Sperlinge vs. Argaponiden

Diskutiere Sperlinge vs. Argaponiden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich züchte seit einger zeit kanrien und Überlegen nun ob ich mir nicht ein paar Kleine Krumschäbel an schafen sollte. Mein Wahl würde...
hallo andre,
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen neuen mitbewohnern - sehr hübsche pieper!
waren sie denn gute mitfahrer?

dann fange ich mal an zu raten: mein tip ist "quinni" blau (weibchen) und "rebel" grün (hahn)

bin ja gespannt, wie die auflösung dann ist :D
 
jo die beiden waren sehr still ^^ konnte ja auch hiner den beifahrer sitz nicht sehen ^^

ja du hast richitg geraten :beifall:

die beiden sind einfach zu drollig ich habe so eine art brücken/schaukel ein stück Heustick und dan ein stück holz.
und die ist an drei stelle an draht befestigt das erst stück ist relativ star aber das letze ist sehr wackelig hat der kleine Rebel eben fest gestellt ^^
 
schön andré,
süß sind sie, viel freude wünsche ich dir
 
Hallo Schaf,

meine 2 sind auch erst gestern eingezogen. die kleine Luna sitzt recht leise auf dem Sisalseil und wunderte sich über das gezwitscher meiner Zebras. Aber der freche Sunny wollte dennen mal zeigen was lautes Zwitschern ist und hat losgelegt....ich dachte mir haut es die Ohren weg. Aber inzwischen hat sich alles auf "normale" Lautstärke eingestellt. Die 2 brabbeln vor sich hin und fühlen sich (glaube ich) wohl.:zustimm:
 
halli hallo es gibt mla wieder neues zu berichten ^^

das mit dne foots dauert woll noch ne weile aber ich habe mal ne frage ^^

an ein stück apfel gehn die beiden nicht ran aber an geriben möre da gehns sie dran soll ich es mal versuchen das andre gemüse und obst auch zu reiben ? weil der züchter hat immer alles gerieben was er den gefüter hat :idee:

und meine kleine Kobolde ghen auhc nicht an das holz drane was ich zum zernagne reingetan habe :traurig: aber dafür findet Queeni es woll sehr toll die seile der schauke auf zuribeln dum nur das dan immer beide daruf sietzen, mein bruder meitne gestern ich soll mal die camera bereit legen wen die beiden da gelcih runter segeln ^^
 
die umstellung auf dein futterangebot dauert natürlich etwas. du kannst natürlich versuchen erst einmal alles zu reiben, später kannst du etwas grobere stücke anbieten.
wenn sie jetzt auch noch nicht an das holz mögen - ich würde es immer wieder anbieten, denn sie werden anfangen zu nagen.
mit den seilen kenne ich auch. die kriegen das wirklich kurz und klein - aber sie werden nicht fallen, sondern entweder hochfliegen oder sich festhalten und schaukeln :D
ich wünsche dir weiterhin viel spass!
 
hey Schaf,

also da unsere Geierchen fast gleichzeitig eingezogen sind, nen kleinen erfahrungsbericht.
meine haben die ersten 2 Tage auch alles verschmäht was angeboten wurde selbst dass Futter und Wasser. So...weil ich Vögel im allgemeinen kenne dachte ich mir der Hunger und die Neugierde überwindet die Angst oder fremde Sache da im Käfig. Und......so war es dann auch am 3 Tag(wir waren nicht zu Hause) alles leergefressen, bei den Ästen dachte ich mir ich habe Nagetiere gekauft und Apfel und Möhren und Gurken haben sie inzwischen auch schon getestet. (jeden Tag was anderes)
 
apfel wolle sie weder gerieben noch an stück und die möhren muss ich sehr klein reiben damit sie die fressen =( an das holz wollen die garnicht ran :+keinplan
aber vorsich hin plapern und schmussen das tuen sie den gnaze tag ach ja und Stroh-stricke zerflücken das mögen sie auch.

aber sonst noch nicht viel los hier
 
einfach den kleinen beweisen, dass du sturer bist, immer wieder anbieten und irgendwann, wann steht in den sternen, werden sie es zu schätzen wissen

immer wieder verscheidene sachen anbieten, mal mit vogelmiere garniert oder ähnliche ideen umsetzen, meist gelingt es innerhalb von 1-2 wochen, zögerlich, aber es klappt und wenn sie erstmal einiges probiert haben, werden sie meist auch weiteres neues nicht mehr mit verachtung strafen
 
andre, bringe noch etwas geduld auf - die zeit, in der sie dich nerven, kommt schon noch! :D
wenn sie kein obst wollen, schummele doch: reibe das obst und mische etwas körnerfutter unter - aber immer kleine portionen, damit du nicht alles in die tonne hauen musst.
 
so mitlerweiel machen dei beiden Kobolde ab und an mal ne bissel krach ^^
ich räume jetez mal mein zimmer auf und öffne dan die käfig tür mal schauen ob die beiden raus wollen ^^
 
so die dame des hause hat in eine sehr willden sturz flug dan doch den käfig verlassen und hängt nun an der wand ^^ XD

an stat auf die äaste zu ligen ist sie an einer lampengirlande geflogen und sitzen gebliben und schaut jezte einwenig verblüfft
 
jetz hat sich der herr des hause auch entschlossen raus zukome und erst mal ein runde gedreht nun sitzen beide an der tapete und schuen zimlich doof
 
so nun ist seit ca 10 misn der freiflug freiwilig beende worden =)

alles super gelaufen :zustimm: nur muss ich woll noch wesendlich mehr sitzpätze anbieten habe ich fest gestellt aber das wird sich woll inerhalb der woceh erlädigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sperlinge vs. Argaponiden

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
189
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
561
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.606
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben