Sperlingspapagei Haltung

Diskutiere Sperlingspapagei Haltung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heyy, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen Sperlingspapagei haben. Nun ist das Problem ich weiß nicht wohin, ich habe einen Raum aber...

  1. Romy66

    Romy66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heyy, ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte gerne einen Sperlingspapagei haben.
    Nun ist das Problem ich weiß nicht wohin, ich habe einen Raum aber der hat kein Fenster. Ist das sehr schlimm?
    Und kennt ihr vieleicht einen Käfig der nicht so teuer ist aber trozdem der Größe und Breite entspricht?
    Ich freue mich auf Antworten.
    LG :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Romy,
    willkommen hier bei uns.

    Einen fensterlosen Raum solltest du für die Haltung nicht nehmen :nene:

    Du schreibst "einen Sperlingspapagei" - wenn, dann zumindest 1 Pärchen nehmen, denn allein fühlen sich die Kleinen wirklich nicht wohl.

    Lies dir bitte mal diesen Beitrag über Licht durch: KLICK HIER

    Solltest du jedoch nicht die Möglichkeit haben, den Tieren gerecht zu werden, dann verzichte bitte der Tiere zuliebe auf die Haltung.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich stelle immer die Rückfrage, möchtest Du in einem Raum ohne Fenster leben? Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, lass es lieber, ausserdem sollten die Vögel nur zu zweit gehalten werden.
     
  5. Romy66

    Romy66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte auf jedenfall ein Paar nehmen.
    Das mit dem Raum wollte ich nur Wissen, ich hätte es auch nicht gemacht.
    Danke für den Link, er hat mir sehr weiter geholfen.
    :)
     
  6. Romy66

    Romy66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Vögel sind leicht zu halten oder was würdet ihr mir vorschlagen?
    Es muss ja kein Sperlingspapagei sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    1. Das Problem mit dem Raum ohne Fenster trifft ausnahmslos alle Vögel. Na ja... Eulen vielleicht nicht so...

    2. Sperlingspapageien sind recht kleine Vögel und laut den Richtwerten in der kleinsten Gruppe - d.h. Käfiggröße - mit einzuordnen. Vögel für noch kleiner Käfige (als diese Gruppe) gibt es meines Wissens nicht...
     
  9. Cassie

    Cassie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde gerade beim Käfig sollte man nicht unbedingt sparen. Je größer der Käfig ist desto besser! Je weniger Freiflug Du den Vögeln täglich ermöglichen kannst, desto größer sollte der Käfig sein.

    Lg, Cassie
     
Thema:

Sperlingspapagei Haltung

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagei Haltung - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...