Sperlinge

Diskutiere Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi ich habe seit dienstag, den 3.1.2012 6 sperlinge. wollte mal fragen wann ihr euere das erste mal zum freiflug starten habt lassen? sprich...

  1. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe seit dienstag, den 3.1.2012 6 sperlinge.

    wollte mal fragen wann ihr euere das erste mal zum freiflug starten habt lassen?

    sprich wie lang sollte denn die eingewöhnungszeit sein?

    mfg tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, wichtig ist es erst einmal, dass die Vögel ihr neues Heim als solches anerkennen. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Dein Käfig ist doch recht geräumig und die Kleinen können sich doch auch darin mit einigen Flügelschlägen bewegen. Wenn sie ihren Käfig als eigenes Revier akzeptieren, dann gehen sie auch nach einiger Zeit (Hunger, Müde...) selbst wieder rein. Auf keine Fall würde ich eine Einfangaktion riskieren. Also, lass den Kleinen noch etwas Zeit.
     
  4. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke, sie sitzen schon jetzt paarweise rum und auf auf nur einem bein, denke das ist schonmal ein gutes zeichen.
    ob sie ihre voliere schon als ihr heim anerkennen das kann ich leider noch nicht sagen, wobei wie oben geschrieben sitzen sie ja schon auf nur einem bein rum.
    nein jetzt wollte ich sie noch nicht raus lassen. wollte damit noch mindestens bis mitte nächster woche wenn nicht sogar nächstes wochenenede warten.
    ja voliere ist denk ich schon groß, und fliegen und sie darin auch.
    ist wie ab und an wie ein domino spiel. wenn einer los fliegt dann starten alle, ist aber nicht immer so.

    lustig ist es wenn einer zum futter geht. dann geht der dazu gehörige partner auch immer mit, die anderen schauen dann und kurze zeit später sitzen sie dann zu sechst an der futter schüssel.

    mfg tobi
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Gib ihnen 14 Tage Zeit damit sie auch aus ihrem sicheren Eigenheim die Umgebung kennenlernen können.
    Danach sollte es keine Schwierigkeiten mit dem Freiflug geben.
     
  6. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so dann will ich heut mal ein neues bild zeigen. das eine bild zeigt den ausschnitt aus dem großen bild sodas man etwas genauer erkennen kann.

    würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu posten könntet.

    mfg tobi
     

    Anhänge:

  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Das sieht doch für die kurze Zeit, die sie bei dir sind, schon ganz harmonisch aus :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlinge