Sperlingspapageien und Nymphen zusammen?

Diskutiere Sperlingspapageien und Nymphen zusammen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo bin neu hier. Habe mir gestern 0.1 Blaunackensperlingspapagei in blau und 1.0 in grün, beide Jahrgang 06 gekauft. Kann ich die zu meinen...

  1. hans19

    hans19 Guest

    Hallo bin neu hier. Habe mir gestern 0.1 Blaunackensperlingspapagei in blau und 1.0 in grün, beide Jahrgang 06 gekauft. Kann ich die zu meinen Nymphen in die Voliere tun? Und geht auf dem Balkon wegen der Temperaturen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen bei den sperlihaltern.

    zunächst: nein - du kannst die sperlinge nicht auf dem balkon halten! sie sollten eine mindesttemperatur von +15° haben.
    mit nymphensittichen würde ich sie auch nicht zusammen in einer voliere halten.
    sperlinge wollen gerne unter sich bleiben.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlich willkommen!

    wie schon geschrieben wurde, sperlinge wollen unter sich bleiben. natürlich hat es schon vergesellschaftungen gegeben, sowohl mit nymphen- wie auch wellensittichen, aber natürlich und artgerecht ist es nicht!
    auf dauer bedeutet es nur kampf und kein vogel wird richtig glücklich. In einer riesigen Voliere dagegen könnte man bei sehr sparsamer besetzung schon leichter glück haben, dass es klappt.
    wenn deine sperlinge jetzt aus einer wohnungshaltung kommen, werden sie die außentemperatur mit der feuchtigkeit nicht überleben. in großen volieren mit angeschlossenem schutzhaus und der angewöhnug im frühling kann es klappen, wenn jederzeit ein mäßig warmer schutzraum (trocken) aufgesucht werden kann, besser ist dann aber auch die Innenhaltung über den winter
     
  5. #4 ginacaecilia, 13. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo hans,
    es wurde deine frage ja schon beantwortet, ich sag nur mal eben ein herzliches willkommen bei uns verrückten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlingspapageien und Nymphen zusammen?

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien und Nymphen zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG