Sperlinge vs. Argaponiden

Diskutiere Sperlinge vs. Argaponiden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich züchte seit einger zeit kanrien und Überlegen nun ob ich mir nicht ein paar Kleine Krumschäbel an schafen sollte. Mein Wahl würde...
Hallo

Von mir noch ein verspätestes willkommen. Deine Fragen wurden ja schon reichlich beantwortet. Ich würde dir auch auf jeden Fall Blaugenick oder Augenring empfehlen. Alle anderen kpmmen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Augenring gibt es nur in grün, während es beim Blaugenick-Sperling sicherlich schon an die 20 verschiedene Farben gibt. Die Preise sind natürlich abhängig von der Farbe. Normale blaue kann man schon für 25 Euro haben, andere Farben können schon mal ein paar hundert Euro kosten.

Gruß
 
ich habe mich jetze entschieden auf jedenfall Blaugenicksperlingspapageien zu nehmen. Einen Blauen und eine Grünen (wildfarbigen)

Aber: Sollte ich evtl. einen Metallkäfig verwenden ? Derzeit befindet sich dort wo ich sie gern hinstellen würde ein Holzkäfig mit folgenden Massen 120x40x45 (LxBxH)
Da ich Schlosser bin könnte ich mir einen passenden Edelstahlkäfig anfertigen in folgenden Massen 144 x 52x 44 (LxBxH)[Mehr Platz ist auf dem Schrank nicht]

Und dann das wichtigste, kennt jemand von Euch einen vertrauenswürdigen Züchter im Raum Paderborn/Bielfeld (NRW)

und könnt ihr mir sosnt noch irgend welche tipps geben ??

mfg Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schaf;1294970 Da ich schlosser bin könnte ich mir einen Passenden Edelstahl käfig anfärtigen in folgengen massen 144 x 52x 44 (LxBxH)[Mehr platz ist auf den schrank nicht schrieb:

wenn du dir einen bauen wirst, finde ich die neuen masse besser - und freiflug bekommen sie doch auch?
 
natürlich bekommen sie freiflug zwar leider nur 2-3 stunden abends weil ich leider nicht so früh zuhause bin. aber ich denke die werden sich dann doch wollfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hoffe ich doch ;)

könnt ihr mir sonst noch irgende welche tipps gegben ?
 
mir fällt so auf anhieb nichts ein - aber wenn du fragen hast ...?
 
eine sache fällt mir noch ein, könnte es evtl. probleme geben beim einsetzen wenn ich von 2 verschieden züchter vögel bekomme

könnte es passieren das der vogel den ich zuerst in den käfig setze den zweiten dann angreift ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche die vögel vom selben züchter zu kriegen, dann pasiert es nicht.
wenn du dagegen erst einen und den anderen später (und dann vielleicht auch noch gleiches geschlecht) einsetzt, kann es durchaus zu "machtkämpfen" kommen.

wenn du aber zeitgleich von 2 züchtern die vögel bekommst, passiert auch nichts, weil ja beide fremd sind und sich eingewöhnen müssen.

zu reibereien kommt es aber auch, wenn du später noch ein pärchen zusetzen möchtest.
 
dann werde ich mal sehen ob ich sie gleichzeitig bekommen kann.

*seufts* hab jetzt bald das Bilderforum durch einfach nur schön die vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo schaf,

auch von mir noch ein verspätetest willkommen.
in deinem raum gibt es eine menge züchter. an den nächsten wochenenden hast du auch die möglichkeit, große börsen bei dir zu besuchen, lingen, westerkappeln etc. (zwolle, ein wenig weiter, aber die größte)
 
von mir auch ein nachzügelndes willkommen, lach, bin noch unterwegs, und bin daher etwas spät. aber wenn du in unterschiedlichen zeiten die kleinen bekommst, dann gestalte den käfig um, wenn alles nicht mehr beim alten ist, haben hat auch keiner mehr den heimvorteil
 
so ihr lieben den Kleinanzeigen sei danke gesagt bekomme ich nun in ca 3 wochen Ein Paar Blaugenicksperlingspapageien in den gewünschten Farben
=) *ganzzzz dollllll Freu*:+party: :freude:

soooooo und nun würde ich gerne noch mal hilfe von euch bekommen bei der namens wahl :zwinker:

für die henne hätte ich eine und der wäre: Queen of Spades

bin aber für alle neun vorschläge ofen ^^
für den hahn habe ich kein ahnung hoff euch fällt was ein =)

mfg Andre

Edit: Fehlers gefindet ^^
 
hi,

namensgebungen würde ich verschieben, bis du die vögel hast. so wie sie sich benehmen, würde ich sie nennen!

meist fällt einem spontan dann was ein, sicherlich aber nicht solch kreative namen, wie du sie wünscht, da passe ich lieber
 
wo her wuste ich nur das so was kommen würde ^^

naja mal abwarten ^^

aber mal eine wichitge frage wie schaffe ich es sie ein wenig zu erziehn ?

z.b. das sie dan wen ich es möchte in den käfig gehen ...

mit leckerchen belohne oder so was ???
 
hallo andre,
lach, ich finde auch, man muss sie anschauen, und du hast einen namen.
erziehen ist immer so eine sache, aber wenn es erst mal um den käfig geht, sobald sie sich dort wohlfühlen, gehen sie auch freiwillig rein, fütter sie nur im käfig. wollen sie nicht rein, zeige ihnen eine wunderbare kolbenhirse und leg sie in den käfig, oder irgendetwas, wobei du weißt, dass sie es gerne mögen
 
hi,

erziehung ist so eine sache für sich, wobei das wort ja schon nicht so richtig passt
wie petra schon schrieb, liebe geht durch den magen und mit leckerbissen schafft man so einiges
 
hallo andre,
wenn du deine vögel bekommst übe mit ihnen sich auf ein stöckchen (abgeknabberte futterstange) zu setzen. wenn sie das im käfig machen und keine angst mehr davor haben, übst du mit ihnen weiter beim freiflug.
4 von meinen 5 haben das gelernt und fliegen diese stange schon an, wenn ich sie nur in der hand halte. so kannst du dann die vögel ohne probleme in den käfig bekommen.
und immer eine kleine belohnung geben, wenn sie es richtig gemacht haben!
 
ich habe mal fotos gemacht, wie das dann aussieht, lach
 

Anhänge

  • Mira1.jpg
    Mira1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 96
  • Mira2.jpg
    Mira2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo Schaffff

noch eine Frage, hällst du die Vögel in deinem Zimmer wo du schläfst?

Bedenke das Krummschnäbler doch einiges mehr an "Dreck"Fressereste, Fedeerstaub usw. produzieren als Kanarien.. Und die könnte unter umstände auf deine Gesundheit schlagen..

nur so ein Tipp am rande..
 
ja sie werden in den zimmer gehalten in den ich schlafe und bis jetz hatte ich noch keine problem mit den "dreck" den Kanrien und Binsenastrilde machen ^^


mfg
 
Thema: Sperlinge vs. Argaponiden

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
225
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
652
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben