Sperlingspapageien im Wärmebild

Diskutiere Sperlingspapageien im Wärmebild im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kurz notiert: Vermutlich ist bei uns in der Wohnküche ein im Boden verlaufendes Heizungsrohr defekt:k:k:k Tschüß Fliesen. In der...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 30.10.2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    kurz notiert: Vermutlich ist bei uns in der Wohnküche ein im Boden verlaufendes Heizungsrohr defekt:k:k:k Tschüß Fliesen.

    In der Wohnküche leben unsere Halsbandsittiche und momentan lebt dort auch ein Pärchen Sperlingspapageien. Der Techniker war an beiden Vogelarten sehr interessiert und hat Wärmebilder erzeugt.
    Die Sperlingspapageien waren fast durchgängig rot und orange in der Darstellung (hohe Wärmeabstrahlung) die Halsbandsittiche zeigten nur in der Körpermitte etwas rot, sonst stellten sie sich im Wärmebild grün und gelb dar.
    Mann - was für ein Unterschied in der Wärmeisolierung des Gefieders!

    Gruß Linda
     
  2. #2 Fabian23, 30.10.2010
    Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mal eine interessante Aktion. :)

    Kein Wunder also, dass die Halsbandsittiche die mitteleuropäischen Winter überstehen können.
     
  3. #3 claudia k., 30.10.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    interessant.
    na dann heizen ja die kleinen grünen hoch-öfchen deine küche. :D
    oder du nutzt sie im winter als taschenwärmer. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. #4 Gerlinde Schmuc, 30.10.2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Eben Fabian.
    Claudia, wenn ich Taschenwärmer benötige, mache ich es wie die alten Chinesen: Ich stecke mir eine Chinesische Zwergwachtel in jede Tasche.:D:D

    Natürlich nicht. Haben die Chinesen aber gemacht. Tatsächlichen haben Chinesische Zwergwachtel eine hohe Körpertemperatur und fahren die im Schlaf noch rauf. Weiß ich sicher, weil ich mal eine handzahme Wachtel hatte, die sogar bei uns auf dem Sofa mitdösen durfte, da stubenrein.

    Brauche das Gerät noch mal: Will nun auch die Ziegen und Nymphen scannen:D:D

    Gruß Linda
     
Thema: Sperlingspapageien im Wärmebild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei rot

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien im Wärmebild - Ähnliche Themen

  1. Käfiggestaltung Sperlingspapageien

    Käfiggestaltung Sperlingspapageien: Hallo zusammen Wir haben seit wenigen Tagen ein Sperlingspapageien-Pärchen. Momentan sind die beiden in einem kleinen Käfig untergebracht, den...
  2. Sperlingspapageien sind zu ruhig

    Sperlingspapageien sind zu ruhig: Hallo, unsere Sperlingspapageien sind mindestens 4 Jahre alt (haben sie übernommen) und waren bis jetzt ganz gut drauf. Vor 3 Monaten mussten sie...
  3. Augenringsperlingspapageien/ Verhalten/ Ausstellungen

    Augenringsperlingspapageien/ Verhalten/ Ausstellungen: Guten Abend. Ich habe mir ein hübsches Paar Augenringsperlingspapageien zugelegt,welche sich nun in einer 160cm langen Zuchtbox befinden und sich...
  4. Wie stark stauben Sperlingspapageien?

    Wie stark stauben Sperlingspapageien?: Hallo ihr lieben, Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt; kann mir jemand Auskunft geben wie stark Sperlingspapageien im vergleich zu anderen Vögeln...
  5. Blaugeknicksperlingspapageien-Paar (m/w) abzugeben, Tirol

    Blaugeknicksperlingspapageien-Paar (m/w) abzugeben, Tirol: Hallo miteinander, das grüne Paar sucht ein neues Zuhause, beide ca 5 Jahre alt, vertragen sich sehr gut, brutlustig (haben vor 2 Jahren schonmal...