.
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Berit,
    sie hat die Größe von 2,3m x 1,6m Höhe 2,65.
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Ich halte meine Sperlinge nur in der eigenen Gruppe zusammen. Und sobald sie geschlechtsreif werden, bilden sich Paare, die ich dann wieder nur paarweise halte. Dann passiert nix und die Aggressivität ist so gut wie nicht vorhanden.

    Mit anderen Arten - vor allem so großen - würde ich sie aber nicht halten. Wie gesagt, Jungvögel schon, aber später dann eben nicht mehr.
     
  6. #5 a.canus, 6. Mai 2002
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Meine sind mit Wellis und Pyrrhuras zusammen aber auch einzeln, und ich denke auch es ist eher nicht zu empfehlen, denke an die armen Wachteln.
     
  7. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Berit, Daniela und Moni,

    vielen Dank für euere Beratung. Ich glaube ich lasse es. Wäre halt eine nette Vorstellung gewesen noch ein Pärchen reinzusetzen. Aber Unvernunft auf Kosten der Pieper, wäre nicht so toll. *heul*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sperlinge und Schwarzohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlinge paarweise

Die Seite wird geladen...

Sperlinge und Schwarzohren - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...