Sperlingspapageien erworben

Diskutiere Sperlingspapageien erworben im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Joachim1 Aus Tierschutztätigkeit habe ich ein Päärchen Sperlingspapgeien erworben. Schön grün sind sie mit einem blauen Streifen am...

1. Andy

Andy Guest

Hallo, Joachim1
    Aus Tierschutztätigkeit habe ich ein Päärchen Sperlingspapgeien erworben.
    Schön grün sind sie mit einem blauen Streifen am Auge.Sie fressen Großsittichfutter - und was sollte ich sonst noch über diese putzigen Kerlchen wissen?
    Buchvorschläge? Berichte, die du mir zukommen lassen könntest? Ich möchte alles wissen und diese Vogelart studieren. Wer hat welche Erfahrungen mit ihnen gemacht und kann mir berichten?
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Ciao Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnd Mayer, 17. April 2000
    Arnd Mayer

Arnd Mayer Guest

Hallo Andi,

Sperlingspapageien sind sehr liebe und zutrauliche Vögel, die bestimmt Ansprüche an Dich stellen.
    Bevor ich Dir jetzt alles aufliste, empfehle ich Dir das Buch "Sperlingspapageien" von Karl-Heinz Spitzer, erschienen im Ulmer-Verlag Stuttgart, ISBN 3800171937, 32 DM.

Bist Du sicher, dass es sich um ein Pärchen
    Augenring-Sperlinspapageien handelt? Denn normalerweise ist bei den Hennen der blaue Streifen nicht existent oder sehr sehr blass.
    Gruß von Arnd.

4. Andy

Andy Guest

Hallo, Arndt!
    Nein, ich bin mir nicht sicher - ich glaube inzwischen , daß es sich um eine Grünschwanz-sperlingsspapageien päärchen handelt.
    gruß Andy

5. #4 Arnd Mayer, 19. April 2000
    Arnd Mayer

Arnd Mayer Guest

Hallo Andi,

unabhängig davon, welche Art Du an Sperlingspapagein Du erworen hast, sind die Ansprüche recht ähnlich (bis auf die Badebereitschaft).
    Wichtig ist nur (natürlich nur, wenn Du auch züchten willst), dass es sich um ein gegengeschlechtlichen Paar handelt und sie beide der gleichen Art entsprechen.
    Um artenreine Vögel zu erhalten, ist es immer wichtig, nicht die Unterarten zu mischen. Also bitte keine Augenring- mit Blaugenick-Sperlingspapageien verpaaren etc.

Gruß von Arnd.

6. Andy

Andy Guest

Hallo, Arndt,
    ist klar, daß ich nur züchte, wenn ich gleiches mit gleichem vereine.
    Ciao Andy

Thema:

Sperlingspapageien erworben

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien erworben - Ähnliche Themen

1. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  2. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  3. Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien

Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sperlingspapageien. Ich habe vor einem Jahr ein Paar halbzahme Sperlingspapageien ( Blaugenick)...
  4. Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges

Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges: Hallo, da unser Sperlingspapagei Weibchen vor kurzem gestorben ist suchen wir dringend nach einem neuen Weibchen für unseren süßen Hahn (ca. 3...
  5. Was für ein Sperlingspapagei ist das???

Was für ein Sperlingspapagei ist das???: Wer kann mir helfen? Fotografiert in Süd Brasilien, wo ich wohne.[ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden