Sperlingspapagei Haltung

Diskutiere Sperlingspapagei Haltung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heyy, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen Sperlingspapagei haben. Nun ist das Problem ich weiß nicht wohin, ich habe einen Raum aber...

1. Romy66

Romy66 Neues Mitglied

Heyy, ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte gerne einen Sperlingspapagei haben.
    Nun ist das Problem ich weiß nicht wohin, ich habe einen Raum aber der hat kein Fenster. Ist das sehr schlimm?
    Und kennt ihr vieleicht einen Käfig der nicht so teuer ist aber trozdem der Größe und Breite entspricht?
    Ich freue mich auf Antworten.
    LG :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo Romy,
    willkommen hier bei uns.

Einen fensterlosen Raum solltest du für die Haltung nicht nehmen :nene:

Du schreibst "einen Sperlingspapagei" - wenn, dann zumindest 1 Pärchen nehmen, denn allein fühlen sich die Kleinen wirklich nicht wohl.

Lies dir bitte mal diesen Beitrag über Licht durch: KLICK HIER

Solltest du jedoch nicht die Möglichkeit haben, den Tieren gerecht zu werden, dann verzichte bitte der Tiere zuliebe auf die Haltung.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Ich stelle immer die Rückfrage, möchtest Du in einem Raum ohne Fenster leben? Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, lass es lieber, ausserdem sollten die Vögel nur zu zweit gehalten werden.

5. Romy66

Romy66 Neues Mitglied

Danke

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte auf jedenfall ein Paar nehmen.
    Das mit dem Raum wollte ich nur Wissen, ich hätte es auch nicht gemacht.
    Danke für den Link, er hat mir sehr weiter geholfen.
    :)

6. Romy66

Romy66 Neues Mitglied

Welcher Vögel sind leicht zu halten oder was würdet ihr mir vorschlagen?
    Es muss ja kein Sperlingspapagei sein.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

1. Das Problem mit dem Raum ohne Fenster trifft ausnahmslos alle Vögel. Na ja... Eulen vielleicht nicht so...

2. Sperlingspapageien sind recht kleine Vögel und laut den Richtwerten in der kleinsten Gruppe - d.h. Käfiggröße - mit einzuordnen. Vögel für noch kleiner Käfige (als diese Gruppe) gibt es meines Wissens nicht...

9. Cassie

Cassie Neues Mitglied

Ich finde gerade beim Käfig sollte man nicht unbedingt sparen. Je größer der Käfig ist desto besser! Je weniger Freiflug Du den Vögeln täglich ermöglichen kannst, desto größer sollte der Käfig sein.

Lg, Cassie

Thema:

Sperlingspapagei Haltung

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagei Haltung - Ähnliche Themen

1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...