Sperlingspapageien und Nymphen zusammen?

Diskutiere Sperlingspapageien und Nymphen zusammen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo bin neu hier. Habe mir gestern 0.1 Blaunackensperlingspapagei in blau und 1.0 in grün, beide Jahrgang 06 gekauft. Kann ich die zu meinen...
H

hans19

Guest
Hallo bin neu hier. Habe mir gestern 0.1 Blaunackensperlingspapagei in blau und 1.0 in grün, beide Jahrgang 06 gekauft. Kann ich die zu meinen Nymphen in die Voliere tun? Und geht auf dem Balkon wegen der Temperaturen?
 
willkommen bei den sperlihaltern.

zunächst: nein - du kannst die sperlinge nicht auf dem balkon halten! sie sollten eine mindesttemperatur von +15° haben.
mit nymphensittichen würde ich sie auch nicht zusammen in einer voliere halten.
sperlinge wollen gerne unter sich bleiben.
 
hi,

herzlich willkommen!

wie schon geschrieben wurde, sperlinge wollen unter sich bleiben. natürlich hat es schon vergesellschaftungen gegeben, sowohl mit nymphen- wie auch wellensittichen, aber natürlich und artgerecht ist es nicht!
auf dauer bedeutet es nur kampf und kein vogel wird richtig glücklich. In einer riesigen Voliere dagegen könnte man bei sehr sparsamer besetzung schon leichter glück haben, dass es klappt.
wenn deine sperlinge jetzt aus einer wohnungshaltung kommen, werden sie die außentemperatur mit der feuchtigkeit nicht überleben. in großen volieren mit angeschlossenem schutzhaus und der angewöhnug im frühling kann es klappen, wenn jederzeit ein mäßig warmer schutzraum (trocken) aufgesucht werden kann, besser ist dann aber auch die Innenhaltung über den winter
 
hallo hans,
es wurde deine frage ja schon beantwortet, ich sag nur mal eben ein herzliches willkommen bei uns verrückten
 
Thema: Sperlingspapageien und Nymphen zusammen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben