Sperlingspapageien erworben

Diskutiere Sperlingspapageien erworben im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Joachim1 Aus Tierschutztätigkeit habe ich ein Päärchen Sperlingspapgeien erworben. Schön grün sind sie mit einem blauen Streifen am...

  1. Andy

    Andy Guest

    Hallo, Joachim1
    Aus Tierschutztätigkeit habe ich ein Päärchen Sperlingspapgeien erworben.
    Schön grün sind sie mit einem blauen Streifen am Auge.Sie fressen Großsittichfutter - und was sollte ich sonst noch über diese putzigen Kerlchen wissen?
    Buchvorschläge? Berichte, die du mir zukommen lassen könntest? Ich möchte alles wissen und diese Vogelart studieren. Wer hat welche Erfahrungen mit ihnen gemacht und kann mir berichten?
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Ciao Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnd Mayer, 17. April 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Hallo Andi,

    Sperlingspapageien sind sehr liebe und zutrauliche Vögel, die bestimmt Ansprüche an Dich stellen.
    Bevor ich Dir jetzt alles aufliste, empfehle ich Dir das Buch "Sperlingspapageien" von Karl-Heinz Spitzer, erschienen im Ulmer-Verlag Stuttgart, ISBN 3800171937, 32 DM.

    Bist Du sicher, dass es sich um ein Pärchen
    Augenring-Sperlinspapageien handelt? Denn normalerweise ist bei den Hennen der blaue Streifen nicht existent oder sehr sehr blass.
    Gruß von Arnd.
     
  4. Andy

    Andy Guest

    Hallo, Arndt!
    Nein, ich bin mir nicht sicher - ich glaube inzwischen , daß es sich um eine Grünschwanz-sperlingsspapageien päärchen handelt.
    gruß Andy
     
  5. #4 Arnd Mayer, 19. April 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Hallo Andi,

    unabhängig davon, welche Art Du an Sperlingspapagein Du erworen hast, sind die Ansprüche recht ähnlich (bis auf die Badebereitschaft).
    Wichtig ist nur (natürlich nur, wenn Du auch züchten willst), dass es sich um ein gegengeschlechtlichen Paar handelt und sie beide der gleichen Art entsprechen.
    Um artenreine Vögel zu erhalten, ist es immer wichtig, nicht die Unterarten zu mischen. Also bitte keine Augenring- mit Blaugenick-Sperlingspapageien verpaaren etc.

    Gruß von Arnd.
     
  6. Andy

    Andy Guest

    Hallo, Arndt,
    ist klar, daß ich nur züchte, wenn ich gleiches mit gleichem vereine.
    Ciao Andy
     
Thema:

Sperlingspapageien erworben

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien erworben - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...