Sperlingspapageien und Nymphen zusammen?

Diskutiere Sperlingspapageien und Nymphen zusammen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo bin neu hier. Habe mir gestern 0.1 Blaunackensperlingspapagei in blau und 1.0 in grün, beide Jahrgang 06 gekauft. Kann ich die zu meinen...

1. hans19

hans19 Guest

Hallo bin neu hier. Habe mir gestern 0.1 Blaunackensperlingspapagei in blau und 1.0 in grün, beide Jahrgang 06 gekauft. Kann ich die zu meinen Nymphen in die Voliere tun? Und geht auf dem Balkon wegen der Temperaturen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

willkommen bei den sperlihaltern.

zunächst: nein - du kannst die sperlinge nicht auf dem balkon halten! sie sollten eine mindesttemperatur von +15° haben.
    mit nymphensittichen würde ich sie auch nicht zusammen in einer voliere halten.
    sperlinge wollen gerne unter sich bleiben.

4. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

herzlich willkommen!

wie schon geschrieben wurde, sperlinge wollen unter sich bleiben. natürlich hat es schon vergesellschaftungen gegeben, sowohl mit nymphen- wie auch wellensittichen, aber natürlich und artgerecht ist es nicht!
    auf dauer bedeutet es nur kampf und kein vogel wird richtig glücklich. In einer riesigen Voliere dagegen könnte man bei sehr sparsamer besetzung schon leichter glück haben, dass es klappt.
    wenn deine sperlinge jetzt aus einer wohnungshaltung kommen, werden sie die außentemperatur mit der feuchtigkeit nicht überleben. in großen volieren mit angeschlossenem schutzhaus und der angewöhnug im frühling kann es klappen, wenn jederzeit ein mäßig warmer schutzraum (trocken) aufgesucht werden kann, besser ist dann aber auch die Innenhaltung über den winter

5. #4 ginacaecilia, 13. November 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hallo hans,
    es wurde deine frage ja schon beantwortet, ich sag nur mal eben ein herzliches willkommen bei uns verrückten

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlingspapageien und Nymphen zusammen?

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien und Nymphen zusammen? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG