Sperlinge vs. Argaponiden

Diskutiere Sperlinge vs. Argaponiden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; so nach 4 stunden fahrt +1.30 h aufenthalt bei den züchter bin ich dan auch mal wieder da =) und hier das erste bild von Queeni und Rebel ^^...

  1. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so nach 4 stunden fahrt +1.30 h aufenthalt bei den züchter bin ich dan auch mal wieder da =) und hier das erste bild von Queeni und Rebel ^^
    ihr dürft raten wer wer ist ^^


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo andre,
    erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen neuen mitbewohnern - sehr hübsche pieper!
    waren sie denn gute mitfahrer?

    dann fange ich mal an zu raten: mein tip ist "quinni" blau (weibchen) und "rebel" grün (hahn)

    bin ja gespannt, wie die auflösung dann ist :D
     
  4. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    jo die beiden waren sehr still ^^ konnte ja auch hiner den beifahrer sitz nicht sehen ^^

    ja du hast richitg geraten :beifall:

    die beiden sind einfach zu drollig ich habe so eine art brücken/schaukel ein stück Heustick und dan ein stück holz.
    und die ist an drei stelle an draht befestigt das erst stück ist relativ star aber das letze ist sehr wackelig hat der kleine Rebel eben fest gestellt ^^
     
  5. #64 ginacaecilia, 7. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    schön andré,
    süß sind sie, viel freude wünsche ich dir
     
  6. Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Hallo Schaf,

    meine 2 sind auch erst gestern eingezogen. die kleine Luna sitzt recht leise auf dem Sisalseil und wunderte sich über das gezwitscher meiner Zebras. Aber der freche Sunny wollte dennen mal zeigen was lautes Zwitschern ist und hat losgelegt....ich dachte mir haut es die Ohren weg. Aber inzwischen hat sich alles auf "normale" Lautstärke eingestellt. Die 2 brabbeln vor sich hin und fühlen sich (glaube ich) wohl.:zustimm:
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...dann auch mal herzlichen glückwunsch :bier:
     
  8. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    halli hallo es gibt mla wieder neues zu berichten ^^

    das mit dne foots dauert woll noch ne weile aber ich habe mal ne frage ^^

    an ein stück apfel gehn die beiden nicht ran aber an geriben möre da gehns sie dran soll ich es mal versuchen das andre gemüse und obst auch zu reiben ? weil der züchter hat immer alles gerieben was er den gefüter hat :idee:

    und meine kleine Kobolde ghen auhc nicht an das holz drane was ich zum zernagne reingetan habe :traurig: aber dafür findet Queeni es woll sehr toll die seile der schauke auf zuribeln dum nur das dan immer beide daruf sietzen, mein bruder meitne gestern ich soll mal die camera bereit legen wen die beiden da gelcih runter segeln ^^
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    die umstellung auf dein futterangebot dauert natürlich etwas. du kannst natürlich versuchen erst einmal alles zu reiben, später kannst du etwas grobere stücke anbieten.
    wenn sie jetzt auch noch nicht an das holz mögen - ich würde es immer wieder anbieten, denn sie werden anfangen zu nagen.
    mit den seilen kenne ich auch. die kriegen das wirklich kurz und klein - aber sie werden nicht fallen, sondern entweder hochfliegen oder sich festhalten und schaukeln :D
    ich wünsche dir weiterhin viel spass!
     
  10. Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    hey Schaf,

    also da unsere Geierchen fast gleichzeitig eingezogen sind, nen kleinen erfahrungsbericht.
    meine haben die ersten 2 Tage auch alles verschmäht was angeboten wurde selbst dass Futter und Wasser. So...weil ich Vögel im allgemeinen kenne dachte ich mir der Hunger und die Neugierde überwindet die Angst oder fremde Sache da im Käfig. Und......so war es dann auch am 3 Tag(wir waren nicht zu Hause) alles leergefressen, bei den Ästen dachte ich mir ich habe Nagetiere gekauft und Apfel und Möhren und Gurken haben sie inzwischen auch schon getestet. (jeden Tag was anderes)
     
  11. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    apfel wolle sie weder gerieben noch an stück und die möhren muss ich sehr klein reiben damit sie die fressen =( an das holz wollen die garnicht ran :+keinplan
    aber vorsich hin plapern und schmussen das tuen sie den gnaze tag ach ja und Stroh-stricke zerflücken das mögen sie auch.

    aber sonst noch nicht viel los hier
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    einfach den kleinen beweisen, dass du sturer bist, immer wieder anbieten und irgendwann, wann steht in den sternen, werden sie es zu schätzen wissen

    immer wieder verscheidene sachen anbieten, mal mit vogelmiere garniert oder ähnliche ideen umsetzen, meist gelingt es innerhalb von 1-2 wochen, zögerlich, aber es klappt und wenn sie erstmal einiges probiert haben, werden sie meist auch weiteres neues nicht mehr mit verachtung strafen
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    andre, bringe noch etwas geduld auf - die zeit, in der sie dich nerven, kommt schon noch! :D
    wenn sie kein obst wollen, schummele doch: reibe das obst und mische etwas körnerfutter unter - aber immer kleine portionen, damit du nicht alles in die tonne hauen musst.
     
  14. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so mitlerweiel machen dei beiden Kobolde ab und an mal ne bissel krach ^^
    ich räume jetez mal mein zimmer auf und öffne dan die käfig tür mal schauen ob die beiden raus wollen ^^
     
  15. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so die dame des hause hat in eine sehr willden sturz flug dan doch den käfig verlassen und hängt nun an der wand ^^ XD

    an stat auf die äaste zu ligen ist sie an einer lampengirlande geflogen und sitzen gebliben und schaut jezte einwenig verblüfft
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    jetz hat sich der herr des hause auch entschlossen raus zukome und erst mal ein runde gedreht nun sitzen beide an der tapete und schuen zimlich doof
     
  18. #76 Das Schaf, 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so nun ist seit ca 10 misn der freiflug freiwilig beende worden =)

    alles super gelaufen :zustimm: nur muss ich woll noch wesendlich mehr sitzpätze anbieten habe ich fest gestellt aber das wird sich woll inerhalb der woceh erlädigen lassen
     
Thema: Sperlinge vs. Argaponiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. argaponiden