Sperlingspapageien in München?

Diskutiere Sperlingspapageien in München? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir liebäugeln mit einem Sperlingspapageienpärchen. Natürlich könnten wir eins vom Gartencenter DEHNER erwerben. Aber wir haben unsere...
Klasse. Danke für die vielen Antworten. Ich habe auch schon Kontakt zu einem Züchter aufgenommen. Vielen Dank an der Stelle an Rasti! Der Tip mit der Börse in Dachau gefällt mir auch. Werde ich mir vormerken, falls ich bis dahin noch nicht das passende gefunden habe.

Also vielen Dank nochmal an Alle.
Gruß
Lolek
 
Hallo

Die Preise bei grünen liegen zwischen 20 und 30 Euro pro Vogel. Andere Farben schwanken sehr im Preis. Amerikanisch gelbe kosten aber schon lange keine 600 Euro mehr. Meine A-gelben verkaufe ich für 75 Euro. Es gibt aber Farben die noch etwas teurer sind. Aber da sollte man mehrere Züchter fragen. Pastelfarbene liegen bei mir bei 50 Euro. Nur als Beispiel.

Gruss
 
Hallo Hans,
die Info über den Preis der a-gelben von 600Euro ist erst einige Monate alt. Offensichtlich wurde mir ein Bär aufgebunden 8o , schien aber ernstgemeint zu sein. Jemandem, der davon keine Ahnung hat, kann man ja viel erzählen, außerdem waren es ja nicht die eigenen und ein bißchen Vereinsstolz gehörte vielleicht dazu und ich glaube, sie waren auch gar nicht abzugeben...
Soweit ich mich erinnere wurde dieser Betrag dafür gegeben, um in den Besitz zu gelangen...war dann wohl schon länger her...
Ist ja auch schön, wenns mal billiger wird ;)
 
hallo sabine,

dies muß aber schon sehr sehr lange her sein, denn 600 € zahlt keiner mehr und die mutationen sind nicht mehr so rar auf dem markt
 
Hallo,
mein Partner und ich spielen schon seit längerem mit dem Gedanken, uns ein Blaugenick-Sperlingspapagei-Pärchen zuzulegen. Bisher habe ich noch keinen Züchter in München und Umgebung gefunden. Kennt ihr da vielleicht jemanden? Wir sind auch bereit, maximal 100 km Anfahrt auf uns zu nehmen.

Ich weiß, dass dieser Thread schon ziemlich alt ist.

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich kann euch diesen Züchter aus den Kleinnzeigen wärmsten empfehlen.

Datum: Biete - 07.01.2023 20:21 https://www.tierflohmarkt.de/melden.jpg
Anzeige: Gebe aus meiner Hobby-Zucht Sperlingspapageien in den Farben cremino, blau-türkis Spalt Ino und blau Spalt Ino ab. Es sind Nachzuchten von 21 und 22 zu haben. Alle Tiere sind fehlerfrei und in guter Kondition. Preis abhängig von der Farbe. Keine Abgabe von Sperlingspapageien in Einzelhaltung.
Preis: 40 €
Name: Kontaktdaten, Mitglied seit: 23.04.2019
Standort: Deutschland, Baden-Württemberg, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Letztes Jahr bin ich zu ihm gefahren und habe mir ein Pärchen geholt. Beide gesund und munter. Für mich (Raum Nürnberg) eine weite Fahrt, die sich aber gelohnt hat.
Einfach mal Kontakt zu ihm aufnehmen und nachfragen.
 
Thema: Sperlingspapageien in München?
Zurück
Oben