Sperlingspapageien in München?

Diskutiere Sperlingspapageien in München? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir liebäugeln mit einem Sperlingspapageienpärchen. Natürlich könnten wir eins vom Gartencenter DEHNER erwerben. Aber wir haben unsere...
L

lolek

Guest
Hallo,

wir liebäugeln mit einem Sperlingspapageienpärchen. Natürlich könnten wir eins vom Gartencenter DEHNER erwerben. Aber wir haben unsere ganz speziellen Erfahrungen mit diesem Laden gemacht. Deshalb jetzt unsere Frage:
Wo kann man in München oder im Raum München noch Sperlingspapageien erwerben???

Danke im voraus für Eure Infos.

Gruß
Lolek
 
Hallo Lolek,
Willkommen im Forum und bei den Sperlifans.
Genau in München kann ich Dir keine Adresse nennen. Wenn Du aber oben im blauen Teil auf die Adressen klickst, findest Du dort "Züchter". Dort kannst Du Dich über die "Datenbankrecherche" zu den Vogelzüchtern weiterhangeln.
Der Rest ist einfach: Vogelart eingeben, Bundesland ...
Dann werden Dir Züchteradresen gezeigt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
hallo lolek,
isrin ist mir zuvor gekommen, mach das mal, ich komme nicht aus der ecke, kann also persönlich auch nix sagen.
herzlich willkommen hier, sperlis sind ne gute wahl, wenn man einiges beachtet.
bis dahin, halt uns auf dem laufendem
*winkewinke*
 
Yo Danke,

aber laut dieser Datenbank gibt es in München oder nähere Umgebung keinen Züchter. Die nächste Anlaufstelle ist ca. 200 km weit weg. Zu weit. Schade.
Dann vielleicht doch die zwei vom Dehner?
Müssen wir uns noch überlegen. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
 
viele züchter verschicken ihre vögel auch. wir haben uns auch einen unserer vögel schicken lassen, und es gab keinerlei probleme.
tierversand ist, richtig durchgeführt, relativ stressfrei und ungefährlich für die vögel.
also auf keinen fall würde ich die tiere in einem zoofachgeschäft kaufen. meistens sind sie dort schon "traumatisiert", weil sie oft eingefangen, umgesetzt und transporttiert wurden. wenn ihr schon schlechte erfahrungen mit dem geschäft gemacht habe, würde ich erst recht darauf verzichten.

eine weitere möglichkeit wäre, ihr informiert euch bei eurem örtlichen vogelzuchtverein über mögliche züchter. nicht alle haben internetzugang.
 
Wenn du mal nach Ulm kommst, hier wohnen auch ein paar Züchter von Sperlingen, hierzu sollte man wissen welche Art.
zur Zeit weiß ich aber keine futterfesten Vögel die abgegeben werden können.
von mir sind schon einige Vögel im Münchner Raum, scheint dort wirklich schwierig zu sein.
Am Freitag war Börse in Straubin, dort hättest du sicher welche gefunden. Schade aber leider vorbei. Dort gibt es vielleicht auch Sperlinge, such einfach mal Vogelvereine in der Umgebung und frage dort nach, oft haben Züchter sich im Internet nicht eingetragen und haben Sperlinge. Nur so als Tipp.
 
Hallo

Willkommen bei uns bei den Sperlingen. Manchmal ist es natürlich schwierig in seiner Umgebung einen Züchter zu finden. Im Moment weiss ich leider auch keinen aus München. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit sich Vögel mit einem Transportunternehmen kommen zu lassen. (Es gibt firmen die haben sich darauf spezialisiert, da passiert nix) Natürlich sollte man nur Vögel bei seriösen Züchtern Vögel kaufen und schicken lassen. Ich könnte Dir dabei helfen wenn Du möchtest. Schreibe Dir dazu noch eine Private Nachricht.

Gruss
 
lolek schrieb:
Yo Danke,

aber laut dieser Datenbank gibt es in München oder nähere Umgebung keinen Züchter. Die nächste Anlaufstelle ist ca. 200 km weit weg. Zu weit. Schade.
Dann vielleicht doch die zwei vom Dehner?
Müssen wir uns noch überlegen. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

Es gibt hier Züchter ...habe Dir eine PN geschickt . rasti
 
hi,

natürlich gibt es auch in/um münchen sperlinge. bevor du den versand bemühst, man sollte sich nur vögel von jemandem schicken lassen, den man sehr sehr gut kennt, versuche es doch mal am 21.1. in ulm, da ist eine börse (140 km von münchen), in den kleinanzeigen werden zur zeit in immenstadt auch welche angeboten (150 km von münchen), einfach mal schauen, es gibt sicherlich noch genügend züchter, welche noch dichter bei sind
 
wolfguwe schrieb:
hi,

natürlich gibt es auch in/um münchen sperlinge. bevor du den versand bemühst, man sollte sich nur vögel von jemandem schicken lassen, den man sehr sehr gut kennt, versuche es doch mal am 21.1. in ulm, da ist eine börse (140 km von münchen), in den kleinanzeigen werden zur zeit in immenstadt auch welche angeboten (150 km von münchen), einfach mal schauen, es gibt sicherlich noch genügend züchter, welche noch dichter bei sind

richtig, in Weißenhorn ist auch ein Züchter. Und wenns um den Transport geht - da findet man auch eine Lösung (im südd. Raum ). hat jmd eine Ahnung was Blaugenick derzeit kosten ????? rasti

@ wolfguwe . mein Brillenvogel ist immer noch solo 8( rasti
 
hi rasti,

warum ist er noch solo, war der händler doch nicht der richtige den ich dir nannte oder waren sie schon weg???

zurück zur frage, preislich liegen paare (blaugenick) bei ungefähr 40-45 € (plus/minus 10€) (wf/blau)
 
wolfguwe schrieb:
hi rasti,

warum ist er noch solo, war der händler doch nicht der richtige den ich dir nannte oder waren sie schon weg???

zurück zur frage, preislich liegen paare (blaugenick) bei ungefähr 40-45 € (plus/minus 10€) (wf/blau)

hab heute gehört, daß es 40 - 50 € pro Stück sein soll???? Schon etwas heftig . rasti
 
nenee, so heftig sind die preise nicht!
selbst bei uns in den zoohandlungen im norden, bekommst du (wobei ich dort nicht kaufen würde) das paar für ca. 90 bis 100 €
 
wolfguwe schrieb:
nenee, so heftig sind die preise nicht!
selbst bei uns in den zoohandlungen im norden, bekommst du (wobei ich dort nicht kaufen würde) das paar für ca. 90 bis 100 €

Fand ich auch , sollen Vögel von Preiszüchtern sein. Habe aber unter www.blv02.de ( für Bayern ) einige Angebote gefunden und die mailaddi weitergegeben . Vielleicht habe ich da auch Glück mit meinem Brillenvogel . rasti
 
wolfguwe schrieb:
am 21.1. in ulm, da ist eine börse (140 km von münchen),
Darum habe ich ja auch nach Ulm gefragt.
Da könnte sicher auch bei Daniela S. vorbeigeschaut werden, sie ist oben auch verlinkt worden ( Günzburg)
Bei den Preisen muss man eben auf die Art schauen.... mir ist nicht klar welche Art hier gesucht wird.
 
Hallo Rasti,
ich habe für meinen wf grünen kleinen Hahn 30 Euro statt 45 (aus der Zoohandlung, weil er allein war und der Mann froh war, dass er weg ist) bezahlt, für die wf Henne beim Züchter 20, der auch Arbeitskollege ist. 20 euro pro Vogel scheint "Standard" zu sein, wenn Du den Zoohandel ausschließt, wie ich später auch noch feststellte. Ein Kollege hat allerdings auch Sperlis in "amerikanisch gelb", die kosten dann 600 Euro ...
Verliebe Dich also besser nicht in eine seltene Mutation ;)
 
hallo sabine,

auch amerkanisch gelb kostet schon seit langer zeit nicht mehr 600 € sondern erheblich weniger. es ist aber richtig, dass mutationen natürlich (außer blau) erheblich höher liegen
wir reden hier somit nur über blaugenick-sperlingspapageien in wildfarbe bzw. blau
 
das ist zwar noch eine zeit hin, liegt aber näher an münchen:

19.02.2006 in 85221 Dachau
Vogelbörse
Weitere Infos: Torsten Spey, Tel: 08138/668254
Weitere Beschreibung: Vogelbörse in Dachau!! Veranstaltungsort Gasthaus "Drei Rosen" im Schützensaal, Münchner Str. 5 Ecke Schleißheimer Str.

vor einigen wochen war ich in straubing bei der vogelbörse.
blaugenick wf wurden für 15 €, blaue für 30 € und pastellblau für 100 € verkauft

lg
herbert
 
Thema: Sperlingspapageien in München?
Zurück
Oben