Sperlings Henne macht immer Schnabel auf?

Diskutiere Sperlings Henne macht immer Schnabel auf? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe seit 1 1/2 Wochen ein Sperlings Paar Blue und Luna. Sie sind wirklich sehr süß und waren schon...
Himmelsvogel

Himmelsvogel

Mitglied
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe seit 1 1/2 Wochen ein Sperlings Paar Blue und Luna. Sie sind wirklich sehr süß und waren schon beim Züchter ein Paar. Blue ist im Januar geschlüpft und wildfarben. Luna im März und ist blau. Sie haben sich bis jetzt prima eingelebt und fressen auch schon Hirse von der Hand. Sie sind wirklich zwei goldige Kobolde :-)
Jetzt habe ich eine Frage und konnte nicht wirklich was im Internet darüber finden.
Luna ist noch ein klein wenig in der Mauser. Seit gestern ist mir aufgefallen das sie immer mal wieder den Schnabel aufmacht (ohne Ton) sieht aus wie gähnen aber halt ein paar mal hintereinander ?
Vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas beobachtet oder kann mir sagen was das ist? Sonst ist sie fit wie immer und frech ;-) frisst ganz normal.
Ich danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Es hört sich für mich so an, als hätte die Kleine ein Federchen im Hals, welches sie auswürgen will.
Das passiert leicht, wenn sie sich putzen - sehe ich bei meinen Sperlis auch immer mal wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Kobolden und würde mich über Berichte und Bilder sehr freuen :zwinker:
 
Hallo Isrin :-)

vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Sowas habe ich mir fast gedacht und bin sehr froh das ich nun beruhigt bin. Gerne würde ich Bilder einstellen allerdings ist mir bis jetzt nicht klar wie das funktioniert ?
 
Bilder einstellen ist auch einfach: Klicke einfach, wenn du antworten willst, "erweitert" an. Weiter unten findest du dann "Anhänge verwalten", dort kannst du deine gespeicherten Bilder einstellen.

Freut mich sehr, dass ich dir deine Vermutung bestätigen konnte :)
 
Ja super, das hat geklappt!

Verrätst du mir, was das grüne "Zeugs" hinter Blue ist?
Ich kriege immer leicht Panik, dass es was giftiges sein könnte und dieses sieht irgendwie nach Schoten aus. Auch der andere Zweig interessiert mich.
Nicht böse sein, ich bin immer direkt und frage nach, wenn mir was auffällt.
 
Das ist Rosmarin :)

Sie lieben es und das hat mir ihr Züchter empfohlen ... Da seine Sperlis das alle gerne mögen. Natürlich Super das meine Eltern Kräuter in ihrem Garten haben ... Da geh ich immer klauen :)
 
Obst mögen sie leider nicht so... Zumindest Äpfel und Karotte wird nur argwöhnisch angeschaut :nene:

Hab noch eine Frage bzgl. der Mauser. Es sind ja immer nur die kleinen Unterfedern die sie verliert. Aber habe auch schon zwei größere auf dem Käfigboden gefunden und einmal eine größere von Blue. Ist das noch im Bereich des normalen?

Und meinst du ich kann sie am WE das erste mal frei fliegen lassen?
Dann sind es zwei Wochen ?
 
Mit Obst sind meine auch immer vorsichtig. Äpfel nehmen meine gar nicht - dafür lieben sie Kiwi und alles andere (Johannisbeeren usw) was Kernchen hat.
Kannst auch gerne mal Löwenzahn und Gänseblümchen anbieten. Wird auch gerne von meinen genommen.

Die Mauser klingt ok.
Meine schmeißen eben auch mit Federchen um sich.

Freiflug am Wochenende auch ok. Füttern aber nur im Käfig! Wenn sie draußen etwas finden, haben sie keinen Grund mehr in den Käfig zu gehen. Das sind schlaue Kerlchen, die immer versuchen werden dich auszutricksen.
 
Hallole zusammen,

danke noch einmal für die Tipps auch mit dem Obst ... Werde morgen mal Kiwi und Stachelbeere versuchen ;)

Heute würde das erste mal der Käfig geöffnet :) Luna ist neugieriger und ist auch schon ne Runde gedreht ... Leider ist etwas runter gefallen und sie ist so erschrocken das sie leicht gegen die Scheibe geflattert ist :(

Zum Glück ist nichts passiert ... Danach war sie vorsichtig ... Richtig raus wollten sie beide noch nicht.

Sie hat schon wieder eine Schwungfeder verloren (denke das es eine ist) auf jeden fall keine Unterfeder. Ist das normal bei der Mauser ? Hab bis jetzt jedenfalls nicht beobachten können das sie auch rupft oder sowas ... Aber weiß auch nicht ob die auch mal die großen starren Federn verlieren ?

Liebe Grüße
 
Thema: Sperlings Henne macht immer Schnabel auf?

Ähnliche Themen

hazel-eyes-1711
Antworten
9
Aufrufe
1.809
Baika
B
L
Antworten
6
Aufrufe
191
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
564
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.607
Sparrow
Sparrow

Neueste Themen

Zurück
Oben