Sperlingspapageien rupft

Diskutiere Sperlingspapageien rupft im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in...

  1. #1 mert Yildirim, 30.05.2015
    mert Yildirim

    mert Yildirim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in mauserzeit War aber ich habe gesehen das hahn rupft henne federn und jetzt hat henne in Kopf Brust keine federn man kann die Haut sehen ich War auch im Tier artzt da meinte das die in mauserzeit sind aber wieso rupft hahn federn von henne und federn wachsen nicht :'( ich würde mir frohen wen niemand mir hilft
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und willkommen hier im Forum.
    Wenn der Hahn so massiv rupft, kannst du die Vögel nur trennen. Er wird jeden nachwachsende Feder wieder ausrupfen.
    Helfen kann man da leider nicht.
    Ich fürchte sogar, dass der Züchter wußte was er dir da verkaufte, denn so stark mausern Sperlingspapageien nicht, dass sie kahle Stellen haben.
    Der Tierarzt war sicherlich nicht vogelkundig?

    Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten
    - schau mal, ob in deinem Postleitzahlengebiet einer dabei ist.
     
  3. #3 mert Yildirim, 14.06.2015
    mert Yildirim

    mert Yildirim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Vögel vor 15 Tage aus eine Käfig reingesteck jetzt sind die verschiedenen kafig . Bei henne ist die Federn wieder gewachsen aber was wen er das wieder holt sol ich die sperlingspapageie unverpaaren oder was .
     
Thema: Sperlingspapageien rupft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei rupfen sich

    ,
  2. blaugenick sperlingspapagei rupfen sich

    ,
  3. wann ist ein sperlingspapagei fruchtbar

    ,
  4. sperlingspapageien Hahn ab wann fruchtbar,
  5. sperrlingspapagei rupft,
  6. Sperlingspapageien bei der Mauser,
  7. sperlingspapagei rupfen,
  8. sperlingspapageien rupfen was tun,
  9. sperlingspapagei komischen gefieder am Kopf
Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien rupft - Ähnliche Themen

  1. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  2. Sperlingspapageien sind zu ruhig

    Sperlingspapageien sind zu ruhig: Hallo, unsere Sperlingspapageien sind mindestens 4 Jahre alt (haben sie übernommen) und waren bis jetzt ganz gut drauf. Vor 3 Monaten mussten sie...
  3. Augenringsperlingspapageien/ Verhalten/ Ausstellungen

    Augenringsperlingspapageien/ Verhalten/ Ausstellungen: Guten Abend. Ich habe mir ein hübsches Paar Augenringsperlingspapageien zugelegt,welche sich nun in einer 160cm langen Zuchtbox befinden und sich...
  4. Wie stark stauben Sperlingspapageien?

    Wie stark stauben Sperlingspapageien?: Hallo ihr lieben, Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt; kann mir jemand Auskunft geben wie stark Sperlingspapageien im vergleich zu anderen Vögeln...
  5. Blaugeknicksperlingspapageien-Paar (m/w) abzugeben, Tirol

    Blaugeknicksperlingspapageien-Paar (m/w) abzugeben, Tirol: Hallo miteinander, das grüne Paar sucht ein neues Zuhause, beide ca 5 Jahre alt, vertragen sich sehr gut, brutlustig (haben vor 2 Jahren schonmal...