Sperlingspapageien und Aussenhaltung

Diskutiere Sperlingspapageien und Aussenhaltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich wollte nur mal berichten, meine Sperlingspapageien verlassen auch im tiefsten Winter das Innenhaus und genießen Schnee und...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal berichten, meine Sperlingspapageien verlassen auch im tiefsten Winter das Innenhaus und genießen Schnee und Wintersonne.

Beispiel heute:
Innenhaus 13 Grad (Futter und Wasser im Innenhaus)
Aussengehege 2 Grad

Natürlich bleiben sie nie lange draussen (cicra 2-3 Stunden) und nachts gehen sie immer rein.

Ich wollte dies nur deshalb mal berichten weil ich oft schon gelesen habe "nicht unter 18 Grad!"

Also 18 Grad halte ich wirklich für humbug.

Ih habe mal einen Züchter gefragt, der sagte 8 Grad. Und das glaube ich eher. Wie gesagt meine gehen auch bei 2 Grad raus.
 
moin,

unsere überwintern bei 12-15grad.

behalte die Füße im Auge, wenn sie bei diesen Temp. draußen sind. Stichwort:Gitter!
 
Hallo Mr. Knister,

ja 12-15 Grad. Das ist auch immer so unsere Temperatur, je nachdem wie kalt es draussen ist.



Was meinst Du mit Gitter. Leider verstehe ich dies nicht. Sorry dass ich auf dem Schlauch stehe. Unsere gehen nicht viel am Gitter entlang. Sie fliegen meist Hin und Her.
 
auch bei leichten Plusgraden, kann das Gitter so kalt sein, dass es beim daran hängen o. klettern zu Erfrierungen an den Zehen kommen kann.
War gerade bei einem Edelsittichzüchter, wo zu leichtsinnig gehandelt und einige Zehen aufs Spiel gesetzt wurden.
 
Hi

danke nopch mal für die Info. Im Grunde eigentlich logisch. Aber wie gesagt gehen meine nur 2-3 Stunden raus. Wenn es unter 0 ist gehen sie garnicht raus. Oder ziemlich selten und dann nur kurz.

Sie können direkt auf einem Ast raus gehen und müssen nicht am Gitter entlang. Und so bewegen sie sich auf den Ästen oder fliegen hin und her.

Aber ich werde diesbezüglich mal darauf achten.
 
Thema: Sperlingspapageien und Aussenhaltung
Zurück
Oben