sperlingspap. sehr traurig/nur so ne geschichte

Diskutiere sperlingspap. sehr traurig/nur so ne geschichte im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ich habe bei ner bekannten ein pärchen sperlingspapageien entdekct 3 jahre alt, grosser käfig mit allerlei schnickschnack eingerichtet...
M

majaheidi

Guest
hallo
ich habe bei ner bekannten ein pärchen sperlingspapageien entdekct 3 jahre alt, grosser käfig mit allerlei schnickschnack eingerichtet, stehen halt in ner ecke rum, wollen auch keinen freiflug, die vögel sind sehr schmal, zerrupft, frustriert?, verblasstes gefieder, glanzlos
die tun mir so leid
der käfig war auch sehr sehr schmutzig- für meine begriffe, sah aus als ob der schon wirklich wochenlang nicht mehr gereinigt wurde

oh mann sie wills aber noch nicht abgeben war ja geschenk
mag aber auch nicht wegsehen:traurig:
 
Du solltest auch nicht wegsehen. Versuch vernünftig mit ihr zu reden und sie davon zu überzeugen, dass es besser wäre die Vögel abzugeben.
Ich hatte sowas ähnliches mit Wellis, habe fast ein Jahr um sie gekämpft und nicht nachgelassen und nun stehen sie bei mir und die ganze Mühe hat sich allemal gelohnt.
Oder erzähl ihr von dem Forum und zeig es ihr mal. Wenn man anfängt sich mit etwas zu beschäftigen kann man sich auch ganz neu für etwas begeistern (oder merken, dass es garnicht so richtig ist, wie man seine Vögel hält).
 
REDE mit ihr, du kennst sie doch, wenn es eine bekannte ist. du findest bestimmt die richtigen worte. die armen kleinen........versuche es einfach mal. erzähl ihr, wie es sein sollte, weiß auch nicht was genau, die worte musst du wählen, vielleicht versteht sie es.................oder erzähl ihr von dem forum, vielleicht sieht sie es dann ein, dass das kein leben für sie süßen sind...
 
oh, hi finni,
da sind wir innerhalb kurzer zeit einer meinung, lach.
aber vielleicht klappt es ja mit der bekannten, dass sie ein einsehen hat.
 
hi,

was petra und yvonne schon geschrieben haben ist absolut richtig und gerade yvonne hat ein ähnliches schicksal bei wellensittichen gemeistert.

die hochsensiblen und sozialen vögel benötige eine vernünftige ansprache, versorgung und unterbringung, ansonsten verfallen die kleinen in teilnahmslosigkeit und lustlosigkeit. sie verkümmern regelrecht.

immer wieder das gespräch suchen und nicht locker lassen und leider gibt es viel zuviele menschen, die einfach nur wegschauen. bleibe am ball und versuche das leben der vögel zu retten.
 
Hallo,
dass Du nicht wegsehen kannst, verstehe ich gut.
Leider ist es ja immer noch so, dass Privathaltung nicht kontrolliert wird.
O.k. für Zuwendung ist nicht immer die Zeit, bes. wenn man einen Vollzeitjob hat, aber dafür sind sie auch zu zweit. Einige Worte sollten aber immer übrig sein, dass sie merken, man meint es gut mit ihnen.

Die Kleinen merken eben, dass sie nicht erwünscht sind; ich bin überzeugt, dass sie sehr sensibel in ihren kleinen Seelchen sind und ich finde für angemessene Pflege und Sorgfalt gegenüber Haustieren (selbst wenn sie "nur" geschenkt sind) hat man schon eine große Verantwortung!!!

Vögel sind nun mal keine Kuscheltiere und nicht jedermanns Sache, gerade in solchem Fall mußt Du unbedingt ALLES versuchen!

Ansonsten möchte ich mich den anderen gerne anschließen: Überzeugungsarbeit leisten und nach Möglichkeit BITTE dort wegholen.
 
Thema: sperlingspap. sehr traurig/nur so ne geschichte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben