Sperlingspapageien oder Unzertrennliche

Diskutiere Sperlingspapageien oder Unzertrennliche im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich denke darüber nach, ein Pärchen Sperlingspapageien oder Unzertrennliche in die Familie aufzunehmen. Es stellt sich...

  1. Bambi66

    Bambi66 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Köln
    Hallo zusammen,

    ich denke darüber nach, ein Pärchen Sperlingspapageien oder Unzertrennliche in die Familie aufzunehmen. Es stellt sich allerdings immer wieder die Frage, ob Unzertrennliche für die Nachbarschaft nicht zu laut sind. Sind denn Sperlingspapageien tatsächlich leiser, angenehmer? Immerhin kann unser Kanarienhahn auch ganz schön ohrenbetäubend trällern. :zwinker: Was empfehlt ihr mir hier? Danke für Eure Tipps und liebe Grüße, Bambi 66
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Bambi66,
    um die Lautstärke zu erforschen, solltest du einfach mal Züchter aufsuchen und dich dort "beschallen" lassen.

    Jeder von uns, der sich für eine Art schon entschieden hat, wird dir sagen "nimm Sperlingspapageien" oder auch "nimm Agaporniden".
    Auch Sperlingspapageien können mitunter richtig aufdrehen :p
     
  4. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Nimm Rußköpfchen oder Sperlingspapageien

    dx2
     
  5. Bambi66

    Bambi66 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Köln
    Danke für Eure Antworten. Beim Züchter zwitschern aber doch mehrere Vögel. Das ist mit einer Paarhaltung doch sicher nicht zu vergleichen, was die Lautstärke angeht. Grundsätzlich gefallen mir beide Arten super gut, eben die Qual der Wahl. Agaporniden scheinen mir farbenfroher, aber letztendlich wird sich dass sicherlich beim Züchter entscheiden, vonwegen Liebe auf den ersten Blick. Dennoch sollte der Verstand mitspielen, denn Ärger mit den Nachbarn muss ja nicht sein. Ich habe gelesen, dass Sperlingspapageien ähnlich unserer "Spatzen" zwitschern, dann würde das ja nicht so auffallen :zwinker:
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Wer das geschrieben hat, hat noch keine Sperlingspapageien gehört. Die können deutlich lauter sein.

    Ich habe eine Flugvoliere mit 11 Blaugenick 2m von der Schlafzimmertür entfernt stehen. Mein Mann und ich haben uns an die Bande gewöhnt - sie wecken uns morgens nicht mehr. Das Licht geht in der Voliere auch erst um 8 Uhr an, solange sind sie halbwegs ruhig.
    Mit Licht kannst du bei ihnen also viel "steuern".
    Wenn du dann noch für viel Beschäftigung sorgst, halbiert sich die Lautstärke noch (finde ich)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bambi66

    Bambi66 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Köln
    Danke Isrin! Jetzt bin ich verwirrter denn je. Also doch ab zum Züchter und "probehören" :zwinker:
     
  9. Bambi66

    Bambi66 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Köln
    aber mal ganz ehrlich. Ist das Gezwitscher wirklich lauter als der Gesang, das Rollen eines Kanarienhahns? Das wird auch ganz schön laut.
     
Thema: Sperlingspapageien oder Unzertrennliche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied sperlingspapagei oder unzertrennliche?

    ,
  2. sperlingspapageien oder unzertrennliche in wohnung

    ,
  3. sperlingspapageien sind unzertrennliche

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien oder Unzertrennliche - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...