Sperlingspapageien ja oder nein?

Diskutiere Sperlingspapageien ja oder nein? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Schon immer haben mich die Berichte über diese kleinen Papageien fasziniert und ich hätte gerne welche gehabt. Das scheiterte allerdings an den...

1. lolo_ch

lolo_ch Stammmitglied

Schon immer haben mich die Berichte über diese kleinen Papageien fasziniert und ich hätte gerne welche gehabt.
    Das scheiterte allerdings an den anderen Arten in meinem Vogelzimmer (Nymphen, Wellis, Ziegen )
    Zudem hatte ich Halsis in ner zimmervoliere(163*80*180) mit Freiflug.
    Tja aus verschiedenen Gründen habe ich leider gar keine Vögel mehr.
    Aber ich hätte noch diese Voliere.
    Jetzt wäre es also möglich sich die Anschaffung von Sperlis zu überlegen.
    Mir wurde gesagt (danke Isrin) dass ich 3-4 Paare in dieser Voliere halten könnte sogar ohne viel Freiflug.
    Was muss ich bedenken?
    Was spricht dafür was dagegen?
    Wie sind Sperlis im Vergleich zu meinen früheren Arten?
    Danke für eure Hilfe beim Entscheidungsprozess
    Lolo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Zunächst solltest du dir Gedanken machen, welche Sperlingspapageien du haben möchtest.
    Auf keinen Fall kannst du eine gemischte Gruppe (Blaugenick-, Augenring-, Blauflügel, usw.-sperlingspapageien) halten.

Da du noch keine Sperlingspapageien hast, solltest du nur 3 Paare einsetzen. Ich war in meiner PN davon ausgegangen, dass du die Vögel schon hast und ihr Wesen kennst.
    Wenn du dir Blaugenicksperlinge holst, dann bitte zeitgleich die Paare einsetzen. Es kann schwierig werden, bei ihnen neue Vögel in eine "gewachsene" Gruppe einzugliedern.

Thema:

Sperlingspapageien ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...