Sperlingspapagai ist krank

Diskutiere Sperlingspapagai ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Sperlingspapagai ist krank. symptomen: - er schläft sehr viel, sogar beim fressen ein. - er frisst sehr viel...
D

Dimmy

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

mein Sperlingspapagai ist krank.
symptomen: - er schläft sehr viel, sogar beim fressen ein.
- er frisst sehr viel
- er hat eine sehr schnelle atmung/herz pocht
- er hat durchfall

Die Tierärztin hat die beiden vor einer Woche mit ein Antbiotikum behandeld, Kot oder blut wurden nicht untersucht.

Es ist danach nicht besser geworden. Ich verzweifele langsam.
Es ist mir schon eine Henne vor einem halben Jahr mit die gleichen symptomen gestorben; wusste damals nicht das si ekrank war, hatte sie neu.

Der Hahn nimmt Die neue Henne (sind seit 2 wochen zus) nicht als Partner an. Die Henne ist anscheinend frustriert und jagd Ihn hinterher.
Hat dies noch sinn?

Bitte um hilfe....

:huh:
 
Hallo,

eine Ferndiagnose ist nicht möglich!

Aber so wie du es beschreibst, solltest du unbedingt einen vk TA aufsuchen!

Wenn der Kot sehr dünn ist, könnte u. a. ein hoher Pilzbefall der Grund sein und dies würde ich abklären lassen.

Kannst du die Beiden trennen? Z.B. den vermutlich Kranken in einen Krankenkäfig setzen, damit er nicht zusätzlich gestresst wird?

Bei der Verpaarung sollte man ihnen Zeit geben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Hast du den Neuen gleich ins Revier des Alten gesetzt?

Hab Geduld, aber kläre bitte erst den Durchfall ab.

LG
 
Hallo,

Was das nun ist wird Dir übers Web wohl kaum einer sagen können.
Jedoch würde auch ich sagen daß ein vogelkundiger Tierarzt (vkTA) zur genauen Diagnose aufgesucht werden sollte.
Wie Du schon schreibst wurde ja weiter nichts untersucht, weder Kot noch Blut und bestimmt nicht der Kropf. Das sind natürlich schlimme Versäumnisse eines unkundigen Tierarztes der von Vögeln Null Ahnung hat.
Deswegen muß es ein vogelkundiger Tierarzt sein der auch weiß was er macht. Solche Tierärzte findest Du in unserer Datenbank entweder hier oder auch dort. Bitte unbedingt wenn vorhanden die Bewertungen lesen. So hat z.B. diese gute Bewertungen:
50939 Köln
Tierarzt Gemeinschaftspraxis E.Kellerwessel
Rennebergstr. 23
02 21 | 41 11 12
02 21 | 4 20 29 40
Vogelkundiger TA ist Frau Dr. Steiner! Mit unserem 24-Stunden-Bereitschaftsservice sind wir unter der Rufnummer 01 72 | 280 88 09 rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Ach ja, wenn Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst so vergiß nicht zu sagen was bisher gemacht und welches Medikament gegeben wurde. Das kann wichtig sein.
 
Werde Dokter Pieper in Leverkusen aufsuchen.

ja, die Henne ist im der hahn seinen Revier gesetzt worden, Sie ist mittlerweile sehr aggressiv.
Lasse der Han viel freiflug.
 
Hallo,

zu den vogelkundigen Tierärzten ist bereits alles gesagt.

Ich würde Hahn und Henne trennen zur Zeit, die Henne merkt, dass mit ihm was nicht stimmt und jagt ihn deswegen. Das hat nichts mit Frustration zu tun. Kranke Vögel werden vom Schwarm ausgestossen, dass wird ihr Verhalten zur Zeit sein. Das kranke Kerlchen kann so nicht zur Ruhe.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da Du Deinen genauen Wohnort nicht angibst, hier noch eine Info.

Herr Hendricks ist ebenfalls sehr vogelkundig. Er praktiziert Mittwoch nachmittags und Samstag vormittags in der Praxis Dr. Seifert in Bonn-Beuel (bitte aber vorher nochmal nachfragen). Vorher war er mehrere Jahre bei Dr. Pieper in Leverkusen beschäftigt.

Viele Grüße
Alex
 
Thema: Sperlingspapagai ist krank

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben