Sperlingspapageien ja oder nein?

Diskutiere Sperlingspapageien ja oder nein? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Schon immer haben mich die Berichte über diese kleinen Papageien fasziniert und ich hätte gerne welche gehabt. Das scheiterte allerdings an den...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Schon immer haben mich die Berichte über diese kleinen Papageien fasziniert und ich hätte gerne welche gehabt.
Das scheiterte allerdings an den anderen Arten in meinem Vogelzimmer (Nymphen, Wellis, Ziegen )
Zudem hatte ich Halsis in ner zimmervoliere(163*80*180) mit Freiflug.
Tja aus verschiedenen Gründen habe ich leider gar keine Vögel mehr.
Aber ich hätte noch diese Voliere.
Jetzt wäre es also möglich sich die Anschaffung von Sperlis zu überlegen.
Mir wurde gesagt (danke Isrin) dass ich 3-4 Paare in dieser Voliere halten könnte sogar ohne viel Freiflug.
Was muss ich bedenken?
Was spricht dafür was dagegen?
Wie sind Sperlis im Vergleich zu meinen früheren Arten?
Danke für eure Hilfe beim Entscheidungsprozess
Lolo
 
Zunächst solltest du dir Gedanken machen, welche Sperlingspapageien du haben möchtest.
Auf keinen Fall kannst du eine gemischte Gruppe (Blaugenick-, Augenring-, Blauflügel, usw.-sperlingspapageien) halten.

Da du noch keine Sperlingspapageien hast, solltest du nur 3 Paare einsetzen. Ich war in meiner PN davon ausgegangen, dass du die Vögel schon hast und ihr Wesen kennst.
Wenn du dir Blaugenicksperlinge holst, dann bitte zeitgleich die Paare einsetzen. Es kann schwierig werden, bei ihnen neue Vögel in eine "gewachsene" Gruppe einzugliedern.
 
Thema: Sperlingspapageien ja oder nein?
Zurück
Oben