Sperlingspapageien die richtigen Tiere für mich??

Diskutiere Sperlingspapageien die richtigen Tiere für mich?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Danke!! Da gibts doch jetzt mal viele Infos auf einen Blick!

  1. #41 Fidel & Castro, 18. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!
    Da gibts doch jetzt mal viele Infos auf einen Blick!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Fidel & Castro, 18. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Möööööp...

    Jetzt sind die beiden Sperlinge, die es mir im Zoogeschäft angetan haben nicht mehr da...

    Na ja, dann brauche ich ja nicht unbedingt welche im Geschäft kaufen, auch gut.

    Hat jemand Tipps, wo ich sonst welche bekommen kann? NRW, Münster, Ruhrgebiet?
    Der Preis im Geschäft war 99,-/Stck - 150,-/Paar
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich schicke dir gleich mal eine PN.
     
  5. #44 Fidel & Castro, 18. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Upps, schnell hier!!

    Ich habe auch was gefunden, in der Bieterubrik scheinbar.
    Ich verstehe bloss die vielen Kürzel nicht...:
    Wie ist es denn zum Beispiel bei dem letzten - ist doch blöd nur 2 aus einer 6er Gruppe zu nehmen, oder??

    Und überhaupt: 2 nehmen oder 3?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Das ist gar nicht so schwer zu verstehen.

    wf. = wildfarbe = grün
    NZ heißt einfach Nachzucht von 2008 oder 2009
    1,0 = 1 Hahn
    0,1 = 1 Henne
    0,01 = wäre ein Küken, bei dem man das Geschlecht nicht kennt

    4,2 = 4 Hähne, 2 Hennen

    Wenn du Platz für 6 Vögel hast, kannst du natürlich alle nehmen - du hättest aber 4 Hähne und nur 2 Hennen = anbauen, denn du bräuchtest noch 2 Hennen.
    Damit sollte auch deine Frage zu 2 oder 3 Vögel beantwortet sein.
    Immer Paare nehmen, also 1 Hahn und 1 Henne.
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier die erklärungen zu den Abkürzungen.

    wf= Wildfarben (Grün)
    NZ= Nachzucht aus zb. 2008

    Die Zahlen 1.1 1.4 usw. bedeuten das Geschlechterverhälniss. Die Zahl vor dem Punkt/Komma steht für die Hähne und die hinter dem Punkt sind die Hennen.

    Du solltest Sperlinge immer Paarweise nehmen sprich 1.1 2.2. 3.3 usw., wenn du die letzten 6 zusammen nehmen würdest müsstest du noch zwei Hennen dazu nehmen. Dann hättest du aber gleich 4 Paare. :D, Ein Paar daraus zusammenstellen ist kein Problem. Die anderen finden sicher auch ein schönes zuhause.

    Nestjung würde ich noch nicht nehmen, da würde ich lieber noch warten.

    Hoffe konnte alles erklären. Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen :D
     
  8. #47 Fidel & Castro, 19. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Morgen !!
    :0-

    Das mit dem selber bauen ist ja ne schöne Idee und wird bestimmt auch das bessere und schöne Ergebnis liefern. Aber vielleicht hebe ich mir das für später mal auf.

    Ich habe mir nochmal die Montana-Nachbaukäfige von Flavio/Ebay angegesehen. Da sollte doch was dabei sein. Der Preis ist auch okayer als die Originale im Laden.

    Gitterabstand 13mm maximal, richtig?

    Und glaubt ihr das ein Pärchen alleine auch froh und glücklich sein kann? Oder müssen es mehr als 2 Vögel, also dann 2 Pärchen sein?

    Schönen Samstag!!
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Morgen,

    ja breiter sollte der Abstand nicht sein.

    Solange du die Vögel nicht allein hälst, ist ein Paar auch absolut in Ordnung. Wichtig ist wirklich nur das du keine Einzelvögel hälst.
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    :zustimm::zustimm:
     
  11. #50 Fidel & Castro, 20. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal noch ne Frage: Wenn ich ein Pärchen halte, Gegengeschlechtlich, dann ist es ja nicht unwahscheinlich, dass die hin und wieder mal... "vögeln... ;)

    Ähhh, was mach ich denn dann, dann hätte ich ja ggf. Nachwuchs, dass will ich ja unter umständen gar nicht.
     
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Wenn die Tiere sich paaren, werden nicht gleich Eier gelegt. Solange sie keine Brutmöglichkeit (z.b. Nistkasten) haben, brüten sie nicht. Sperlinge sind Höhlenbrüter. Sollten wieder erwarten doch mal Eier im Käfig liegen, kannst du sie abkochen und wieder unterlegen. Irgendwann merkt die Henne das nix schlüpft und gibt ihr Gelege auf. Keines Falls einfach die Eier sofort wech nehmen.
     
  13. John_Doe

    John_Doe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nicht so recht vorstellen ob ich sowas übers herz bringen könnt O_O Theroretisch kocht man da doch ein lebendes wesen oder nicht?^^
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn du das Ei kurz nach dem Legen abkochst, ist auch noch kein Leben darin.
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ist die Frage in wie weit man Leben definiert. Aber das wäre eine unendliche moralische Grundsatzdiskusion, wo man sich sicherlich im Kreis dreht. Andererseits werden Hühnereier auch gegessen. :o Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Eier durch Kunsteier ersetzen.

    Die Wahrscheinlichkeit das sie ohne Nistgelegeheit Eier legen ist sehr gering. Das stellt wirklich nur die Ausnahme dar. Man kann sich aber auch um eine Zuchtgenehmigung bemühen, man muss den Nachwuchs ja nicht behalten. ;)
     
  16. John_Doe

    John_Doe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir an ich hät nen Volier mit den Abmessungen 135 *125 *50 (B*H*T) wieviel Racker würden rein passen?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    kommt darauf an, wie oft sie Freiflug bekommen. Mehr als 2 Paare würde ich aber nicht unbedingt dort unterbringen....
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Die Höhe ist nicht ausschlaggebend sondern Länge und Breite.
    1 Paar - - - es sei denn, du Kannst regelmäßig stundenlangen Ausflug garantieren, dann auch 2 Paare.

    Du musst aber dabei bedenken, dass die Vögel - aus welchen Gründen auch immer - nicht regelmäßigen Freiflug bekommen können - da gibt es leicht Stress unter den Tieren und wilde Beißereien, weil sie nicht richtig ausweichen können.
     
Thema: Sperlingspapageien die richtigen Tiere für mich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelvoliere

    ,
  2. kölle zoo münster Papageien paar

    ,
  3. koelle zoo sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien die richtigen Tiere für mich?? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....