Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall!

Diskutiere Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe seid einer Woche einen jungen Sperling. Bisher habe ich ihn mit Heimchen gefüttert, die er auch gut vertragen hat. Leider wurde er...
Das ist ja super mit dem Auge :zustimm: :beifall: :D

Das Du am Ball bleibst, da mach ich mir keine Sorgen, bei Deinem Engagement bin ich mir da sicher

.Versuchs mal mit Roterhirse (La Plata, wenn ich mich nicht irre), die hat newesentlich höhere Akzeptanz, so hab ich einen meiner Weber der nicht wirklich fressen wollte gekriegt.

Creature
 
Er hat sowohl rote als auch gelbe Hirse zur Auswahl, falls er doch mal aus lauter Neugier dran rumknabbert.
 
Kalypso schrieb:
durch die abnutzung des gefieders tut sich da garnichts außer, dass die federn ziemlich erbärmlich aussehen.
der brustlatz entsteht, wenn die durch die mauser des kleingefieders verlorenen federn ersetzt werden :nene:
(klar und wenn die mal ein bissel was vom kleingefieder verlieren wird das dann an manchen stellen durch dunkleres gefieder ersetzt. dadurch entsteht aber sicher NICHT der gesamte brustlast beim haussperling!)

also bitte :~
die info ist falsch und MIR wirst du jawohl nicht vorwerfen, dass ich das nicht beurteilen kann.
Warum soll ich dir das nicht vorwerfen? Traurig das du einen Vogel hältst und trotzdem keine Ahnung hast. :+shocked: Ist so ungefähr das Schlimmste was dir passieren kann.

Hier mal `ne Info für dich:
Zitat: "Haussperling (Passer domesticus domesticus) Linnaeus 1758
Feldkennzeichen. Gestalt gedrungen, Schnabel klobig, größer als Feldsperling.
Männchen kontrastreich gefärbt mit schwarzer oder dunkelgrauer Kehle
und schwarzem Brustlatz, der im Herbst nach der Mauser von weißlichen
bis beigefarbenen Federrändern, die sich später abnutzen, manchmal ganz
verdeckt sein kann.
"Zitatende
Quelle: Handbuch der Vögel Mitteleuropas Band 14, Teil I

Yellow Warbler

PS.: Ihr habt noch viel zu lernen8) aber ihr habt ja auch noch Zeit dafür. Allerdings solte man mit dem spärlichen Wissen was so mancher hier besitzt keine solchen Töne spucken. :p
 
Yellow Warbler schrieb:
PS.: Ihr habt noch viel zu lernen8) aber ihr habt ja auch noch Zeit dafür. Allerdings solte man mit dem spärlichen Wissen was so mancher hier besitzt keine solchen Töne spucken. :p

Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen... Herr Tierschützer!
Wie wärs, wenn du deine Kommentare einfach stecken lässt? Hier nimmt dich eh keiner mehr für voll... :+schimpf
 
Andariel schrieb:
Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen... Herr Tierschützer!
Wie wärs, wenn du deine Kommentare einfach stecken lässt? Hier nimmt dich eh keiner mehr für voll... :+schimpf
Deine Info zum Beruf in deinem Profil ist auch keine Werbung für den Berufsstand :p Ist dir das nicht peinlich? So wenig Ahnung zu haben wenn du fast mit der Ausbildung fertig bist? Von einer Tierpflegerin dürfte man wohl etwas mehr Fachwissen erwarten. Leider ist das Gegenteil der Fall.
 
Yellow Warbler schrieb:
Deine Info zum Beruf in deinem Profil ist auch keine Werbung für den Berufsstand :p Ist dir das nicht peinlich? So wenig Ahnung zu haben wenn du fast mit der Ausbildung fertig bist? Von einer Tierpflegerin dürfte man wohl etwas mehr Fachwissen erwarten. Leider ist das Gegenteil der Fall.

Ist das alles was du dazu zu sagen hast? Es kommt immer das selbe von dir merkst du das? Wird langsam langweilig, denk dir mal was neues aus, sonst geht uns hier das Publikum flöten...
 
@Yellow Warbler Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das ganze Leben ist ein stetiger Lernprozess und nur Durch Hinterfragen lernt man dazu. Und vielleicht trennen uns auf dem Papierchen nur ein Paar Jahre, aber Dein Verhalten ist alles andere als Reif. Ein Wunder das überhaupt noch jemand was auf Deine Beiträge gibt, wenn Du nicht gewillt bist zu helfen (es geht ja hier immer hin um ein Lebewesen) dann sei doch einfach still und denk dir Deinen Teil.

Ich find dich langsam echt Penetrant und nervend.
 
Schön langsam versteht man warum die Wölfe deine Lieblingstiere im Zoo sind :D
 
Yellow Warbler schrieb:
Schön langsam versteht man warum die Wölfe deine Lieblingstiere im Zoo sind :D

Hm... mal was neues, zieht aber immernoch kein Publikum an...

@Creature: Vergiss es, der checkt es nicht, zu alt.. der is nur fertig...
 
Creature schrieb:
@Yellow Warbler Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das ganze Leben ist ein stetiger Lernprozess und nur Durch Hinterfragen lernt man dazu.
Hinterfragen? Die größten Blindgänger werfen mir hier vor falsche Infos zu verbreiten! Siehe Kalypsos Aussage.
Ich finde es eher armselig das hier Jugendliche Leute die an Universitäten Vorträge abhalten anmachen.
YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Hinterfragen? Die größten Blindgänger werfen mir hier vor falsche Infos zu verbreiten! Siehe Kalypsos Aussage.
Ich finde es eher armselig das hier Jugendliche Leute die an Universitäten Vorträge abhalten anmachen.
YW

Dann gebe ich dir einen Tip: Bleib doch einfach fern, tu uns damit einen Gefallen und dir auch... Was hälst du davon?
 
@Yellow Wabler

Die geschichte zeigt uns stets und ständig, das Personen die glauben, alles besser zu wissen und zu können, und nicht in der Lage sind andere Denk und Herangehensweisen zu verstehen oder zu akzeptieren, scheitern werden. Flexibilität ist sicher nicht dein Ding oder? Wo wäre die wissenschaft heute, wenn nicht immer Jemand hinterfragt oder geforscht hätte? Veränderung heißt Leben, Leben ist Veränderung.

Ich hab einfach mal ein echtes Problem Deine Komentare hier so stehen zu lassen, sie weisen solch eine Intolleranz und Aggresivität gegenüber anderen Meinungen auf das es wehtut.

Creature
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

bevor ihr euch noch an die wäsche geht.

das künftige geschlecht von haussperlingen kann man schon bei befiederten jungvögeln gut erkennen.


junge männchen zeigen an der kehle im untergefieder eine deutlich dunklere, ins graue gehende färbung. hier zeigen junge weibchen ein durchgehend einfarbiges beiges gefieder.

im übrigen wäre ich sehr vorsichtig bei der vergesellschaftung handaufgezogener, menschengeprägter haussperlinge untereinander.

bei der vergesellschaftung dieser haussperlinge mit kanarienvögeln hätte ich mehr angst um die kanarienvögel als um die sperlinge.
 
lotko schrieb:
hallo,

bevor ihr euch noch an die wäsche geht.

das künftige geschlecht von haussperlingen kann man schon bei befiederten jungvögeln gut erkennen.


junge männchen zeigen an der kehle im untergefieder eine deutlich dunklere, ins graue gehende färbung. hier zeigen junge weibchen ein durchgehend einfarbiges beiges gefieder.

Gut, wenn diese Aussage stimmt, wird es ein Hahn... denn seine Kehle ist leicht dunkler...;)
 
Super!!! :zustimm:

Und wieder eine Frage geklärt.

'gratuliere zum Sohn, dann war der Name ja schon mal richtig gewählt.

Danke lotko
 
Yellow Warbler schrieb:
Warum soll ich dir das nicht vorwerfen? Traurig das du einen Vogel hältst und trotzdem keine Ahnung hast. :+shocked: Ist so ungefähr das Schlimmste was dir passieren kann.

Hier mal `ne Info für dich:
Zitat: "Haussperling (Passer domesticus domesticus) Linnaeus 1758
Feldkennzeichen. Gestalt gedrungen, Schnabel klobig, größer als Feldsperling.
Männchen kontrastreich gefärbt mit schwarzer oder dunkelgrauer Kehle
und schwarzem Brustlatz, der im Herbst nach der Mauser von weißlichen
bis beigefarbenen Federrändern, die sich später abnutzen, manchmal ganz
verdeckt sein kann.
"Zitatende
Quelle: Handbuch der Vögel Mitteleuropas Band 14, Teil I

Yellow Warbler

PS.: Ihr habt noch viel zu lernen8) aber ihr habt ja auch noch Zeit dafür. Allerdings solte man mit dem spärlichen Wissen was so mancher hier besitzt keine solchen Töne spucken. :p

theorie - aber in der praxis sieht es anders aus.
wie so oft im leben

bücher sagen nicht immer die wahrheit, nur weil's von irgendwem verfasst und gedruckt wurde. :~
bin schließlich nicht blind und das meine erfahrung nicht mit dem aus deinem buch übereinstimmt spricht jawohl nur dafür, dass die aussage schlicht weg falsch ist.
(es schreiben übrigens auch menschen bücher, die keine ahnung haben (vor allem tierbücher) und die wenigsten werden über das ganze jahr die federentwicklung eines vogels beobachten/beobachten können.

also sag mir nicht, was ich zu lernen hab.
 
Hast Du seinen Kopf bei dem Bild zur Seite gedreht? Oder liegt diese Beule seitlich direkt überm Flügelansatz?

Gruß Creature
 
die aufnahme ist nicht so gut um es zu bestimmen aber eigentlich kann es nur der kropf sein.
wenn er gefüllt ist "rutscht" er irgendwie manchmal leicht zur seite. vielleicht um die bewegungen des halses zu erleichtern?

warte einfach mal, bis er hunger hat und der kropf leer sein müsste dann bist du dir sicher. :zwinker:
 
Kalypso schrieb:
theorie - aber in der praxis sieht es anders aus.
wie so oft im leben

bücher sagen nicht immer die wahrheit, nur weil's von irgendwem verfasst und gedruckt wurde. :~
Stimmt manchmal.
Kalypso schrieb:
bin schließlich nicht blind und das meine erfahrung nicht mit dem aus deinem buch übereinstimmt spricht jawohl nur dafür, dass die aussage schlicht weg falsch ist.
Sicher ist die Aussage falsch, allerdings DEINE "lol"
Kalypso schrieb:
(es schreiben übrigens auch menschen bücher, die keine ahnung haben (vor allem tierbücher) und die wenigsten werden über das ganze jahr die federentwicklung eines vogels beobachten/beobachten können.
Schon an dieser Aussage erkennt man das du weder Ahnung von fachbezogener Literatur noch von international anerkannten Wissenschaftlern hast denen DU vorwirfst keine Ahnung zu haben.
Wie wäre es wenn du dich vorher informieren würdest bevor du deinen Mist postest? Kleine Hilfe von mir:
http://www.media-natur.de/sess/utn;...el+mitteleuropas&search_logical=and&x=50&y=12
Sowenig Ahnung zu haben muß ja echt weh tun bedenkt man dass du dich hier aufführst als wärst du ein Profi auf dem Gebiet der Ornithologie.

Kalypso schrieb:
also sag mir nicht, was ich zu lernen hab.
Das alles aufzuzählen würde wahrscheinlich Tage dauern........
 
Thema: Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.151
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
363
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
541
Woidgeist
W
Zurück
Oben