Sperlingspapageien im Wärmebild

Diskutiere Sperlingspapageien im Wärmebild im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kurz notiert: Vermutlich ist bei uns in der Wohnküche ein im Boden verlaufendes Heizungsrohr defekt:k:k:k Tschüß Fliesen. In der...

1. #1 Gerlinde Schmuc, 30. Oktober 2010
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hallo,

kurz notiert: Vermutlich ist bei uns in der Wohnküche ein im Boden verlaufendes Heizungsrohr defekt:k:k:k Tschüß Fliesen.

In der Wohnküche leben unsere Halsbandsittiche und momentan lebt dort auch ein Pärchen Sperlingspapageien. Der Techniker war an beiden Vogelarten sehr interessiert und hat Wärmebilder erzeugt.
    Die Sperlingspapageien waren fast durchgängig rot und orange in der Darstellung (hohe Wärmeabstrahlung) die Halsbandsittiche zeigten nur in der Körpermitte etwas rot, sonst stellten sie sich im Wärmebild grün und gelb dar.
    Mann - was für ein Unterschied in der Wärmeisolierung des Gefieders!

Gruß Linda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Mal eine interessante Aktion. :)

Kein Wunder also, dass die Halsbandsittiche die mitteleuropäischen Winter überstehen können.

4. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

interessant.
    na dann heizen ja die kleinen grünen hoch-öfchen deine küche. :D
    oder du nutzt sie im winter als taschenwärmer. ;)

gruß,
    claudia

5. #4 Gerlinde Schmuc, 30. Oktober 2010
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Eben Fabian.
    Claudia, wenn ich Taschenwärmer benötige, mache ich es wie die alten Chinesen: Ich stecke mir eine Chinesische Zwergwachtel in jede Tasche.:D:D

Natürlich nicht. Haben die Chinesen aber gemacht. Tatsächlichen haben Chinesische Zwergwachtel eine hohe Körpertemperatur und fahren die im Schlaf noch rauf. Weiß ich sicher, weil ich mal eine handzahme Wachtel hatte, die sogar bei uns auf dem Sofa mitdösen durfte, da stubenrein.

Brauche das Gerät noch mal: Will nun auch die Ziegen und Nymphen scannen:D:D

Gruß Linda

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sperlingspapageien im Wärmebild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei rot

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien im Wärmebild - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...