Sperlingspapageien und Aussenhaltung

Diskutiere Sperlingspapageien und Aussenhaltung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich wollte nur mal berichten, meine Sperlingspapageien verlassen auch im tiefsten Winter das Innenhaus und genießen Schnee und...

  1. #1 Birdslover, 9. Februar 2013
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal berichten, meine Sperlingspapageien verlassen auch im tiefsten Winter das Innenhaus und genießen Schnee und Wintersonne.

    Beispiel heute:
    Innenhaus 13 Grad (Futter und Wasser im Innenhaus)
    Aussengehege 2 Grad

    Natürlich bleiben sie nie lange draussen (cicra 2-3 Stunden) und nachts gehen sie immer rein.

    Ich wollte dies nur deshalb mal berichten weil ich oft schon gelesen habe "nicht unter 18 Grad!"

    Also 18 Grad halte ich wirklich für humbug.

    Ih habe mal einen Züchter gefragt, der sagte 8 Grad. Und das glaube ich eher. Wie gesagt meine gehen auch bei 2 Grad raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 9. Februar 2013
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    unsere überwintern bei 12-15grad.

    behalte die Füße im Auge, wenn sie bei diesen Temp. draußen sind. Stichwort:Gitter!
     
  4. #3 Birdslover, 9. Februar 2013
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Mr. Knister,

    ja 12-15 Grad. Das ist auch immer so unsere Temperatur, je nachdem wie kalt es draussen ist.



    Was meinst Du mit Gitter. Leider verstehe ich dies nicht. Sorry dass ich auf dem Schlauch stehe. Unsere gehen nicht viel am Gitter entlang. Sie fliegen meist Hin und Her.
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    auch bei leichten Plusgraden, kann das Gitter so kalt sein, dass es beim daran hängen o. klettern zu Erfrierungen an den Zehen kommen kann.
    War gerade bei einem Edelsittichzüchter, wo zu leichtsinnig gehandelt und einige Zehen aufs Spiel gesetzt wurden.
     
  6. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hi

    danke nopch mal für die Info. Im Grunde eigentlich logisch. Aber wie gesagt gehen meine nur 2-3 Stunden raus. Wenn es unter 0 ist gehen sie garnicht raus. Oder ziemlich selten und dann nur kurz.

    Sie können direkt auf einem Ast raus gehen und müssen nicht am Gitter entlang. Und so bewegen sie sich auf den Ästen oder fliegen hin und her.

    Aber ich werde diesbezüglich mal darauf achten.
     
Thema: Sperlingspapageien und Aussenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien außenhaltung

    ,
  2. blaugenick sperlingspapageien Temperaturen

    ,
  3. sperlingspapagei aussenhaltung

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien und Aussenhaltung - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...