Sperlingspapagai ist krank

Diskutiere Sperlingspapagai ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Sperlingspapagai ist krank. symptomen: - er schläft sehr viel, sogar beim fressen ein. - er frisst sehr viel...

  1. Dimmy

    Dimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Köln
    Hallo,

    mein Sperlingspapagai ist krank.
    symptomen: - er schläft sehr viel, sogar beim fressen ein.
    - er frisst sehr viel
    - er hat eine sehr schnelle atmung/herz pocht
    - er hat durchfall

    Die Tierärztin hat die beiden vor einer Woche mit ein Antbiotikum behandeld, Kot oder blut wurden nicht untersucht.

    Es ist danach nicht besser geworden. Ich verzweifele langsam.
    Es ist mir schon eine Henne vor einem halben Jahr mit die gleichen symptomen gestorben; wusste damals nicht das si ekrank war, hatte sie neu.

    Der Hahn nimmt Die neue Henne (sind seit 2 wochen zus) nicht als Partner an. Die Henne ist anscheinend frustriert und jagd Ihn hinterher.
    Hat dies noch sinn?

    Bitte um hilfe....

    :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petrarobby, 22. März 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist nicht möglich!

    Aber so wie du es beschreibst, solltest du unbedingt einen vk TA aufsuchen!

    Wenn der Kot sehr dünn ist, könnte u. a. ein hoher Pilzbefall der Grund sein und dies würde ich abklären lassen.

    Kannst du die Beiden trennen? Z.B. den vermutlich Kranken in einen Krankenkäfig setzen, damit er nicht zusätzlich gestresst wird?

    Bei der Verpaarung sollte man ihnen Zeit geben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Hast du den Neuen gleich ins Revier des Alten gesetzt?

    Hab Geduld, aber kläre bitte erst den Durchfall ab.

    LG
     
  4. #3 Alfred Klein, 22. März 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Was das nun ist wird Dir übers Web wohl kaum einer sagen können.
    Jedoch würde auch ich sagen daß ein vogelkundiger Tierarzt (vkTA) zur genauen Diagnose aufgesucht werden sollte.
    Wie Du schon schreibst wurde ja weiter nichts untersucht, weder Kot noch Blut und bestimmt nicht der Kropf. Das sind natürlich schlimme Versäumnisse eines unkundigen Tierarztes der von Vögeln Null Ahnung hat.
    Deswegen muß es ein vogelkundiger Tierarzt sein der auch weiß was er macht. Solche Tierärzte findest Du in unserer Datenbank entweder hier oder auch dort. Bitte unbedingt wenn vorhanden die Bewertungen lesen. So hat z.B. diese gute Bewertungen:
    50939 Köln
    Tierarzt Gemeinschaftspraxis E.Kellerwessel
    Rennebergstr. 23
    02 21 | 41 11 12
    02 21 | 4 20 29 40
    Vogelkundiger TA ist Frau Dr. Steiner! Mit unserem 24-Stunden-Bereitschaftsservice sind wir unter der Rufnummer 01 72 | 280 88 09 rund um die Uhr für Sie erreichbar!

    Ach ja, wenn Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst so vergiß nicht zu sagen was bisher gemacht und welches Medikament gegeben wurde. Das kann wichtig sein.
     
  5. Dimmy

    Dimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Köln
    Werde Dokter Pieper in Leverkusen aufsuchen.

    ja, die Henne ist im der hahn seinen Revier gesetzt worden, Sie ist mittlerweile sehr aggressiv.
    Lasse der Han viel freiflug.
     
  6. #5 charly18blue, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    zu den vogelkundigen Tierärzten ist bereits alles gesagt.

    Ich würde Hahn und Henne trennen zur Zeit, die Henne merkt, dass mit ihm was nicht stimmt und jagt ihn deswegen. Das hat nichts mit Frustration zu tun. Kranke Vögel werden vom Schwarm ausgestossen, dass wird ihr Verhalten zur Zeit sein. Das kranke Kerlchen kann so nicht zur Ruhe.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    da Du Deinen genauen Wohnort nicht angibst, hier noch eine Info.

    Herr Hendricks ist ebenfalls sehr vogelkundig. Er praktiziert Mittwoch nachmittags und Samstag vormittags in der Praxis Dr. Seifert in Bonn-Beuel (bitte aber vorher nochmal nachfragen). Vorher war er mehrere Jahre bei Dr. Pieper in Leverkusen beschäftigt.

    Viele Grüße
    Alex
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlingspapagai ist krank

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagai ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...