Sperlingspapagei???

Diskutiere Sperlingspapagei??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Servus.. ich hab da mal ne frage... mir is da ein Sperlingpapagei zugeflugen.... kenn mich da ja net so aus mit der Geschlechter bestimmung.. er...

  1. #1 wintervogel, 10. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus.. ich hab da mal ne frage...
    mir is da ein Sperlingpapagei zugeflugen.... kenn mich da ja net so aus mit der Geschlechter bestimmung..
    er ist komplett grün mit nur wenigen blauen federn am bürzel.... weis da jemand rat? Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo Wintervogel,
    äh, jaa...
    Möchtest Du den behalten? Ist er beringt? Hast Du selbst Sperlingspapageien oder würdest Du Dir, weil er ja gerade zugeflogen ist, einen zweiten zulegen wollen? Willst Du ihn verkaufen?
    Fragen über Fragen....
    Letzte Frage: Ist Sommerloch?
    Allgemein:
    Wenn einem ein Exot zufliegt, sucht man nach dem Besitzer. Der vermisst den Vogel nämlich. Vom Partner dieses Papprichs mal ganz zu schweigen.
    Alles andere ist illegal.
    Ja, auch das Behalten!

    Liebe Grüße
    Inez
     
  4. #3 wintervogel, 10. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Logisch. ... kein Ring!!
    Der kleine grüne is meinen Agaporniden zugeflogen auf Inserate hat sich keiner gemeldet.... will jetzt nen zweiten dazu weil er so alleine wohl net bleiben kann. .. kannst jetz auf meine frage antwort geben mit der Geschlechter bestimmung?
    Grüsse
     
  5. #4 Sittich112, 10. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Inez,
    was haben deine Fragen mit der Frage von Wintervogel zutun. Nur weil er wissen will was der Vogel für ein Geschlecht hat , heißt es nicht das er ihn behalten möchte.

    Gruß Sittich 112
     
  6. #5 wintervogel, 10. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. ..;-)
     
  7. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Hey, wenn der Vogel keine blauen Flügelkanten hat, dann sehr wahrscheinlich eine Henne. Ohne Foto macht sich eine Bestimmung aber schlecht.
     
  8. #7 wintervogel, 10. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne... nur wenige blaue an dem bürzel sonst durchgehend grün.... hab leider keinen plan wie ich ein bild reinstellen kann... grüsse
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
  10. #9 wintervogel, 15. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  11. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ist eine Henne!


    Ps: Geh mit ihr zum VTA sicher ist sicher! Man kann es nicht ganz genau sehen aber der Schnabel sieht etwas komisch aus!



    gruss
     
  12. #11 wintervogel, 15. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Woran sieht man das? Grüsse
     
  13. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Das wurde doch schon geschrieben , deutliches Blau an Flüglen und Bürzel!

    Diese Merkmale waren bei deinem Vogel nicht erkennbar.


    Gruss
     
  14. #13 wintervogel, 16. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oki... dann muss ein Hahn her.... hole mir am wochenende einen....
    solange muss sie sich mit den Wellis abgeben.... danke schon mal
     
  15. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Ja aber bitte nicht in einem Käfig!! Die armen Wellis!!

    Ps: Und vielleicht tatsächlich mal vorher zum Vogelkundigen Tierartzt. Bevor Du einen Hahn dazu holst. Ein paar Tage ohne Partner , das geht schon.


    Gruss
     
  16. #15 wintervogel, 16. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klaro... sie kommt mit den 22 Wellis klasse klar.... und Käfige besitz ich nicht ;-) muss sie blos im winter wieder rein holen... aber jetz krigt sie erst mal nen Hahn.... grüsse
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das ist ein blaugenick Sperlingspapageien Weibchen.
     
  19. #17 wintervogel, 21. Juli 2015
    wintervogel

    wintervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke... für die hilfe... seh selber keinen unterschied bri dem hennen. ... hab jetz nen Hahn rein... üben sich aber noch in ignorieren... glaube aber das wird schon... grüsse
     
Thema:

Sperlingspapagei???

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagei??? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...