Sperlingspapageien haben langen Schnabel :( was tun?

Diskutiere Sperlingspapageien haben langen Schnabel :( was tun? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Sperlingspapageienpärchen haben beide einen etwas längeren Schnabel. Sie wirken jedoch fit und gesund. Sie haben einen zinkfreien Käfig (von...

1. #1 Bernadette_92, 4. November 2015
    Bernadette_92

Bernadette_92 Mitglied

Mein Sperlingspapageienpärchen haben beide einen etwas längeren Schnabel. Sie wirken jedoch fit und gesund. Sie haben einen zinkfreien Käfig (von Montana + zinkfreie Einrichtung). Füttere neben Sperlingspapageienfutter, Kolbenhirse, ab und zu Kräcker, Vogelmineralien, Vogelkohle, + Vitamine wie Nekton S, ab und zu gebe ich Obst.

Habe einen Wetzstein drinnen (Natmin-Mineralstein + Äste)

Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen jetzt tun ? :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bernadette

was verstehst du unter "einem etwas längeren Schnabel"? Zeig doch mal ein Foto.

4. #3 Tanygnathus, 4. November 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ja stell bitte mal ein Foto ein wo man sehen kann ob er wirklich zu lang ist.
    Ansonsten kann ich Dir nur raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren und den Schnabel kürzen zu lassen.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
    Das ist nicht schlimm, der wird dann meistens mit einem Dremel in Form geschliffen.
    Nur solltest du dann gleich mal die Vögel untersuchen lassen ( Blut abnehmen ) ob ein Leberproblem oder Circoviren der Auslöser ist.

Thema:

Sperlingspapageien haben langen Schnabel :( was tun?

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien haben langen Schnabel :( was tun? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.