Sperlingspapagei krank

Diskutiere Sperlingspapagei krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem, mein Sperlingspapagei Blue sitzt seit gestern mit nach vornegebeugtem Kopf da seine Beine sieht man...
C

Care4birds

Neuling
Beiträge
6
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem, mein Sperlingspapagei Blue sitzt seit gestern mit nach vornegebeugtem Kopf da seine Beine sieht man nicht da er sich aufgeplustert hat, wenn man ihn beobachtet bewegt sich sein Kopf immer auf und ab die ganze Zeit.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Auf jeden Fall an etwas, das einen sofortigen Besuch eines vogelkundigen Tierarztes nötig macht.
Genaueres kann und darf man als Ferndiagnose nicht sagen.
 
Das ist das einzige, was du wirklich schnellstens tun musst bei diesen Symptomen: Sofort zu einem Vogelarzt! Hier im Vogelforum gibt es eine Liste, wer bei dir in der Nähe ist; die meisten haben auch Notfallhandys. Warte nicht übers Wochenende damit!

VG Evy
 
Du hättest gestern schon zum TA gehen müssen. Ich hoffe Du hast eine vogelkundige Klinik in der Nähe wo Du jetzt sofort hingehen kannst. Dein Vogel scheint sehr krank zu sein und und braucht sofortige Hilfe.
 
Habe ihn gestern noch zur Tierklinik gebracht, heute Anruf bekommen das der kleine Probleme mit der Leber hat. Ich hätte schon viel früher sehen sollen das es ihm nicht gut geht :(
 
Okay, die Leber ist regenerationsfähig. Ich drück die Daumen, dass man was machen kann. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
 
mitlerweile ist der kleine wieder zu Hause er macht sich wieder relativ gut doch seit ich ihm die immer fangen musst um ihm seine Medikamente zu geben wirkt er immer agressiv wenn ich ihm zu nah komme ( macht Mund auf und zeigt Zunge), desweitern ist mir aufgefallen das er immer seinen linken fuß beim schlafen wegstreckt ist schon normal oder =?
 
Hallo,

desweitern ist mir aufgefallen das er immer seinen linken fuß beim schlafen wegstreckt ist schon normal oder =?
Nein eigentlich nicht, mach doch bitte mal ein Bild davon.
 
hallo,
was heisst wegstreckt? unter sich zieht zum schlafen oder noch steif weg vom korper streckt und so mit dem steifen bein schlaft?

hahn oder henne?
 
Ja ich werde mich nach der Arbeit sofort versuchen eins zu machen kommt darauf an in welcher Position und wo er sitzt. Aber danke das du dir so viel zeit und mühe gibst. Mein Blue ist das wichtigste Haustier das ich je hatte ( ich weiß klingt komisch)
 
hallo,
was heisst wegstreckt? unter sich zieht zum schlafen oder noch steif weg vom korper streckt und so mit dem steifen bein schlaft?

hahn oder henne?

Er streckt den Fuß hinter die Stange wo er einfach vor sich hin hängt

Blue ins n cooler Junge
 
Thema: Sperlingspapagei krank

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
14
Aufrufe
913
Herkules
Herkules
C
Antworten
13
Aufrufe
891
charly18blue
charly18blue
Sperlimaus
Antworten
17
Aufrufe
1.893
Isrin
Isrin
Zurück
Oben