Sperlingspapageien auf der Ornithea

Diskutiere Sperlingspapageien auf der Ornithea im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Dieses Jahr werden zum ersten mal Flavissimus auf der Ornithea ausgestellt. Alle Freunde der Sperlinge sollten die Gelegenheit nicht...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Dieses Jahr werden zum ersten mal Flavissimus auf der Ornithea ausgestellt. Alle Freunde der Sperlinge sollten die Gelegenheit nicht verpassen diese wunderschöne Unterart der Blauflügel-Sperlinge zu bewundern. Ich glaube nicht das sie noch auf einer anderen Vogelschau ausgestellt werden. Es sind meine absoluten Lieblinge unter den Sperlingen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mensch Hans, mach einem im tiefen Süden doch nicht so den Mund wässerig.... ich wollte ja eigentlich kommen, jetzt bin ich halt kurz drauf dafür in Teneriffa, aber ich hoffe ihr werde die nächsten Jahre diese besonderen Vögel auch mal wieder ausstellen.

    Sind eure Vögel eigentlich versichert?

    wenn ja wie genau und was kostet das? Oder ist das alles Risiko der einzelnen Züchter.......
     
  4. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo Hans,

    kann man zur Ornitea auch als nicht-Züchter hingehen? Oder braucht man da einen "Züchterausweis"?

    Gruß Kuddel
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich bin zwar nicht Hans, aber das kann ich dir auch beantworten, die Ornithea ist eine ganz normale Ausstellung mit sehr vielen schönen Käfigen und Vitrinen und einer großen Artenvielfalt.
    Da darf jeder Interessierte rein wenn er dann den Eintritt bezahlt hat.

    Ich war jetzt einmal da, und es lohnt sich auf jeden Fall.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Unsere Vögel sind nicht versichert, ich wüßte auch nicht ob es so etwas gibt. Es ist aber eigentlich noch nie was schlimmes passiert.

    Gruss
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Kuddel

    90 Prozent der Besucher sind Nichtzüchter. Wäre schön wenn Du kommen würdest.

    Gruss
     
  8. kuddel

    kuddel Guest

    Na da kannst Dich drauf verlassen !!!! :zustimm: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

    Vielleicht sehen wir uns da ja mal. Stellst Du aus? Wie hoch ist eigentlich der Eintritt?

    CU Kuddel
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Kuddel

    Der Eintritt für Erwachsene ist 5 Euro. Kinder haben freien Eintritt.

    Stellst Du aus?

    Du darfst einmal raten von wem die Flavissimus sind.

    Gruss
     
  10. kuddel

    kuddel Guest

    Na Prima,

    hab ja wieder voll auf der Leitung gestanden. Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass ich an dem Samstag und am besagtem Sonntag was vor habe. 0l

    Lohnt sich der Besuch am Montag noch, oder sind dann die meisten pieper schon wech? Kaufen möchte ich (meine Frau) :D keine. nur mal schau´n.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auf unserer Ausstellung werden niemals Vögel verkauft. Es lohnt sich auch noch auf jeden Fall Montags zu kommen.

    Gruss
     
  12. kuddel

    kuddel Guest

    Na dann hab ich ja mal richtig Glück gehabt.

    Ich bin schon ganz scharf drauf. Ich habe mal hier die Bilder genossen, scheint ja DAS Event schlechthin zu sein.

    http://www.ornithea.de/

    Bin echt gespannt drauf!!! :zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn Du da bist frag einfach nach mir ( Hans Prinz ) . Dann kann man ein bischen fachsimpeln oder so.

    Gruss
     
  15. kuddel

    kuddel Guest

    Hey, mach ich.

    Bis dann.
     
Thema:

Sperlingspapageien auf der Ornithea

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien auf der Ornithea - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...