Sperlings Henne macht immer Schnabel auf?

Diskutiere Sperlings Henne macht immer Schnabel auf? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe seit 1 1/2 Wochen ein Sperlings Paar Blue und Luna. Sie sind wirklich sehr süß und waren schon...

  1. #1 Himmelsvogel, 11. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe seit 1 1/2 Wochen ein Sperlings Paar Blue und Luna. Sie sind wirklich sehr süß und waren schon beim Züchter ein Paar. Blue ist im Januar geschlüpft und wildfarben. Luna im März und ist blau. Sie haben sich bis jetzt prima eingelebt und fressen auch schon Hirse von der Hand. Sie sind wirklich zwei goldige Kobolde :-)
    Jetzt habe ich eine Frage und konnte nicht wirklich was im Internet darüber finden.
    Luna ist noch ein klein wenig in der Mauser. Seit gestern ist mir aufgefallen das sie immer mal wieder den Schnabel aufmacht (ohne Ton) sieht aus wie gähnen aber halt ein paar mal hintereinander ?
    Vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas beobachtet oder kann mir sagen was das ist? Sonst ist sie fit wie immer und frech ;-) frisst ganz normal.
    Ich danke schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Es hört sich für mich so an, als hätte die Kleine ein Federchen im Hals, welches sie auswürgen will.
    Das passiert leicht, wenn sie sich putzen - sehe ich bei meinen Sperlis auch immer mal wieder.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Kobolden und würde mich über Berichte und Bilder sehr freuen :zwinker:
     
  4. #3 Himmelsvogel, 11. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin :-)

    vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Sowas habe ich mir fast gedacht und bin sehr froh das ich nun beruhigt bin. Gerne würde ich Bilder einstellen allerdings ist mir bis jetzt nicht klar wie das funktioniert ?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Bilder einstellen ist auch einfach: Klicke einfach, wenn du antworten willst, "erweitert" an. Weiter unten findest du dann "Anhänge verwalten", dort kannst du deine gespeicherten Bilder einstellen.

    Freut mich sehr, dass ich dir deine Vermutung bestätigen konnte :)
     
  6. #5 Himmelsvogel, 11. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Ja super, das hat geklappt!

    Verrätst du mir, was das grüne "Zeugs" hinter Blue ist?
    Ich kriege immer leicht Panik, dass es was giftiges sein könnte und dieses sieht irgendwie nach Schoten aus. Auch der andere Zweig interessiert mich.
    Nicht böse sein, ich bin immer direkt und frage nach, wenn mir was auffällt.
     
  8. #7 Himmelsvogel, 11. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Himmelsvogel, 11. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Rosmarin :)

    Sie lieben es und das hat mir ihr Züchter empfohlen ... Da seine Sperlis das alle gerne mögen. Natürlich Super das meine Eltern Kräuter in ihrem Garten haben ... Da geh ich immer klauen :)
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ok, dann bin ich beruhigt und gönne es ihnen :D
     
  11. Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Obst mögen sie leider nicht so... Zumindest Äpfel und Karotte wird nur argwöhnisch angeschaut :nene:

    Hab noch eine Frage bzgl. der Mauser. Es sind ja immer nur die kleinen Unterfedern die sie verliert. Aber habe auch schon zwei größere auf dem Käfigboden gefunden und einmal eine größere von Blue. Ist das noch im Bereich des normalen?

    Und meinst du ich kann sie am WE das erste mal frei fliegen lassen?
    Dann sind es zwei Wochen ?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Mit Obst sind meine auch immer vorsichtig. Äpfel nehmen meine gar nicht - dafür lieben sie Kiwi und alles andere (Johannisbeeren usw) was Kernchen hat.
    Kannst auch gerne mal Löwenzahn und Gänseblümchen anbieten. Wird auch gerne von meinen genommen.

    Die Mauser klingt ok.
    Meine schmeißen eben auch mit Federchen um sich.

    Freiflug am Wochenende auch ok. Füttern aber nur im Käfig! Wenn sie draußen etwas finden, haben sie keinen Grund mehr in den Käfig zu gehen. Das sind schlaue Kerlchen, die immer versuchen werden dich auszutricksen.
     
  14. Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallole zusammen,

    danke noch einmal für die Tipps auch mit dem Obst ... Werde morgen mal Kiwi und Stachelbeere versuchen ;)

    Heute würde das erste mal der Käfig geöffnet :) Luna ist neugieriger und ist auch schon ne Runde gedreht ... Leider ist etwas runter gefallen und sie ist so erschrocken das sie leicht gegen die Scheibe geflattert ist :(

    Zum Glück ist nichts passiert ... Danach war sie vorsichtig ... Richtig raus wollten sie beide noch nicht.

    Sie hat schon wieder eine Schwungfeder verloren (denke das es eine ist) auf jeden fall keine Unterfeder. Ist das normal bei der Mauser ? Hab bis jetzt jedenfalls nicht beobachten können das sie auch rupft oder sowas ... Aber weiß auch nicht ob die auch mal die großen starren Federn verlieren ?

    Liebe Grüße
     
Thema: Sperlings Henne macht immer Schnabel auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien reißt Schnabel auf

    ,
  2. Papagei reißt immer den Schnabel Auf

    ,
  3. Sperlingspapagei macht dauernd Schnabel auf

Die Seite wird geladen...

Sperlings Henne macht immer Schnabel auf? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...