Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall!

Diskutiere Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe seid einer Woche einen jungen Sperling. Bisher habe ich ihn mit Heimchen gefüttert, die er auch gut vertragen hat. Leider wurde er...
Ah... wieder streiten ja? Klasse... Runde 20 *ding*

Yellow Warbler schrieb:
bedenkt man dass du dich hier aufführst als wärst du ein Profi auf dem Gebiet der Ornithologie.

Du verhältst dich hier nicht anders... bist aber trotzdem nicht besser...
 
`Ne Tierpflegerin die nicht gelernt hat wie man Jungvögel aufzieht und `ne naseweise 17 -jährige die glaubt klüger zu sein als Glutz von Blotzheim, Lars Svennson und andere Top - Koriphäen auf dem Gebiet der Ornithologie passen ja gut zusammen. :D

Spielt weiter im Sandkasten vielleicht beherrscht ihr wenigstens das.

Das war mein letzter Beitrag hier, ihr seid mir nämlich zu dumm. 8)
 
Yellow Warbler schrieb:
`Ne Tierpflegerin die nicht gelernt hat wie man Jungvögel aufzieht und `ne naseweise 17 -jährige die glaubt klüger zu sein als Glutz von Blotzheim, Lars Svennson und andere Top - Koriphäen auf dem Gebiet der Ornithologie passen ja gut zusammen. :D

Spielt weiter im Sandkasten vielleicht beherrscht ihr wenigstens das.

Das war mein letzter Beitrag hier, ihr seid mir nämlich zu dumm. 8)

Sind dir die dummen Sprüche ausgegangen ja? Na wunderbar, dann sind wir dich ja endlich los! Wurde auch Zeit...

!!!Halleluja!!!!
:dance: :dance: :dance:
 
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Welch Ruhe und Frieden jetzt hier einziehen wird. :D :D :D

Da kann man sich ja föllig ohne Ablenkung dem Thema widmen. :freude:
 
YW: Ich finde es eher armselig das hier Jugendliche Leute die an Universitäten Vorträge abhalten anmachen.
YW: Spielt weiter im Sandkasten vielleicht beherrscht ihr wenigstens das. Das war mein letzter Beitrag hier, ihr seid mir nämlich zu dumm.
Muß man, um Vorträge an Universitäten abhalten zu können, nicht ein Minimum an pädagogischen Grundkenntnissen mitbringen ? Sollte man vielleicht einführen. Korrekte Kommasetzung könnte man dann auch erwarten. Die besten Vorträge sind sinnlos, wenn nichts "ankommt".
 
Achso, jetzt kapier ich den Satz erst... Er bezeichnet sich als... Nein, das geht nicht... ich lach mich tot...:hahaha:
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch alle wirklich bitten, in einem vernünftigen Ton miteinander zu diskutieren!!! Mit Beleidigungen ist doch keinem geholfen!
Am PC sitzen auch nur Menschen und das sollten wir alle bitte nicht vergessen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Kanarienaufzuchtfutter gehört nicht zum Handaufzuchtfutter für Körnerfresser ? Wozu denn dann ? Wo habe ich geschrieben, daß Du Kanarienaufzuchtfutter empfohlen hast, Yellow Warbler ? Warum liest und verstehst Du nicht erst 'mal selbst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1202227#post1202227

Wie ich schon anderer Stelle schrieb, war es Handaufzuchtfutter für Kanarien, und Du solltest mir erklären, warum das nicht zum Handaufzuchtfutter für Körnerfresser zählt, Yellow Warbler. Und ich fragte, woher Du nimmst, daß man bei Spatzen im Alter von einer bis vier Wochen auf Insekten verzichten sollte ? Tierärzte lernen übrigens im Studium nichts über Vogelaufzucht, weil es nicht zum Lehrplan gehört. Wie kommst Du denn darauf, hast Du 'mal einen angeschaut ?
 
naja ich antworte nicht mehr auf yellow

und ja, ich weiß auch nicht alles und ich weiß auch sicher nicht viel, aber über dass, was ich tagtäglich sehe, kann ich schon was sagen. zumindest mehr, als personen die ihr wissen nur aus büchern ziehen und meinen damit immer richtig zu sein.


aber da das ganze jetzt immermehr abweicht zurück zum thema

@andariel
hat er angefangen selbstständig zu fressen und/oder zu trinken oder tut sich da noch immer nichts ?
um ihm auf den geschmack von körnern zu bringen lohnt es sich, in den ersten tagen der umgewöhnung einen schmelzflockenbrei zu füttern. der wird gut vertragen, man kann die schmelzflocken auch selbst ins müsli kippen, da eh halbe packung übrig bleibt und dadurch lernt er selbstständig nach seinem mittagessen zu gucken.
fand meiner zumindest klasse. nach einem monat habe ich dann ein bisschen banane dazu gefüttert (aber wirklich nur kleine happen). die gehen auch gut runter, sind reich an vitaminen und weil sie fast säurefrei sind sehr verträglich :zustimm:
 
Jep, seit dem Wochenende kann er selbstständig fressen, wenn ich da bin, will er zwar immernoch gefüttert werden (naja, und wenn ich mir zuviel Zeit lasse :D , bedient er sich schonmal von selbst). Körner frisst er auch schon selbstständig, kann sie auch gut von allein knacken.

Leider hat er inzwischen ne blöde angewohnheit entwickelt und zwar zwickt er gerne mal in den Finger. Ob es jetzt eine Fütteraufforderung oder Aggressivität ist, weiß ich leider nicht...

Die Beule war übrigens doch der Kropf, heute NAchmittag war er nämlich leer und als es futter gab, war er wieder da... :p
 
na das entwickelt sich doch gut :gimmefive

das mit dem beißen hat meiner auch immer gemacht :whip:
ist wohl ne fütterungsaufforderung. allerdings habe ich ihn nie mit pinzette gefüttert nur mit den fingern. fällt also unter selbst schuld wenn man gezwickt wird.
vergiss aber nicht ihm ein wenig abwechslung zu bieten -> z.b vogelmiere
sonst wird der kleine eventuell noch garstiger :hammer:
 
Also kann ich auch mal Grünfutter füttern ja? Im Moment knabbert er an ein paar Lindenblättern rum, die aber schon etwas vertrocknet sind... :o
Eigentlich macht er sie eher kaputt, als sie zu fressen...
 
Andariel schrieb:
Also kann ich auch mal Grünfutter füttern ja? Im Moment knabbert er an ein paar Lindenblättern rum, die aber schon etwas vertrocknet sind... :o
Eigentlich macht er sie eher kaputt, als sie zu fressen...

ja aber nur milde sachen. ich würde vogelmiere und banane empfehlen. alles andere wäre mir persönlich bei einem so jungen vogel zu riskant.
ab 1 1/2 monaten können die schon mehr wegstecken. in der zeit hat meiner schon kiwistücke geklaut 8o :schimpf:
gab aber weder durchfall noch andere zeichen von verdauungsproblemen.
was du auch unbedingt rein tuen solltest ist eine sepiaschale. fand meiner erst total blöd und irgendwann kam er auf die idee daran zu picken ... seitdem muss immer eine da sein :+schimpf

lindenblätter würde ich rauslassen ... die werden ja auch zu tee verarbeitet (gibt's in der apotheke) also müssen da irgendwelche besonderen inhaltsstoffe drin sein ... ob die so gesund sind für den piepmatz weiß ich nicht
 
Thema: Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.141
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
361
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
540
Woidgeist
W
Zurück
Oben